Autopolster mit Hausmitteln reinigen

Autopolster mit Hausmitteln reinigen

Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten.

Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die Idee gekommen die Sitzbezüge zu waschen, geht nicht?

Geht doch!

Nehmt euch eine Sprühflasche wie man diese von Fensterreinigern kennt, dort gebt ihr einen Esslöffel Waschmittel hinzu sowie 1 Schnappsglas Weischspüler, füllt dort dann destilliertes oder warmes Wasser rein.

Geht zu eurem und sprüht dosiert die Sitze voll. Vorteil: man spart sich Cockpit-Spray da es im Auto dann immer nach Weischpüler riecht.

Wenn ihr es versprüht habt, etwas verreiben und nach 1-2h müsste es getrocknet sein.

Jetzt sehen die Polster wieder wie neu aus und ihr spart euch die teure Textilreinigung oder Reinigungsmittel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alufelgen mit Essig und Zahnbürste reinigen
Nächster Tipp
Autowäsche mit Haarschampoo
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

´hab´s probiert - klappt tadellos!!!!=) sauber und duftet, klsse tip. geht vor allem total schnell.
klappt tatsächlich! hab damit sogar einen kaffeefleck im fußraum weggemacht. der geruch ist auch nicht übel
hat bei meinen sitzen leider überhaupt nicht geklappt :( ich bevorzuge weichspüler + gebissreiniger ;)
Habe es heute ausprobiert. SUPER!!

Vielen Dank! Habe ein neues Lieblingsputzmittel!
Klingt gut. Benutze für meine Autopolster ein Reinigungsmittel von Preimess. Hilft ganz gut. Vor allem, weil ich es auch häufig brauche, weil meine Kiddies gerne kleckern.
Hi,

Man lässt es trocknen und nimmt es nicht ab mit irgendetwas?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!