Ohrenkneifer

Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? Ganz einfach. Man braucht: stabilen Draht Blumentöpfe Holzwolle …
5
8
28.6.10 von wollmaus Läuse & Insekten
Meine Oleander strotzen jedes Jahr nur so vor Blattläusen und deren Vettern, den Schildläusen. Gegen die Blattläuse helfen oft deren Feinde wie z.B. Ohrenkneifer. Ein gutes Mittel zum Anlocken dieser Tierchen ist der altbekannte, mit…
6
5
26.7.12 von mops Läuse & Insekten
Meine Porzellanblume wollte ich schon wegen des starken Befalls von Wollläusen entsorgen, hängte sie aber vorher doch noch draußen an den Pavillon. Nach ein paar…
7
10
23.7.12 von AngieJagger Läuse & Insekten
Einfach in unsere Gartenäpfel reinbeißen kann man nicht - Wurm trifft Zahn. Sogar kleine Ohrenkneifer sind schon herausgekrabbelt nach dem Aufschneiden des Apfels. Aber kleingeschnitten und ausgewurmt kann man herrlich mit ihnen backen. Hier mein…
21
33
3.8.11 von Ellaberta Apfelkuchen
Nun ist der Holunder wieder reif und ich koche wie jedes Jahr Sirup und Marmelade aus dem Saft. Für den Sirup entsafte ich Holunderbeeren, am besten im Garten, ist ne Mordssauerei - Flecken sind bleibend.…
10
11
17.8.11 von pittibiest Sirup
Ist ja im Sommer wieder so weit: man pflückt seine leckeren Weintrauben und stellt fest, dass sich allerlei Tierchen, die Weintrauben als Unterschlupf ausgesucht haben. Hatten uns am Anfang immer zu Hause gewundert, wo die…
12
9
28.2.12 von ReginaH Läuse & Insekten