Poloshirt bügeln - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Poloshirt waschen und bügeln - es geht natürlich um den Kragen
Hallo Freunde des Selber-bügelns!Ich trage sehr gern Polos. Nur leider krieg ich das mit dem Kragen nie richtig hin. Habe schon mit Feunden gesprochen und im Forum gesucht (es gibt einen Beitrag, aber dort ist…
17
9.5.06 von Brill
Meine Hemden stehen ab - Hilfe, mein schönes Hemd
Hi.Ich hab Poloshirts und Hemden die hinten am Po abstehen. Die hängen nich am rücken sondern machen eine beule nach hinten. Das will ich aber nicht. Hab schon versucht das weg zu bügeln. Hat aber…
4
18.5.08 von Crowly
Bügeln von Poloshirts - Schulterpartie
Beim Bügeln von Poloshirts entstehen an den Schultern immer solche Knicke oder Beulen. Auch wenn ich die Stelle glatt bügele: egal ob ich sie nacher falte oder auf einen Bügeln hänge, an den Nahtkanten beult…
4
24.8.11 von Spinny111
Weitere interessante Tipps:
Hemden richtig bügeln
BügelnHemden richtig bügeln
Auf die Reihenfolge kommt es an, d.h. mit den schwierigsten Stellen anfangen: Ärmel unten, Kragen, Knopfleiste, Knopflochleiste, Rest der Ärmel, Vorderseiten, Rückseite. Ich…
117
54
23.2.04
Hemden bügeln für Faule
BügelnHemden bügeln für Faule
Da in der Regel die Hemden in die Hosen gestopft werden, kann man sich die Bügelei am unteren Teil des Hemdes schenken - spart Zeit.…
141
38
30.4.04 von Hari
Hemden bügeln
BügelnHemden bügeln
Ich bügle Hemden gerne, so richtig gerne! Allein schon der Anblick der Bügelwäsche löst in mir so richtige Schweißausbrüche aus, ich wechsle die Farbe, mir…
73
27
23.5.04 von Patricia
Hemden bügeln: Der schnelle Hemden-Trick
BügelnHemden bügeln: Der schnelle Hemden-Trick
Wenig bekannt ist das extra Bügeln des Sattels. Das ist der obere Teil des Rückenteils. Dies ist aber extrem profimäßig, spart Zeit und Ärger, speziell…
39
22
26.10.04 von ischi20
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
BügelnHemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
Hier erkläre ich den zweiten Schritt noch einmal. Holt euch dazu am Besten euer Hemd vor den Bildschirm. Also: Schaut Euch den Rückenteil eines…
93
31
29.10.04 von ischi20
BügelnDer Hemdentrick: Hemden schnell bügeln | Frag Mutti TV
Den Sattel eines Hemdes zu bügeln, dauert in der Regel am längsten. Hier könnt ihr sehen, wie man den Sattel schnell…
34
28
8.3.10 von Bernhard
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Wer hat schon Lust zu bügeln? Hier die Alternative
BügelnWer hat schon Lust zu bügeln? Hier die Alternative
2x stabile Pappstücke ca. 90x170cm groß nehmen, Bettmatratze hochklappen, eine Pappe unter die Matratze legen, zu bügelnde Wäsche (für den nächsten Tag) auf die Pappe…
100
34
17.10.04
BügelnKleidung blitzschnell trocknen & bügeln mit Föhn
Wer kennt das nicht? Man hat eine Verabredung, zieht sich an und keine einzige Hose (etc.) im Schrank! Auf dem Wäscherost hängt eine, doch die ist noch…
33
15
14.10.06 von Jou DC
Bügeln mit nassem Handtuch
BügelnBügeln mit nassem Handtuch
Ich bügele nicht gerne, deshalb trockne ich meine Wäsche wie gewohnt am Ständer. Dann einfach alles zusammen mit einem nassen Handtuch in den Trockner stecken. Die…
12
11
26.11.07
Hemden bügeln II
BügelnHemden bügeln II
Ich persönlich stehe total auf rasiermesserscharfe Bügelfalten in den Ärmeln und Manschetten meiner Hemden. Da ich über Jahre hinweg dies zu einer Passion entwickelt habe,…
23
16
20.1.05 von Jochen
BügelnHemden und Hosen auch ohne Bügeln glatt
Hemden und Hosen werden auch ohne Bügeln glatt. Im geschlossenen Bad auf Bügel hängen und ordentlich Heißwasser laufen lassen, um Dampf zu machen (am besten…
82
53
20.4.04 von Jacqueline
BügelnBügeln erträglicher machen
Bügeln im Sitzen ist wesentlich erträglicher als im Stehen, besonders bei großen Mengen.  Mit chilliger Musik wird es sogar fast angenehm.…
25
67
4.5.14 von citroen1313
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
BügelnRichtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Bügeln ist gar nicht so einfach. Frag Mutti TV zeigt dir, wie du einfach und schnell bügelst! Heute, Teil 2: Wie man Hemden und Hosen richtig bügelt.
16
9
1.6.14 von Bernhard
Bügeln und falten
BügelnBügeln und falten
Frisch gebügelte Wäsche (T-Shirts, Hemden) lassen sich sehr gut mit dem Foldfast (gesehen, bestellt und getestet bei HSE24) zusammenlegen. Das spart viel Zeit und die…
24
15
6.10.05 von Marcus
BügelnBügeln ohne Bügeleisen - mit einem Fön
Du hast kein Bügeleisen? Wer braucht denn ein Bügeleisen? Hast du einen Fön? Dann los! Leg das zu bügelnde Kleidungsstück (bei Sachen mit…
125
12
1.8.07 von Schipion
Ohne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)
BügelnOhne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)
Größere Teile wie z. B. Bettwäsche direkt nach dem Waschen möglichst glatt zusammenlegen und erst später aufhängen. Die feuchte Wäsche liegt sich sozusagen von selber…
27
12
26.8.05 von Carmenita
BügelnLange Wäschestücke bügeln
Auch wenn man vieles aussortiert und nach dem Trocknen gleich im Schrank verstaut, muß man doch bei einigen Teilen "ran an den Feind". Gerade bei großen Stoffbahnen, wie z.B. langen Übergardinen, ist dies unumgänglich. …
12
7
11.8.11 von horizon
Hemden & Blusen leichter bügeln
BügelnHemden & Blusen leichter bügeln
Hemden zugeknöpft lassen! (Zum Waschen sowieso besser). Zum An- und Ausziehen reicht es, die oberen beiden Knöpfe zu öffnen. Nach dem Waschen gut ausschlagen…
55
15
10.5.04 von rueckwart
Wäsche bügeln ganz einfach: noch ein Tipp für Faule
BügelnWäsche bügeln ganz einfach: noch ein Tipp für Faule
Ich bin echt schockiert darüber, dass sich hier manche über Tipps wie: "Wäsche schön glatt aufhängen" freuen. Ich dachte, dass sei normal!?! Aufgrund dessen hab…
22
21
16.2.09 von Jean
Sich das Bügeln ersparen
BügelnSich das Bügeln ersparen
Keine Lust zu bügeln? Mit diesem Tipp reduzierst du ganz einfach einen Großteil deiner Bügelwäsche!
33
149
28.3.13 von queenmary47
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
BügelnRichtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
Bügeln ist gar nicht so einfach. Frag Mutti TV zeigt dir, wie du einfach und schnell bügelst! Im ersten Teil: Grundlagen fürs richtige Bügeln.
25
28
22.5.14 von Bernhard
Keine Lust zu bügeln - große Wäschestücke glätten
BügelnKeine Lust zu bügeln - große Wäschestücke glätten
Wenn man keine Lust hat große Wäschestücke zu bügeln, kann man diesen Tipp anwenden: Wie ihr vielleicht von eurer Mutti und Omi wisst, gab es…
37
47
25.3.15 von mausi57
Einfach und schnell bügeln: Bügelhilfe
BügelnEinfach und schnell bügeln: Bügelhilfe
Ich bin zwar eine Frau, aber ich hasse bügeln mehr als jeder Mann! Aber ich hab einen Tipp, wie's ganz schnell und einfach geht! Das…
29
13
26.1.05 von Peggy
Das lästige Bügeln reduzieren
BügelnDas lästige Bügeln reduzieren
Wenn man gleich nachdem die Maschine fertig ist, die T-Shirts und Pullis und anderes auf Kleiderbügel hängt, erspart man sich das Bügeln. Die Kleiderbügel wähle…
6
7
15.7.10 von minu
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
BügelnSeidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
Seide, z.B. Seidenblusen, nach sorgfältigem Waschen gut trocknen lassen. Sobald das Stück trocken ist, für ca. 2 Stunden in den Tiefkühler legen, am besten auf…
4
1
26.11.11 von itreb
Empfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
BügelnEmpfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
Seit einiger Zeit benutze ich ein Bügelschutztuch aus Polyester. Damit gibt es bei Stoffen wie z.B. Viskose endlich keine unschönen Glanzstellen mehr. Es…
4
15
3.8.14 von Tiramisu
Bettwäsche bügeln?
BügelnBettwäsche bügeln?
Bettwäsche bügle ich immer wenn ich am PC sitze. Glatt zusammenlegen, zwischen 2 Handtücher legen und 2 Stunden draufsetzen - fertig!…
109
74
1.2.05 von Ingrid
Jeanshosen bügeln leicht gemacht
BügelnJeanshosen bügeln leicht gemacht
Ich bügel die Jeanshosen nur unten, denn am Oberschenkel glätten sie sich alleine vom Tragen :)…
17
19
4.9.13 von Tamara
WohlbefindenKälte - Aufwärmen beim Bügeln
Ich bin auch nicht unbedingt die große Freundin von großen Bügelaktionen. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit, mache ich es doch relativ gerne. Sobald mir kalt ist bügele ich und schon nach kurzer Zeit, wird es mir durch…
16
16
16.11.13 von alterswisser
Leicht angebrannte Flecken vom Bügeln mit Zitrone entfernen
Putzen & ReinigenLeicht angebrannte Flecken vom Bügeln mit Zitrone entfernen
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn…
17
2
16.10.06 von Peggy
Bügeln mit dem Wasserkocher
BügelnBügeln mit dem Wasserkocher
Falls Ihr gerade kein Bügeleisen zur Hand habt und auch gerade nicht duschen wollt, kann man die Sachen auch noch anders bügeln: Einen Wasserkocher mit Wasser…
40
39
22.5.06 von Arne
BügelnKnitterfreie Gardinen ohne zu bügeln
Das geht ganz einfach: 1. Die verknitterten, trockenen Gardinen aufhängen 2. Mit Wasser einsprühen Aufgrund des Gewichts der Gardinen und des Wassers…
15
19
5.12.04 von Axel Maier
Bügeln? Trocknen!
BügelnBügeln? Trocknen!
Also ein Tipp für alle Bügelmuffel: Alles in den Trockner, den auf Schongang und fertig. Man muss halt nur drauf achten, dass der Synthetikanteil…
11
10
8.2.05 von Tobias
Bügeln uralter Knitterfalten
BügelnBügeln uralter Knitterfalten
Wenn man die Hemden lang genug auf der Leine hängen läßt und so RICHTIG faul ist, kann es in Arbeit ausarten, die Hemden wieder glatt…
13
8
9.4.06 von Ralf
Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
BügelnEinfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
Grundsätzlich fuktioniert der Trick auch mit anderen "bügelfreien" Hemden (Seidensticker und Eterna - Olymp hält jedoch mehr Waschzyklen durch, bevor Faserverschleiß auftritt, insbesondere an den…
12
6
19.1.05 von Tom
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Putzen & ReinigenGlanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Beim Bügeln ist es schnell passiert: der dunkle Stoff hat plötzlich glänzende Stellen? Ein Essigtuch sorgt für rasche Abhilfe. Tränke ein Tuch mit Essigwasser, lege…
18
5
14.10.06 von Michaela
Bügeln wie meine Mutti
BügelnBügeln wie meine Mutti
Die wohl einfachste Bügelhilfe überhaupt. Einfach 2 große Duschtücher übereinander auf dem Bügelbrett ausbreiten. Klamotten drauf und mit mäßig viel Dampf bügeln, am besten klappt…
18
9
15.11.05 von Bigfoot
BügelnLeichter Bügeln mit selbstgemachter Bügelhilfe
Wäsche lässt sich leichter bügeln, wenn man eine Bügelhilfe benutzt. Man nehme eine leere Sprühflasche, fülle sie mit Wasser und gebe einen Schuss Weichspüler hinzu.…
50
17
7.2.05 von Karin Kromrei
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
BügelnEine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
Ich hänge meine Wäsche eigentlich immer auf wenn Wind geht, der mit das Bügeln abnimmt, funktioniert prima…
9
7
17.11.06 von pia
BügelnSchwarze Sachen ohne Glanz bügeln
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten.…
20
21
26.9.05 von Jenny
Schnelleres Bügeln
BügelnSchnelleres Bügeln
Wäsche, die schnell gebügelt werden soll, besprengt man mit warmen, statt mit kaltem Wasser. Es zieht so schneller in die Wäsche ein.…
10
9
11.12.04 von Karola
BügelnKeine T-Shirts mehr bügeln
Mit diesem Trick musst du keine T-Shirts und Pullis mehr bügeln! Da ich das Bügeln hasse, kam ich auf folgende Idee. Ich schleudere meine…
31
50
29.6.12 von MutterTheresa
Geschenke & KartenRecyceln von Geschenkpapier durch Bügeln
Jedes Weihnachtsfest, jeder Geburtstag... endet mit einem Haufen (manchmal sehr teuren) Geschenkpapiers, das bei vielen im Papierkorb landet. Jetzt ist Schluss damit: Entweder (wenn…
8
14
2.12.12 von trom4schu
BügelnTischdecken nach dem Bügeln ohne hässliche Knickfalten lagern
Ich hänge meine Tischdecken immer nach dem Bügeln an Hosenkleiderbügeln (die mit den zwei Klammen am Ende) auf. Sollte die Tischdecke zu breit sein, biege…
35
15
20.4.08 von rödel
BügelnKinderkleidung bügeln leicht gemacht
Ich bin lange Zeit stille Mitleserin gewesen, nun traue ich mich auch mal einen Tipp einzustellen. Wenn ich von meiner Kleinen, die dünnen Pullover oder Shirts bügelte, hatte ich mich immer aufgeregt, dass sie zu…
13
16
9.4.14 von Lapilu
Leicht feucht bügeln - das geht einfacher
BügelnLeicht feucht bügeln - das geht einfacher
Wer seine Kleider nicht zu lang trocknen lässt und dann noch leicht feucht bügelt, der tut sich wesentlich leichter. Also: nicht so faul sein und…
53
5
24.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Bügeln der Hemdsärmel klappt besser
BügelnBügeln der Hemdsärmel klappt besser
Ich bügele (plätte) jede Woche einige Hemden, auch Blusen. Ich finde, Ärmel halten am meisten auf, besonders, wenn sie nicht ganz korrekt genäht sind. Dafür habe…
25
41
7.2.13 von AMA
Keine Zeit morgens zu bügeln?
BügelnKeine Zeit morgens zu bügeln?
Keine Zeit morgens zu bügeln? So gehts schnell mal ohne. Ich bin ein kleiner Chaot und vergesse die Zeitplanung öfter mal. Dann steh ich…
17
20
7.2.13 von Knutschkugel
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
Mode & KleidungNie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
Ich habe seit 6 Jahren keine Herrenhemden mehr gebügelt. Bei uns in der Nähe gibt es einen Herrenhemden Hersteller, dessen bügelfreie Hemden wirklich bügelfrei sind.…
7
19
24.10.11 von waldelfchen