Pinsel reinigen

Jeder, der gerne mit Wasserfraben, Acryl oder ähnlich malt, hat unzählige Pinsel daheim. Gerade die teuren Pinsel sollte man regelmäßig pflegen. Viele Pinsel leiden…
11
13
22.8.08 von Lunalight Sonstiges / Allgemeines
Ich persönlich hasse Staub und ab und zu mal Krümmel von meinem Brötchen in der Tastatur, aber leider lässt sich das nicht immer vermeiden! …
13
12
16.8.11 von Flixschnecke Elektronische Geräte
Für Hobbykünstler wie mich, gibt es eine total günstige Variante die Pinsel zu reinigen, wenn die Acrylfarbe schon getrocknet ist. Man muss sich nicht extra teure Pinselreiniger kaufen, wenn die Fasern aneinanderkleben, es funktioniert sehr…
11
2
Ich habe in dem Fach, wo der Messlöffel liegt und die Öffnung für den Pulverkaffee ist, einen Schulpinsel liegen. Somit ist er immer griffbereit und…
3
2
10.1.12 von Katmom Sonstige elektr. Geräte
Kosmetikpinsel (mit Echthaar) brauchen ab und zu auch eine Wäsche und müssen gereinigt werden. Dazu mache ich den Pinsel im Waschbecken nass und gebe etwas…
10
5
19.11.12 von Timmi-55 Haare & Fusseln
Pinsel kann man ganz einfach mit Handwaschpaste reinigen. Die Paste muss aber fett- und öllöslich sein.…
7
2
29.6.06 von jens jungel Wieder saubermachen
Nach Gebrauch benutzter Pinsel sollte man diese mit einfachem Haarschampoo auswaschen. Sie werden sauber und nicht spröde.…
13
4
21.8.06 von Reini Wieder saubermachen