Orangen-Sahnetorte

Man nehme: 1 Tortenboden vom Bäcker (dreigeteilt) Oder selbstgemacht... 750g - 1000g Erdbeeren + Erdbeeren zur Deko 3 + 1 Becher Sahne 1 Vanillinzucker …
13
8
von Torten mit Früchten
Käse-Joghurt-Sahnetorte Zutaten Boden 6 Eier 250 g Zucker 4 EL heißes Wasser 125 g Mondamin 125 g Mehl 1 TL Backpulver …
6
19
von Torten mit Früchten
Rezept für eine leckere Eiskaffee-Sahnetorte. Zutaten: Fett für die Form 6 Eier 150 g Zucker 150 g gemahlene Mandel 3 EL Paniermehl 1…
14
6
von Torten ohne Früchte
Diese Torte ist genial, wenn man viel Besuch bekommt, denn sie lässt sich 2 Tage vorher wunderbar zubereiten und hält auch noch danach 3-4 Tage im Kühlschrank, wenn sie nicht vorher vernascht wird, lach. Sie…
4
1
26.1.12 von 100wasser Torten ohne Früchte
"WUNDERTORTE" -  Eine tolle Sahnetorte mit überraschend fruchtiger Füllung - die leicht nachzubacken ist! Vor längerer Zeit, bekam ich dieses tolle aber ziemlich einfache Rezept,…
28
20
von Torten mit Früchten
Hallo meine Lieben, heute stelle ich euch meine Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen vor. Dazu braucht ihr Folgendes: Zutaten: Für den Boden: 3 Eier …
17
27
von Torten mit Früchten
Die meisten Orangenreiniger enthalten die gleichen Tenside wie alle anderen üblichen Haushaltsreiniger. Zusätzlich ist dann eine Spur Orangenaroma drin. Nur Reinigungungsmittel, die auf reinem Orangenöl…
14
11
19.9.04 von Guido Putzmittel
Für 2 Portionen: 1 Orange unbehandelt 1 Hühnerbrust mit Haut und Knochen Salz, Pfeffer 1 Knoblauchknolle 1 Rosmarinzweig 150 ml Geflügelfond 1. Orange in dünne Scheiben schneiden. Die Haut vom Brustbein vorsichtig lösen und 4 Orangenscheiben vorsichtig unter die Haut schieben. Mit Holzstäbchen an…
9
6
5.8.05 von Nyx Geflügel
Zutaten: 1 Flasche Wodka 2 Liter Orangensaft 1 prise Salz 1 Jägermeister 1/4 Liter Rotwein (muss keine gute Qualität sein) und ein Spritzer Zitronensaft! Zubereitung: alles in ein Gefäß hineingeben. Doch Vorsicht, den Rotwein und den Zitronensaft am Schluss dazugeben umrühren, fertig. Deko:…
2
2
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa Silberfischchen
Wir lassen ca. alle 3 Wochen ein Waschprogramm mit niedriger Temperatur laufen, wobei in den oberen Korb die Schalen von 5 Orangen oder Zitronen gelegt…
14
8
26.10.05 von Peter Gerüche
Zubereitung 1 Fenchel 1 Orange 1 Apfel (kann man auch weglassen - finde ich) 2 EL Weißweinessig 4 El Olivenöl 1 Knoblauchzehe 1 EL Senf Salz Pfeffer Sauce Zubereitung Essig,…
13
5
9.3.06 von markaha Vegetarische Salate
Wenn jetzt die Orangensaison wieder beginnt und es wieder leckere Bio-Zitusfrüchte gibt, nehme ich vor dem Schälen der Früchte den Spargelschäler und trenne dünne Streifen…
10
5
11.11.06 von C. Ehrensperger Tricks & Kniffe
Zutaten: Saft einer ausgepressten Orange 5 EL Balsamico 1 halbe rote Zwiebel Kräuter der Provence Zimt Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Zwiebel sehr klein hacken und mit den restlichen Zutaten in…
17
1
15.12.06 von lavendel Dressings & Salatsaucen
Bio-Orangen (Bio-Zitronen)heiß abbürsten, abtrocknen und mit dem Kartoffelschäler rundherum schälen, wenn möglich, nicht zu viele einzelne Streifen. Beim Schälen lässt es sich nicht vermeiden, dass…
10
6
1.1.07 von hertiris Würzen
Orangen bzw. Apfelsinen lassen sich leichter schälen, wenn man sie kurz in heißes Wasser legt.…
13
2
19.1.07 von Ela Obst verarbeiten
Orangen sind viel leichter zu schälen, wenn sie vorher in heißem Wasser gelegen haben.…
13
12
Ich koche Orangenschalen aus, das Wasser abkühlen lassen und dann ab damit ins Putzwasser. Das Laminat wird durch das Öl in der Schale schön glänzend!…
6
2
16.11.07 von saseki Boden
Zutaten 1 Pckg. Feldsalat (o. Ruccola) 2-3 Orangen 1 Fenchelknolle 1 - 2 Ziegenrolle(n) für's Dressing: Olivenöl (oder Nussöl) Orangensaft (aus dem Rest der filettierten Orangen) weißen Balsamico 1…
4
1
12.12.07 von alchimilla mollig Vegetarische Salate
125ml Ananassaft 125ml Orangensaft 60ml Honig 2EL Öl 1EL frisch geriebenen Ingwer alle Zutaten vermengen und dann während des grillens mit der Sauce bestreichen.…
2
2
29.5.09 von shorty Grillsaucen
Mir geht es oft so, dass ich einen Obst-Flash bekomme und so viel davon kaufe, dass es, bis es gegessen wird, oft schon schrumpelig wird.…
17
18
Ich habe seit meiner Kindheit, sehr schlimme Herpes-Fälle, die teilweise fast jede Woche zurückkamen. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass morgens ein frisch gepresster Orangensaft aus 3 Orangen, in Kombination mit einer Lysin-Tablette Wunder…
6
6
8.1.11Herpes
Eine Party wollt ihr feiern? Schön, da fällt mir etwas ein! Leckre Sachen soll es geben, auch Getränke müssen sein! Viel geprießen auf den Feiern das sind Coktail, sonnenklar und da hab ich eine Lösung - die ist…
2
1
24.3.11 von schnupperliese Shakes & Smoothies
Der Winter kommt bestimmt ganz bald, deshalb geht die Bade- und Wohlfühlzeit im eigenem Heim wieder los. Für einen tollen Duft und einen kleinen Energiekick sorgen frische Orangen. Ich presse dafür den Saft einer Orange aus.…
14
4
17.9.11 von felljunge Körperpflege
Ich presse morgens einige Orangen immer per Hand aus. Oft ist mir passiert, dass ich ein paar "unnachgiebige" Exemplare erwischt habe. Hinterher tat mir die…
6
4
30.10.11 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
1 kg Bio-Orangen, bzw. 1 kg Bio-Zitronen 120 g Zucker Die Orangen bzw. die Zitronen mit heißem Wasser waschen und fein reiben ohne das Weiße. Oder mit dem…
16
7
10.11.11 von Saxenmaedel Würzen
Im Winter esse ich lieber Kohlsalate als grünen Salat, der ist mir dann zu teuer und schmeckt auch nicht. Der Rotkohl wird ganz fein gehobelt oder mit der Brotschneidemaschine fein geschnitten. Ein halber mittelgroßer Kopf…
7
2
11.11.11 von jojoxy Vegetarische Salate
Zutaten und Zubereitung: (Für ein großes Blech) Biskuit: 6 Eier trennen und Schnee schlagen 150 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 150…
16
26
von Kuchen ohne Früchte
Ca. 500 g Chicoree waschen und halbieren (quer), die Spitzen ganz benutzen, die "hartenTeile" in Streifen schneiden. 200 g Putenbrust geräuchert in Streifen schneiden und zum Chicoree dazu geben. 4 Orangen filetieren 3 Banenen…
6
9
22.2.12 von Muttilein11 Vegetarische Salate
Du brauchst für 2-3 Portionen: Ingwer, 2 Orangen oder 1 Glas Orangensaft, 1/2 Becher Sahne, Butter oder Öl, Pfeffer, Salz, Chilipulver (Prise) 250 g Spaghetti, 4 große Möhren. Arbeitsplan: Wasser für die Nudeln zum…
16
18
21.4.12 von varicen Nudeln/Soßen vegetarisch
Für selbst gemachte Orangenmarmelade die Früchte vor der Verarbeitung einfrieren - für einfaches und feines Schneiden der Orangen. Wer gern Orangenmarmelade isst und selbst zubereitet,…
10
0
25.5.12 von Ellaberta Obst verarbeiten
Orangen-Mandelkuchen, glutenfrei - schmeckt aber jedem! Dieser Kuchen ist sowas von lecker. Ganz einfach zu machen, wenn man die Kochzeit nicht mitrechnet. Ganz wichtig ist…
11
6
von Obstkuchen (sonstige)
Ich presse jeden Morgen Orangen aus. Dabei fallen auch ein paar Löffel Fruchtfleisch ab. Die sind viel zu schade, um entsorgt zu werden. …
24
6
26.5.12 von Ellaberta Obst verarbeiten
Recht groß sind sie ja die Früchte auf meinem Orangenbäumchen nicht geworden und leider waren sie auch zu trocken und zu bitter, um wirklich gut zu schmecken. So habe ich die Orangen vom Orangenbäumchen kurzerhand…
7
0
27.5.12 von Kamilla Deko- & Bastelmaterialien
Diese Zutaten werden für den Orangen-Milchreis benötigt: 1 EL Butter 1/2 Tasse Milchreis 1 Prise Salz 1 TL Zucker 3 Tassen Milch und Orangensaft halb und halb frische Früchte Zimt und Zucker …
3
4
23.8.12 von Gloriaviktoria Nudeln & Reis
Hab ich heute auch noch gemacht: Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille. Ich hatte noch Kürbis übrig und habe daraus eine leckere Marmelade gekocht. Zutaten …
9
3
Diese Marmelde ist eigentlich eine Resteverwertung. Als ich letztens noch reife Bananen und ein paar Orangen übrig hatte habe ich eine Marmelde daraus gemacht. Die genaue Mischung ist dem Geschmack überlassen. Ich habe ca. 800 ml…
27
31
14.12.12 von Mogli Resteverwertung
Dies ist ein einfaches Rezept, für eine Marmelade mit Äpfeln und Orangen(schalen). Zubereitung Ich nehme 1 kg ganze Orangen und 1 kg Äpfel,…
11
23
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Jetzt ist gerade noch Fenchel- und Orangenzeit. Deshalb möchte ich euch gerne an meinem leckeren Salat teilhaben lassen. Dafür benötigt ihr: 200 g gehackte Pistazien 2 Fenchelknollen 4 Orangen 1 Granatapfel Für…
10
16
6.3.13 von Dora Vegetarische Salate
Kandierte Schalen von Zitrusfrüchten sind köstlich in Früchtekuchen, Stollen oder im Zuckerguss auf einem Zitronen- oder Orangenkastenkuchen. Und die Herstellung ist zwar etwas zeitaufwändig, aber sehr einfach. Man benötigt Biofrüchte, damit die Schale…
11
5
21.9.13 von Ellaberta Obst verarbeiten
Langsam wird's wieder kalt und Zeit für Kamin, Kuscheldecke, Körnerkissen oder Wärmflasche und schöne warme Getränke. Hier ist ein solches Getränk: Zutaten (1 Portion) 100 ml Möhrensaft 100 ml Orangensaft 1 EL Sanddornsaft 1…
12
5
30.10.13 von redVelvet Warmes
Zutaten für 4 Portionen 4 feste Birnen 1/2 L Weißwein 150 g Zucker 2 große Orangen (unbehandelt) 250 g Puderzucker 5 g Butter 3 EL Orangenlikör oder Birnenschnaps …
12
13
von Nachtisch mit Früchten
Dies ist nun mein erster Tipp! Letzte Woche habe ich diese Konfitüre gekocht und sie ist mir ganz gut gelungen. Das erste Glas haben wir…
10
11
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Mal der etwas andere Salat. Selbst mein Mann als Salatmuffel mag diesen. Herzhaft und dennoch süßlich mundig. Den gibt es heute Abend bei uns: Zutaten Für 2 Personen 2 Orangen oder Mandarinen 1…
11
5
6.3.14 von delphin55 Nicht-vegetarische Salate
Letzten Sommer, zauberten wir in der Lehrküche mit unseren Ernärungsberaterinnen folgenden leckeren Drink, der mir heute wieder in den Sinn kam und den ich euch nicht vorenthalten will. Aromatischer, gesunder Sommer-Drink: Zutaten …
23
18
16.3.14 von Malin Buttermilch
Diese leckeren süßen Orange-Lutscher mit Gänseblümchen kann man sich ganz einfach und schnell selber machen! Eine Freundin gab mir ein Rezept für Orangen-Lutscher und…
31
17
von Kleine Süßigkeiten
Wenn Quitten lange - sehr lange - gekocht werden, entsteht aus der sparrigen, beigefarbenen Frucht eine weinrot durchscheinend weiche Marmelade. So gekocht mögen diese Quittenmarmelade mit Fruchtfleisch…
7
19
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Orangen, gespickt mit Nelken und auf die Heizung gestellt, und schon riecht es weihnachtlich. Ich habe ein wenig geforscht, dieser sogenannte Pomander sieht nicht nur gut aus,…
13
11
3.12.14 von Ellaberta Gerüche & Düfte
Momentan ist noch Saison für leckere Zitrusfrüchte. Weil ich gerne die Schale von Orangen verwende, kaufe ich Bio-Orangen und Bio-Zitronen. Früher hab ich mich öfters darüber geärgert, dass…
14
23
12.2.15 von Beby Obst & Gemüse
Möhren-Karotten-Wurzeln mal anders - als Marmelade für alle, die es nicht ganz so süß mögen - Möhren-Orangen-Marmelade. Zutaten: 1 Müslischale voll geriebener Möhren 1 große…
25
29
von Marmelade, Konfitüre & Gelee