Polsterstoffe reinigen

Autopolster bekommt man im Handumdrehen wieder sauber, indem man ein feuchtes Mikrofasertuch mit herkömmlicher Seife einreibt und damit die Autopolster behandelt. Kurz mit einem trockenem…
16
10
21.4.04 von Wolfgang Sonstiges / Allgemeines
Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
45
111
14.10.04 von Ninchen Möbel
Autopolster (Stoff) oder andere Polsterrungen in Haushalt (Stoff), lassen sich sehr gut mit Rasierschaum reinigen. Einfach etwas Rasierschaum auf den Fleck geben 10 Minuten einwirken…
42
22
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm kräftig abreiben, so dass der ganze Schuh sichtbar nass ist.…
11
8
17.1.07 von Corinna Flecken auf Schuhen
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenknetzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
21
23
14.10.10 von HamsterD Flecken auf Textilien
Alle Familienväter kennen das Phänomen: Nach der Urlaubsreise soll das Auto mit einer Grundreinigung wieder auf Vordermann gebracht werden. Aber da sind diese undefinierbaren Flecken auf der Rückbank. Sicher haben die Kinder wieder herumgesaut, obwohl man…
6
8
9.8.12 von Nash Romat Auto & Fahrrad Pflege

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Ich habe schon viel im Internet recherchiert, aber ich komme auf kein Ergebnis.Ich habe das Ikea Sofa Klobo -> Hier die Daten des Sofas: Pflegehinweis:Nicht waschbar.Reinigung mit Möbelshampoo.Nicht mit Chlor bleichen.Nicht trocknergeeignet.Nicht bügeln.Nicht chem. reinigen.Produktbeschreibung…
11
21.8.10 von johndoe Putztipps und Flecken
Meine Polstermöbel zeigen deutliche Gebrauchsspuren, vor allem da wo immer jemand sitzt und an den Armlehnen. Die Stofffarbe ist terra und an den genannten Stellen deutlich dunkler. Kann mir jemand raten, wie ich diese Stellen…
5
18.11.11 von schodo Putztipps und Flecken
Hallo, ich habe ein Sitzkissen mit vielen weißen Stellen, da ein paar Flecken hat und einfach so verschmutzt ist. In die Waschmaschine kann ich es nicht stecken, weil die Rückseite aus Kunststoff ist, die mit…
1
23.1.08 von Stuggi Putztipps und Flecken
Hallo liebe Muttis oder andere fleißige Ratgeber,ich habe ein Problem und benötige euren fachkundigen Rat. Leider, habe ich seit ca. einem Monat einen Hefepilz auf der Haut, der erst jetzt durch die Sonnenstunden der…
4
10.6.13 von Holger1987 Putztipps und Flecken
Hallo, ich habe eine ältere hochwertige Couch geschenkt bekommen. Die Couch ist apricotfarbend und hat einige dunkle Flecken auf den Siztpolstern und Armlehnen, wie kann ich diese am besten schonend reinigen. Ich freue mich über Antworten!…
4
26.9.15 von gina2812 Putztipps und Flecken
hallowir ziehen in 2 wochen aus und müssen die stühle dem vermieter zurück geben(mit dem wir sowieso schon stress haben)und diese antiken stühle haben flecken(apfelsaft etc)wie bekomme ich diese bloss raus?habe schon oxiaction versucht...bringt nix...hhiiilfeee...muss…
0
18.8.10 von sillex0 Putztipps und Flecken
[SIZE=7][FONT=Arial]Hallo liebe Haushalts-Spezialisten, nach Jahren habe ich es gestern in Angriff genommen, meine alten, gepolsterten Kinostühle zu reinigen. Ich habe sie ordentlich mit einem Teppich- und Posterreinigungsschau eingesprüht, abgerubbelt und als alles trocken war, wie…
2
29.4.12 von Danilotta Putztipps und Flecken
Wir haben uns eine gebrauchte Couchgarnitur mit Blumenmuster gekauft. Die Kissen und Polster haben abnehmbare und waschbare Bezüge aus einem sehr stabilen Baumwollstoff (Schröno). Wir haben diese jetzt gewaschen, doch nun sind die Kissen und…
1
21.2.15 von Forsttiger Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Mikrofaserpolster lassen sich am besten mit Gall- oder Kernseife und destilliertem Wasser reinigen. Nicht zuviel Wasser nehmen. Danach mit einem trockenen Baumwolltuch trockentupfen!…
14
10
22.12.06 von Christian W. Möbel
Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte Polstermöbel strahlen fast wie neu.…
18
6
17.10.07 von Barbara Bili Anker Möbel
Die beste Erfahrung, um Polster sauber zu machen, ist folgende: Man nimmt ca. einen Teelöffel Waschpulver und macht je nach Härte des Flecks Wasser darauf…
20
12
18.5.09 von Jens B. Flecken auf Textilien
Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich festgestellt habe, ist: die Sitzgarnitur mit feuchten Tüchern zu belegen (Teppich z.B. mit einem feuchten…
3
5
8.6.10 von pcbird Staub
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf halten. Zwischen durch immer mal wieder mit einer Wildledergummibürste das…
2
3
Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten. Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die…
23
5
25.5.08 von Christian L. Auto & Fahrrad Pflege