Polsterstoffe reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenPolster reinigen mit Glasreiniger
Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
46
112
14.10.04 von Ninchen
Putzen & ReinigenPolster / Teppich mit Soda reinigen
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenk-Netzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
37
31
14.10.10 von HamsterD
Autopolster schnell reinigen
Putzen & ReinigenAutopolster schnell reinigen
Autopolster (Stoff) oder andere Polsterrungen in Haushalt (Stoff), lassen sich sehr gut mit Rasierschaum reinigen. Einfach etwas Rasierschaum auf den Fleck geben 10 Minuten einwirken…
43
22
10.9.05
Autopolster reinigen
Putzen & ReinigenAutopolster reinigen
Autopolster bekommt man im Handumdrehen wieder sauber, indem man ein feuchtes Mikrofasertuch mit herkömmlicher Seife einreibt und damit die Autopolster behandelt. Kurz mit einem trockenem…
17
11
21.4.04 von Wolfgang
Putzen & ReinigenStoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm…
12
9
17.1.07 von Corinna
Sitzpolster reinigen
Putzen & ReinigenSitzpolster reinigen
Alle Familienväter kennen das Phänomen: Nach der Urlaubsreise soll das Auto mit einer Grundreinigung wieder auf Vordermann gebracht werden. Aber da sind diese undefinierbaren Flecken auf…
6
8
9.8.12 von Nash Romat
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wasserflecken von Stoff (Sofa) entfernen
Hallo!Ich habe schon viel im Internet recherchiert, aber ich komme auf kein Ergebnis.Ich habe das Ikea Sofa Klobo -> Hier die Daten des Sofas: Pflegehinweis:Nicht waschbar.Reinigung mit Möbelshampoo.Nicht mit Chlor bleichen.Nicht trocknergeeignet.Nicht bügeln.Nicht chem. reinigen.Produktbeschreibung…
11
21.8.10 von johndoe
Polstermöbel reinigen
Meine Polstermöbel zeigen deutliche Gebrauchsspuren, vor allem da wo immer jemand sitzt und an den Armlehnen. Die Stofffarbe ist terra und an den genannten Stellen deutlich dunkler. Kann mir jemand raten, wie ich diese Stellen…
5
18.11.11 von schodo
Sitzkissen reinigen
Hallo, ich habe ein Sitzkissen mit vielen weißen Stellen, da ein paar Flecken hat und einfach so verschmutzt ist. In die Waschmaschine kann ich es nicht stecken, weil die Rückseite aus Kunststoff ist, die mit…
1
23.1.08 von Stuggi
Sofa von Pilz befreien - Reinigung des Sofas
Hallo liebe Muttis oder andere fleißige Ratgeber,ich habe ein Problem und benötige euren fachkundigen Rat. Leider, habe ich seit ca. einem Monat einen Hefepilz auf der Haut, der erst jetzt durch die Sonnenstunden der…
4
10.6.13 von Holger1987
Wie kann man eine Couch aus Veloustoff reinigen?
Hallo, ich habe eine ältere hochwertige Couch geschenkt bekommen. Die Couch ist apricotfarbend und hat einige dunkle Flecken auf den Siztpolstern und Armlehnen, wie kann ich diese am besten schonend reinigen. Ich freue mich über Antworten!…
4
26.9.15 von gina2812
Antike polster reinigen
hallowir ziehen in 2 wochen aus und müssen die stühle dem vermieter zurück geben(mit dem wir sowieso schon stress haben)und diese antiken stühle haben flecken(apfelsaft etc)wie bekomme ich diese bloss raus?habe schon oxiaction versucht...bringt nix...hhiiilfeee...muss…
0
18.8.10 von sillex0
Seifiges Sofa - Seifenrückstände vom Schaumreiniger
[SIZE=7][FONT=Arial]Hallo liebe Haushalts-Spezialisten, nach Jahren habe ich es gestern in Angriff genommen, meine alten, gepolsterten Kinostühle zu reinigen. Ich habe sie ordentlich mit einem Teppich- und Posterreinigungsschau eingesprüht, abgerubbelt und als alles trocken war, wie…
2
29.4.12 von Danilotta
Vergilbt Couchgarnitur wieder aufhellen/reinigen
Wir haben uns eine gebrauchte Couchgarnitur mit Blumenmuster gekauft. Die Kissen und Polster haben abnehmbare und waschbare Bezüge aus einem sehr stabilen Baumwollstoff (Schröno). Wir haben diese jetzt gewaschen, doch nun sind die Kissen und…
1
21.2.15 von Forsttiger
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenPolstermöbel mit Essigwasser reinigen und auffrischen
Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte…
18
7
17.10.07 von Barbara Bili Anker
Putzen & ReinigenPolster und Teppiche staubfrei reinigen
Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich festgestellt habe, ist: die Sitzgarnitur…
5
6
8.6.10 von pcbird
Putzen & ReinigenPolster mit Waschpulver reinigen
Die beste Erfahrung, um Polster sauber zu machen, ist folgende: Man nimmt ca. einen Teelöffel Waschpulver und macht je nach Härte des Flecks Wasser darauf…
21
15
18.5.09 von Jens B.
Putzen & ReinigenMikrofaserpolster mit Gallseife & destilliertem Wasser reinigen
Mikrofaserpolster lassen sich am besten mit Gall- oder Kernseife und destilliertem Wasser reinigen. Nicht zuviel Wasser nehmen. Danach mit einem trockenen Baumwolltuch trockentupfen!…
14
10
22.12.06 von Christian W.
Putzen & ReinigenAutopolster mit Hausmitteln reinigen
Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten. Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die…
23
6
25.5.08 von Christian L.
Putzmittel & HaushaltshelferPolstermöbel und Teppich reinigen: Flecken mit Klarspüler entfernen
Klarspüler ist ein effektives Hausmittel, um Flecken von Sofas, Polstermöbeln und Teppichen zu entfernen: Man muss dabei nur diesen wichtigen Tipp beachten!
45
7
27.12.22 von Pinguleen
Wildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Putzen & ReinigenWildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf…
3
7
9.1.12