Orangen-Sahnetorte

Orangen-Zwiebelsalat
3 Orangen 8 schwarze Oliven ohne Stein 1 rote Zwiebel 1 EL Wei├čweinessig 3 EL Oliven├Âl 1 Prise Majoran, getrocknet wenig Chilipulver Filetierte Orangenschnitze auf einen Teller legen, mit Oliven und in sehr d├╝nne Ringe geschnittene Zwiebeln belegen. Aus den restlichen Zutaten…
3
1
19.6.10 von Flokati
Kochen
Jägergelee: Orangen-Jägermeister-Gelee
Jägergelee: Orangen-Jägermeister-Gelee

13 Min.

Ein Gelee, zubereitet mit Jägermeister und Orangensaft. Zutaten 1 Päckchen Gelierzucker Jägermeister Organgensaft  (je nach Mengenangabe auf dem Zucker halb/halb) …
9
5
25.4.06
Getr├Ąnke
Orangen-Tomaten-Suppe
Orangen-Tomaten-Suppe

1 Std.

Das ist eine sehr schmackhafte Suppe, etwas komisch, weil sich die Kombi etwas ausgefallen anhört. Sie ist gar nicht schwer zu machen.  Zutaten: Für…
13
16
12.2.14 von glucke1980
Kochen
Erfrorene Apfelsinen (Orangen) wieder essbar bekommen
Erfrorene Apfelsinen (Orangen) wieder essbar bekommen
Erfrorene Apfelsinen gekauft? Diese sind leicht an einer weichen Schale zu erkennen und schmecken meist bitter. Wenn man sie jedoch eine Stunde in kaltes…
5
1
30.1.04 von wiedashierwiederaussieht
Zubereiten
Orangen Spirale
Zutaten: 1 Flasche Wodka 2 Liter Orangensaft 1 prise Salz 1 J├Ągermeister 1/4 Liter Rotwein (muss keine gute Qualit├Ąt sein) und ein Spritzer Zitronensaft! Zubereitung: alles in ein Gef├Ą├č hineingeben. Doch Vorsicht, den Rotwein und den Zitronensaft am Schluss dazugeben umr├╝hren, fertig. Deko:…
2
2
9.9.05
Getr├Ąnke
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Ananas-Orangen-Grillsauce
125ml Ananassaft 125ml Orangensaft 60ml Honig 2EL ├ľl 1EL frisch geriebenen Ingwer alle Zutaten vermengen und dann w├Ąhrend des grillens mit der Sauce bestreichen.…
2
2
29.5.09 von shorty
Kochen
Ich presse morgens einige Orangen immer per Hand aus. Oft ist mir passiert, dass ich ein paar "unnachgiebige" Exemplare erwischt habe. Hinterher tat mir die…
6
4
30.10.11 von Ellaberta
Zubereiten
Orangen leichter schälen
Orangen leichter schälen
Orangen sind viel leichter zu sch├Ąlen, wenn sie vorher in hei├čem Wasser gelegen haben.…
13
12
21.4.07
Zubereiten
Kandierte Schalen von Zitrusfrüchten sind köstlich in Früchtekuchen, Stollen oder im Zuckerguss auf einem Zitronen- oder Orangenkastenkuchen. Und die Herstellung ist zwar etwas zeitaufwändig, aber sehr einfach. Man benötigt Biofrüchte, damit die Schale…
13
5
21.9.13 von Ellaberta
Zubereiten
Ich presse jeden Morgen Orangen aus. Dabei fallen auch ein paar Löffel Fruchtfleisch ab. Die sind viel zu schade, um entsorgt zu werden. …
25
6
26.5.12 von Ellaberta
Zubereiten
Orangen vom Orangenbäumchen als Dekoration
Recht gro├č sind sie ja die Fr├╝chte auf meinem Orangenb├Ąumchen nicht geworden und leider waren sie auch zu trocken und zu bitter, um wirklich gut zu schmecken. So habe ich die Orangen vom Orangenb├Ąumchen kurzerhand…
7
0
27.5.12 von Kamilla
Basteln
Orangen- und Zitonenaroma zum Kochen und Backen
Orangen- und Zitonenaroma zum Kochen und Backen
Wenn jetzt die Orangensaison wieder beginnt und es wieder leckere Bio-Zitusfr├╝chte gibt, nehme ich vor dem Sch├Ąlen der Fr├╝chte den Spargelsch├Ąler und trenne d├╝nne Streifen…
10
5
11.11.06 von C. Ehrensperger
Zubereiten
Orangenmarmelade: Einfaches & feines Schneiden der Orangen
Orangenmarmelade: Einfaches & feines Schneiden der Orangen
Für selbst gemachte Orangenmarmelade die Früchte vor der Verarbeitung einfrieren - für einfaches und feines Schneiden der Orangen. Wer gern Orangenmarmelade isst und selbst zubereitet,…
11
0
25.5.12 von Ellaberta
Zubereiten
Balsamico-Orangen-Dressing mit Zimt
Zutaten: Saft einer ausgepressten Orange 5 EL Balsamico 1 halbe rote Zwiebel Kräuter der Provence Zimt Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Zwiebel sehr klein hacken und mit den restlichen Zutaten in…
17
1
15.12.06 von lavendel
Kochen
Möhrenspaghetti mit Orangen-Ingwer-Sauce
Möhrenspaghetti mit Orangen-Ingwer-Sauce
Du brauchst für 2-3 Portionen: Ingwer, 2 Orangen oder 1 Glas Orangensaft, 1/2 Becher Sahne, Butter oder Öl, Pfeffer, Salz, Chilipulver (Prise) 250 g Spaghetti,…
16
20
21.4.12 von varicen
Kochen
Bio-Orangen (Bio-Zitronen)heiß abbürsten, abtrocknen und mit dem Kartoffelschäler rundherum schälen, wenn möglich, nicht zu viele einzelne Streifen. Beim Schälen lässt es sich nicht vermeiden, dass…
10
6
1.1.07 von hertiris
Zubereiten
Silberfische mit Orangen vertreiben
Silberfische mit Orangen vertreiben
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa
Ungeziefer
Orangen-Fenchelsalat
Mal der etwas andere Salat. Selbst mein Mann als Salatmuffel mag diesen. Herzhaft und dennoch süßlich mundig. Den gibt es heute Abend bei uns: Zutaten Für 2 Personen 2 Orangen oder Mandarinen 1…
11
5
6.3.14 von delphin55
Kochen
Geruchsbeseitigung im Geschirrspüler mit Orangen/Zitronen
Geruchsbeseitigung im Geschirrspüler mit Orangen/Zitronen
Wir lassen ca. alle 3 Wochen ein Waschprogramm mit niedriger Temperatur laufen, wobei in den oberen Korb die Schalen von 5 Orangen oder Zitronen gelegt…
14
8
26.10.05 von Peter
Ger├╝che
Orangen / Apfelsinen leichter schälen
Orangen / Apfelsinen leichter schälen
Orangen bzw. Apfelsinen lassen sich leichter sch├Ąlen, wenn man sie kurz in hei├čes Wasser legt.…
13
2
19.1.07 von Ela
Zubereiten
Feldsalat mit Orangen, Fenchel und Ziegenkäse
Zutaten 1 Pckg. Feldsalat (o. Ruccola) 2-3 Orangen 1 Fenchelknolle 1 - 2 Ziegenrolle(n) für's Dressing: Olivenöl (oder Nussöl) Orangensaft (aus dem Rest der filettierten Orangen) weißen Balsamico 1…
4
1
12.12.07 von alchimilla mollig
Kochen
Orangen-Fenchel-Salat
Jetzt ist gerade noch Fenchel- und Orangenzeit. Deshalb möchte ich euch gerne an meinem leckeren Salat teilhaben lassen. Dafür benötigt ihr: 200 g gehackte Pistazien 2 Fenchelknollen 4 Orangen 1 Granatapfel Für…
10
16
6.3.13 von Dora
Kochen
Wärmender Möhren-Orangen-Sanddornsaft
Langsam wird's wieder kalt und Zeit für Kamin, Kuscheldecke, Körnerkissen oder Wärmflasche und schöne warme Getränke. Hier ist ein solches Getränk: Zutaten (1 Portion) 100 ml Möhrensaft 100 ml Orangensaft 1 EL Sanddornsaft 1…
12
5
30.10.13 von redVelvet
Getr├Ąnke
Möhren-Karotten-Wurzeln mal anders - als Marmelade für alle, die es nicht ganz so süß mögen - Möhren-Orangen-Marmelade. Zutaten: 1 Müslischale voll geriebener Möhren 1 große…
26
29
11.3.15 von Mafalda
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Mir geht es oft so, dass ich einen Obst-Flash bekomme und so viel davon kaufe, dass es, bis es gegessen wird, oft schon schrumpelig wird.…
17
18
13.12.10 von SilkeTBB
Dekorieren
Die meisten Orangenreiniger enthalten die gleichen Tenside wie alle anderen ├╝blichen Haushaltsreiniger. Zus├Ątzlich ist dann eine Spur Orangenaroma drin. Nur Reinigungungsmittel, die auf reinem Orangen├Âl…
14
11
19.9.04 von Guido
Putzmittel & Haushaltshelfer
Streifenfreies Laminat mit Orangen
Streifenfreies Laminat mit Orangen
Ich koche Orangenschalen aus, das Wasser abkühlen lassen und dann ab damit ins Putzwasser. Das Laminat wird durch das Öl in der Schale schön glänzend!…
6
2
16.11.07 von saseki
Putzen & Reinigen
Hab ich heute auch noch gemacht: Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille. Ich hatte noch Kürbis übrig und habe daraus eine leckere Marmelade gekocht. Zutaten …
10
3
1.12.12 von clmai
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Dies ist nun mein erster Tipp! Letzte Woche habe ich diese Konfitüre gekocht und sie ist mir ganz gut gelungen. Das erste Glas haben wir…
10
11
12.1.14 von bollina
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Dieser Kuchen ist nicht nur der saftigste, den ich je gebacken habe, er ist dazu auch noch locker und fluffig – einfach superlecker! Am besten…
15
6
26.5.20 von backfee44
Backen
Badezusatz mit Orangen und Sahne
Der Winter kommt bestimmt ganz bald, deshalb geht die Bade- und Wohlf├╝hlzeit im eigenem Heim wieder los. F├╝r einen tollen Duft und einen kleinen Energiekick sorgen frische Orangen. Ich presse daf├╝r den Saft einer Orange aus.…
14
4
17.9.11 von felljunge
Beautytipps
Orangen, gespickt mit Nelken und auf die Heizung gestellt, und schon riecht es weihnachtlich. Ich habe ein wenig geforscht, dieser sogenannte Pomander sieht nicht nur gut aus,…
13
11
3.12.14 von Ellaberta
Ger├╝che
Wenn Quitten lange - sehr lange - gekocht werden, entsteht aus der sparrigen, beigefarbenen Frucht eine weinrot durchscheinend weiche Marmelade. So gekocht mögen diese Quittenmarmelade mit Fruchtfleisch…
10
19
28.9.14 von parasol
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Dies ist ein einfaches Rezept, für eine Marmelade mit Äpfeln und Orangen(schalen). Zutaten 1 kg ganze Orangen 1 kg Äpfel 1 kg…
12
23
31.1.13 von EnglishLady
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Ich habe seit meiner Kindheit, sehr schlimme Herpes-Fälle, die teilweise fast jede Woche zurückkamen. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass morgens ein frisch gepresster…
7
10
8.1.11
Haut
Orangen-Mandelkuchen, glutenfrei - schmeckt aber jedem! Dieser Kuchen ist sowas von lecker. Ganz einfach zu machen, wenn man die Kochzeit nicht mitrechnet. Ganz wichtig ist…
11
6
26.5.12 von Anahera
Backen
Diese Marmelde ist eigentlich eine Resteverwertung. Als ich letztens noch reife Bananen und ein paar Orangen übrig hatte habe ich eine Marmelde daraus gemacht. Die…
27
31
14.12.12 von Mogli
Resteverwertung
Diese leckeren süßen Orange-Lutscher mit Gänseblümchen kann man sich ganz einfach und schnell selber machen! Eine Freundin gab mir ein Rezept für Orangen-Lutscher und…
31
19
8.5.14 von glucke1980
Desserts
Orangen und Zitronenzucker selbst gemacht
Orangen und Zitronenzucker selbst gemacht
1 kg Bio-Orangen, bzw. 1 kg Bio-Zitronen 120 g Zucker Die Orangen bzw. die Zitronen mit hei├čem Wasser waschen und fein reiben ohne das Wei├če. Oder mit dem…
16
7
10.11.11 von Saxenmaedel
Zubereiten
Rotkohl-Orangen-Salat
Im Winter esse ich lieber Kohlsalate als gr├╝nen Salat, der ist mir dann zu teuer und schmeckt auch nicht. Der Rotkohl wird ganz fein gehobelt oder mit der Brotschneidemaschine fein geschnitten. Ein halber mittelgro├čer Kopf…
8
2
11.11.11 von jojoxy
Kochen
Birnen mit Orangen-Karamellsoße
Birnen mit Orangen-Karamellsoße

1 Std.

Zutaten für 4 Portionen 4 feste Birnen 1/2 L Weißwein 150 g Zucker 2 große Orangen (unbehandelt) 250 g Puderzucker 5 g Butter 3 EL Orangenlikör oder Birnenschnaps …
12
13
29.12.13 von Myfairlady
Desserts
Ein sehr günstiges Rezept mit wenigen Zutaten! Diese selbst hergestellte und leckere Limonade ist im Sommer sehr sehr erfrischend! Unbedingt ausprobieren! Seit 2 Jahren…
26
35
13.4.16 von GE1989
Getr├Ąnke
Bei den zur Zeit wirklich sommerlichen Temperaturen mag man gar nicht so viel essen: Alles ist zu viel, zu warm und liegt schwer im Magen.…
15
2
1.7.19 von Brandy
Desserts
Hühnerbrust mit Orangen
F├╝r 2 Portionen: 1 Orange unbehandelt 1 H├╝hnerbrust mit Haut und Knochen Salz, Pfeffer 1 Knoblauchknolle 1 Rosmarinzweig 150 ml Gefl├╝gelfond 1. Orange in d├╝nne Scheiben schneiden. Die Haut vom Brustbein vorsichtig l├Âsen und 4 Orangenscheiben vorsichtig unter die Haut schieben. Mit Holzst├Ąbchen an…
9
6
5.8.05 von Nyx
Kochen
Orangen-Milchreis
Orangen-Milchreis

12 Std. 30 Min.

Leckerer Orangen-Milchreis  Zutaten 1 EL Butter 1/2 Tasse Milchreis 1 Prise Salz 1 TL Zucker 3 Tassen Milch und Orangensaft halb und…
6
7
23.8.12 von Gloriaviktoria
Kochen
Fenchel-Orangen-Salat
Zubereitung 1 Fenchel 1 Orange 1 Apfel (kann man auch weglassen - finde ich) 2 EL Weißweinessig 4 El Olivenöl 1 Knoblauchzehe 1 EL Senf Salz Pfeffer Sauce Zubereitung Essig,…
13
6
9.3.06 von markaha
Kochen
Ca. 500 g Chicoree waschen und halbieren (quer), die Spitzen ganz benutzen, die "hartenTeile" in Streifen schneiden. 200 g Putenbrust geräuchert in Streifen schneiden und…
8
9
22.2.12 von Muttilein11
Kochen
Dieses Rezept eignet sich hervorragend, wenn du Lust auf Kuchen hast, aber weder die Zeit noch die Lust zum Einkaufen hast. Es gibt zahllose Varianten…
24
2
26.3.20 von Laura (Redaktion)
Backen
Exotische Erfrischung: Chai-Orangen-Buttermilch
Letzten Sommer, zauberten wir in der Lehrküche mit unseren Ernärungsberaterinnen folgenden leckeren Drink, der mir heute wieder in den Sinn kam und den ich euch nicht vorenthalten will. Aromatischer, gesunder Sommer-Drink: Zutaten …
23
18
16.3.14 von Malin
Getr├Ąnke
Momentan ist noch Saison für leckere Zitrusfrüchte. Weil ich gerne die Schale von Orangen verwende, kaufe ich Bio-Orangen und Bio-Zitronen. Früher hab ich mich öfters darüber geärgert, dass…
14
23
12.2.15 von Beby
Haltbar machen & aufbewahren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter