Ohrenschmerzen - Hausmittel & Tipps

ErkältungMandelöl gegen Ohrenschmerzen
Bei Ohrenschmerzen soll auch Mandelöl helfen. Und so gehts. Das Mandelöl leicht erwärmen, morgens und abends mit einer Pipette ins Ohr träufeln (max. 2 Tropfen).…
18
33
11.10.05 von kurzer
ErkältungSchmerzlinderung bei Kopf-/Zahn-/Ohrenschmerzen
Zur Schmerzlinderunb bei Kopf-/Zahn- oder Ohrenschmerzen unbedingt auf einem Frotteehandtuch schlafen. Die Schmerzen gehen davon nicht weg, doch werden gelindert, d.h. es klopft, pulsiert nicht…
17
14
8.9.05 von Elisabeth
Druck/Ohrenschmerzen beim Landen (Flug)
WohlbefindenDruck/Ohrenschmerzen beim Landen (Flug)
Ein Tipp von meinem Hausarzt, da ich immer sehr gelitten habe beim Landen (ich dachte mein Trommelfell platzt). Einfach Nasenspray 10 bis 15 Minuten vor…
19
21
9.11.07 von Myri
ErkältungWarmer Kartoffel-Zwiebelumschlag gegen Ohrenschmerzen
So wird es gemacht Man kocht eine große Kartoffel gut weich und zerstampft sie. inzwischen gibt man eine kleingeschnittene Zwiebel in eine Pfanne und erhitzt die Zwiebel auf dem Herd, oder man gibt sie…
21
24
15.12.13 von mausmaki
ErkältungKamillepäckchen gegen Ohrenschmerzen
Als mein Sohn noch in den Kindergarten ging, hatte er sehr oft Mittelohrentzündung und deshalb sehr starke Ohrenschmerzen. Die Hals-Nasen-Ohren-Ärztin verschrieb Antibiotika, welches mein Sohn…
11
12
13.11.10
ErkältungGeranienblatt bei Ohrenschmerzen
Ein altes Rezept meiner Oma: Bei Ohrenschmerzen ein Geranienblatt ins Ohr stecken. Einfach etwas knüllen und rein damit. Könnte durch die feinen Härchen etwas jucken, ist…
22
12
9.7.06 von Janine
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ErkältungLavendelöl gegen Ohrenschmerzen
Bei leicht bis mittelstarken Ohrenschmerzen, sollte man es mit 100%naturreines ätherisches Lavendelöl (aus Apotheke) versuchen in den Griff zu bekommen. 1-2 Tropfen auf ein Wattebausch…
14
7
11.9.05 von Ramona
ErkältungZwiebelsack bei Ohrenschmerzen
Wenn man erkältet ist, hat man ja leider auch manchmal Ohrenschmerzen. Dagegen hilft ein Zwiebelsack! Einfach eins von Opas alten Stofftaschentüchern nehmen, Zwiebeln würfeln…
34
27
22.12.05 von Fabi