Pflaumenmus kochen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo ich suche ein leckeres jedoch einfaches Rezept für Pflaumenmarmelade / Pflaumenmus.Hättet ihr welche ? Aber bitte keins wo man die Pflaumen stundenlang einkochen muß.Grüße und Dank vorab. …
15
13.8.07 von Susanne-Angelika Kochen, Backen und Essen
hallo,ich habe folgendes problem: was kann man aus diesen vorgegebenen lebensmitteln zusammenzaubern, wenn ansonsten nur knoblauch, salz paprika, pfeffer und zucker zur verfügung stehen?es gibt nichts anderes - auf die dauer ist der geschmack aber…
93
21.8.07 von leuchtkaefer Kochen, Backen und Essen
Muss ich Pflaumenmus, wenn ich es im Backofen bei 130 Grad gekocht und dann gleich in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser gefüllt habe, zusätzlich noch einkochen? Ich habe die Befürchtung, dass diese Hitze vielleicht nicht ausreichend ist, um…
2
13.9.11 von DieterH Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Das Rezept könnte einigen bekannt sein. Schmeckt als kleine Mahlzeit oder Nachtisch super, nimmt wenig Zeit für die Zubereitung in Anspruch und der Geldbeutel wird auch nicht strapaziert: Zutaten Für die Quarkklößchen: …
71
11
18.1.05 von Hupe Nachtisch mit Früchten
Pflaumenmus ganz einfach, ohne anbrennen: Man zerkleinert Pflaumen grob, mischt sie mit Zimt und etwas Zitrone und legt sie in den Römertopf. Aufpassen, nicht randvoll, sonst kocht es über. Bei 170°C 1…
7
3
15.10.10 von Ellaberta Obst verarbeiten
Ein lecker Streuselkuchen mit Pflaumenmus für eine Springform: Zubereitung Rührmasse 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 3 Eier 125 g Zucker (oder…
11
15
von Obstkuchen (sonstige)
Weihnachten ist vorbei! In den Supermärkten haben bereits die Osterhasen Einzug gehalten und das Ende Januar! Ich hatte aber noch immer Backpflaumen übrig, die ihren…
13
3