T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Paprika häuten

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Reispfanne mit Paprika und Bratbällchen
Eine schnell gemachte Reispfanne mit Paprika und Bratbällchen, die nicht nur Kinder mögen. Rezept für sechs Personen: Aus 500 g Rinderhack einen Hackfleischteig wie üblich zubereiten (wird ja wohl den meisten geläufig sein) und Bällchen daraus…
2
0
2.8.12 von mops Aufläufe & Pfannen
Wie züchte bzw. baue ich Paprika richtig an? Paprika gehört zur Familie der Nachtschattengewächse und ist eine der ältesten Kulturpflanzen weltweit. Das Vitamin C-reiche…
13
13
8.5.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Mit Hackfleisch gefüllte Paprika und Reis. Zutaten 10 Paprika 1 kg Hackfleisch (gemischt) 2 Eier 1 EL Mehl 1 EL Butter 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe …
4
10
von Hackfleisch
Buntes Paprikagemüse hat vor allem zwischen Juli und November Hochsaison. Dann schrauben die Markthändler und Supermärkte ihre Bestände nach oben, und uns strahlen vor allem…
22
57
10.8.15 von Hestia Sonstiges / Allgemeines
Der bunte Reistopf mit Schweinefleisch basiert auf einem einfachen Rezept, was man mit einem Schnellkochtopf leicht nachkochen kann. Vielleicht schmeckt es euch ja. Alternativ kann man…
7
6
von Nudeln & Reis
Gefüllte Paprika für 4 Personen, man benötigt: Zutaten 6 große Paprika (wenn es geht, welche die unten Flach sind, Farbe nach Wunsch) …
43
20
von Gemüse
Gulasch "ähnlich ungarische Art"
Gulasch "ähnlich ungarische Art"
Das Rezept ist abgewandelter ungarischer Gulasch mit Salzkartoffeln und Sauerkraut. Zutaten 500 bis 750 g Rindergulasch oder anderes Bratenfleisch (man schneidet es…
12
6
von Gulasch
Kartoffel-Paprika-Gemüse

Kartoffel-Paprika-Gemüse
Kartoffel-Paprika-Gemüse - reine Poesie. Zutaten: 2 kg Kartoffeln 1 Dose Tomaten in Stücken 2 rote Paprika 2 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 300 g…
8
11
von Zum Schmunzeln
Tomaten-Paprika-Pfanne mit Knackern

Tomaten-Paprika-Pfanne mit Knackern
Hallo Muttis, jetzt möchte ich mich auch mal dazu durchringen, einen Tipp einzustellen. Bisher hat mir die Seite viel geholfen, nun stelle ich euch eines meiner…
15
10
von Aufläufe & Pfannen
Paprikatopf - deftige Suppe
Paprikatopf - deftige Suppe Zutaten 500 g Schweinefleisch 500 g Paprika (Netz oder nur rote Paprika) 3 Tomaten 2 Zwiebeln 100 g Reis 30 g Margarine oder Öl zum Anbraten 1 EL edelsüßen…
11
5
16.6.14 von Bea3 Suppen
Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat
Pasta Estiva, ist ein vegetarischer Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat, toll geeignet für den Sommer, aber er schmeckt uns auch das ganze Jahr über. Er ist schnell zubereitet, superlecker…
27
16
von Vegetarische Rezepte
Ich hatte noch 100 g Schafskäse und überlegte, was ich damit machen könnte. Im Kühlschrank befanden sich noch zwei große Gemüsezwiebeln, ein paar Cocktailtomaten und eine…
16
10
von Vegetarische Rezepte
Plov mit Lammfleisch & Tomaten-Paprika-Knoblauchsoße

Plov mit Lammfleisch & Tomaten-Paprika-Knoblauchsoße
Das Rezept für dieses Plov mit Lammfleisch und Tomaten-Paprika-Knoblauchsoße​ stammt von der Frau des Cousins meiner Mutter. Diese kommt ursprünglich aus Kirgisien, und dieses, ist nur eines ihrer supertollen und leckeren…
14
20
von Asiatische Küche
Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Butterspätzle - ein sehr leckeres und leichtes Gericht, das schnell zubereitet werden kann. Zutaten für 3 bis 4 Portionen           …
10
43
von Aufläufe & Pfannen
Was bei uns immer geht, das sind Gerichte mit Salat. Frisch zubereitet mit verschiedenen Salatsoßen, dazu dann noch eine leckere Beilage und schon steht was Köstliches auf dem…
6
4
von Vegetarische Salate
Mit Hackfleisch und Reis gefüllte Paprika: Ein leckeres, schnell zubereitetes und gesundes Gericht.  Zutaten: 500 g Hackfleisch 150 g Langkornreis 4 g Paprika…
10
17
von Gemüse
Heute hab ich noch mal unser bestes Paprika-Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gurken-Tomaten-Salat zubereitet. Das Rezept hierfür hab ich für euch aufgeschrieben und freue mich, wenn…
15
9
von Steak, Schnitzel & Co.
In einer ausgehöhlten Paprika ist genug Platz, um sie mit verschiedenen anderen Zutaten zu füllen. In diesem Fall sind es Nudeln mit würzigem, geschmolzenem Cheddar,…
2
1
von Gemüse
Gartensalat mit Sojasauce zubereitet
Zutaten für 4 Personen: je 1 kleinen Kopf Frissee-, Eichblatt und Kopfsalat 1 Salatgurke 2 mittelgroße Möhren 2 Tomaten 3 EL Sojasauce 3 EL Sherryessig 10 ml Olivenöl 1 Bund Basilikum (oder tiefgefroren) 1 Bund Schnittlauch (oder tiefgefroren) Zubereitung: ca. 20 Minuten. Salate waschen und…
1
0
5.11.10 von engelmetatron Vegetarische Salate
Tomaten oder Pfirsiche häuten mit Gasherd
Tomaten oder Pfirsiche häuten mit Gasherd
Es gibt viele Rezepte, bei denen z.B. Tomaten oder Pfirsiche von ihrer Haut befreit werden müssen. Wer glücklicher Besitzer eines Gasherdes ist, kann die…
4
17
25.11.10 von Angelina Gemüse verarbeiten
Schnelle Bratkartoffeln
Schnelle Bratkartoffeln
Zutaten: 5 große, rohe Kartoffeln 4 rohe Eier 200 g Speckstreifen 3 mittelgroße Zwiebeln 2 Knoblauchzehen Öl Salz Pfeffer Vorbereitung: Kartoffeln schälen und der Länge nach halbieren. Dann mittels einer Gurkenreibe in feine Scheiben (am…
13
24
von Kartoffeln
Das beste Mittel gegen Erkältungen ist und bleibt eine Hühnerbrühe. Natürlich selbstgemacht. Geht auch ganz einfach. Für alle, die noch nie eine Hühnerbrühe selbst gekocht…
7
34
17.1.12 von mops Erkältungen & Fieber
Kokos Chili Suppe
Kokos Chili Suppe
Zutaten der Kokos Chili Suppe für ca. 4 Personen sind folgende: 1 unbehandelte Zitrone 1 Bund Basilikum 1 - 2 frische rote Chilischoten 200 g rohe geschälte Garnelen 2 mittelgroße…
8
2
von Suppen
Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
Wer schnell mal eben einzelne Tomaten häuten will und keine Kochplatte (mehr) zur Verfügung hat oder der sich sagt, für 2 Tomaten eine ganze Herdplatte anschmeißen…
14
29
1.1.16 von Chaos_Queen Gemüse verarbeiten
Minutensteaks in Paprika-Champignonsoße
Das hier ist entstanden, als ich eigentlich "Hackfleischpfanne mit Champignons" kochen wollte. Ist was relativ anderes draus geworden. 400g Minutensteaks (waren die von Lidl 6stk Pack) Pflanzenbratcreme o. Butterschmalz 2 große rote Paprika …
9
6
24.3.06 von Navina Steak, Schnitzel & Co.
Kesselgulasch - Gulasch aus Schweinefleisch und Rindfleisch. Zutaten 300 g Schweinefleisch 300 g Rindfleisch 1 kleine Zwiebel Salz, Pfeffer Paprika (süß), Kümmel, Lorbeerblatt Sambal Oelek 3 frische gelbe oder rote Paprika Margarine Tomatenmark Zigeunersoße …
6
2
26.9.08 von Jacqueline Gulasch
Paprikaschaumsüppchen
Heute gab es beim Gemüsehändler frische Paprika im Sonderangebot - also gleich mal 15 kg gekauft - schließlich kann man Paprika äußerst vielseitig verarbeiten. Heute machen wir mal ein Paprikaschaumsüppchen. Für 4 Personen nehmen…
9
13
4.7.11 von erselbst Suppen
Fleisch grillen ist ja schön, aber für mich gehört auch immer etwas Gemüse dazu. Folgendes Rezept lässt sich ganz easy vorbereiten und kann gar nicht schief gehen: Die Menge richtet sich natürlich nach der…
25
29
16.8.11 von Helfe-Elfe Gemüse auf dem Grill
Gefüllte Paprika die Zehnte - zum Reinsetzen
Ich möchte euch heute meine Version von gefüllten Paprika zeigen. Es handelt sich um eine Reisfüllung, also etwas anders als die meisten das zu machen scheinen. Ich kann euch keine 100%igen Mengenangaben machen, bitte…
35
24
27.10.11 von pipelette Gemüse
Dieses leckere und pikante Gulasch mit Kürbis und Paprika mögen sogar Kürbis-Muffel. Ich habe selbst mehrere dieser Prachtexemplare Zuhause und kann ein Lied davon singen.…
9
0
von Gemüse
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Am Wochenende hatte ich überraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der Kühlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
von Suppen
Zutaten für gefüllte, vegetarische Paprika der etwas anderen Art, mit Käsefüllung: 3 bunte Paprika (der Länge nach halbieren und waschen) 1 Pck. geriebener Käse 1 Fetakäse 1 Mozarella 1 komplettes Ei Knobi Pfeffer,…
29
10
28.5.13 von vöglein61 Vegetarische Rezepte
Eingelegte geröstete Paprika gibt es eigentlich überall zu kaufen. Wenn man möchte, kann man sie natürlich auch selbst herstellen. Da ich von einem anderen Rezept noch…
8
10
von Vegetarische Salate
Wie versprochen, nun das Rezept für die superleckere kirgisische Nudelrolle mit Hackfleisch und (viel) Knoblauch. Zu den Zutaten und der Zubereitung sei gesagt, hier wird teilweise…
11
8
von Asiatische Küche
Dieses Rezept stammt aus meinem Sammelsurium, ursprünglich von meiner Mutter. Zutaten 500 g Kartoffeln 2 Zwiebeln 1 rote und 1 grüne oder gelbe…
11
10
von Aufläufe & Pfannen
Ich bekomme von Freunden, die öfters in die skandinavische Region zum Fischen fahren, frischen Fisch mit gebracht. Es waren 5 kg Seelachs, die hatte ich…
12
6
von Suppen
Paprika gibt es in vielen Farben. Mir schmecken die roten am besten. Ich bevorzuge möglichst einfache Rezepte, die nur wenig verschiedene Lebensmittel enthalten. Da kommt…
9
7
von Grillsaucen
Rinderrouladen mal anders: Gefüllt mit Zwiebel, Apfel und roter Paprika in Rote-Bete-Soße mit Kartoffelpüree. Zutaten Für 4 Personen 4 Rinderrouladen Salz,…
7
4
von Steak, Schnitzel & Co.
Da bei uns heute endlich wieder der Sommer ausbricht, habe ich für heute Abend ein neues Chutney kreiert: Ich finde das Tomaten-Paprika-Chutney passt sehr gut…
9
8
von Grillsaucen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter