Ohrenkneifer - Hausmittel & Tipps

Schädlinge

Ohrenkneifer, eine lästige Plage? Nein, sie fressen Läuse

Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? …
6
8
28.6.10 von wollmaus
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ohrenkneifer, was tun?

liebe leserIn. wir haben im moment grad eine ziemliche invasion von ohrenkneifern (kleine schwarze dinger mit kneifzangen hinten am körper). sie sind zwar vorwiegend draussen, ist aber unangenehm, wenn ich jedesmal ein paar entfernen muss,…
32
26.6.08 von familienfrau

Käfer im Kühlschrank! Hilfe...

Hallo ihr lieben,ich bin verzweifelt... Gestern hat mein Freund einen schwarzen Käfer im Hühlschrank entdeckt... wir wissen leider nicht, was es für einer war... aber für mich sah er aus wie ein großer Ohrenkneifer...…
9
11.10.10 von Hollywoodstar

Ohrenkneifer bekämpfen - Ohrenkneifer im Kaninchenstall

Hallo !Mein Kaninchen Pauli hat Ohrenkneifer im Stall, wie werde ich die ''Biester'' wieder los ?Ich habe schon oft gelesen das die nichts machen...aber ich (oder besser Pauli) möchte sie trotzdem nicht in Paulis Stall…
8
4.7.13 von Leonie2002
Weitere interessante Tipps:
Getränke

Holundersirup aus Beeren

Nun ist der Holunder wieder reif und ich koche wie jedes Jahr Sirup und Marmelade aus dem Saft. Zutaten Holunderbeeren Zucker,…
11
12
17.8.11 von pittibiest
Schädlinge

Blatt- und Schildläuse bekämpfen mit Ballistol

Meine Oleander strotzen jedes Jahr nur so vor Blattläusen und deren Vettern, den Schildläusen. Gegen die Blattläuse helfen oft deren Feinde wie z.B. Ohrenkneifer. Ein…
7
5
26.7.12 von mops
Wollläuse natürlich von Pflanzen entfernen
Schädlinge

Wollläuse natürlich von Pflanzen entfernen

Meine Porzellanblume wollte ich schon wegen des starken Befalls von Wollläusen entsorgen, hängte sie aber vorher doch noch draußen an den Pavillon. Nach ein paar…
8
10
23.7.12 von AngieJagger
Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser
Ungeziefer

Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser

Ist ja im Sommer wieder so weit: Man pflückt seine leckeren Weintrauben und stellt fest, dass sich allerlei Tierchen, die Weintrauben als Unterschlupf ausgesucht haben.…
13
9
28.2.12 von ReginaH
Frag Lotte!

„Kneifen Ohrenkneifer in die Ohren“?

Kneifen Ohrenkneifer wirklich in die Ohren oder haben sie auch etwas Gutes? Allerdings! Denn mit Ohren haben sie rein gar nichts zu tun!
9
0
18.5.22 von Lotte
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Wundervoller Apfelkuchen aus Fallobst

Einfach in unsere Gartenäpfel reinbeißen kann man nicht - Wurm trifft Zahn. Sogar kleine Ohrenkneifer sind schon herausgekrabbelt nach dem Aufschneiden des Apfels. Aber kleingeschnitten…
21
33
3.8.11 von Ellaberta