Pullover eingelaufen - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenEingelaufenen Pullover dehnen
Hier ein Tipp, den ich von meiner Mutti habe: Ich habe vor einiger Zeit den Wollpullover meines Freundes schrumpfen lassen. Um diesen wieder in…
93
23
30.8.06 von Anke
Waschen & TrocknenEingelaufenen Pullover retten
Ich habe versehentlich einen Norweger aus 50% Wolle und 50% Acryl, mit einer Fleecejacke zusammen bei 30° gewaschen und durch das Schleudern, war der Pullover…
23
42
6.2.12 von MissN
OrdnungPullover und Sweatshirt auf den Kleiderbügel hängen
Auf diese Weise kann man Pullover und Sweatshirt auch auf Bügel aufhängen, ohne den Ausschnitt zu weiten. Ich habe eine neue Lösung gefunden, wie ich…
60
45
11.3.15 von glucke1980
Waschen & TrocknenBlut aus Kleidung / weißem Pullover entfernen
Es ist gar nicht so einfach, Blut aus Kleidung/weißem Pullover zu bekommen. Ich habe ein paar Tipps im Laufe der Zeit gesammelt: 1. Kaltes…
11
15
4.5.13 von Danny13
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
Putzmittel & HaushaltshelferAlte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
Alte Pullover, die nicht mehr weiter zu verwenden sind, müssen nicht gleich entsorgt werden. Erfahre hier, wie du sie weiterverwenden kannst.
5
3
12.3.20 von Landfrau1970
Waschen & TrocknenÖl- bzw. Fettflecken auf Cashmere Pullover beseitigen
Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
13
16
3.3.14 von tuennemann
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kratzende Pullover
Waschen & TrocknenKratzende Pullover
Gegen kratzende Pullover gibt es zwei Möglichkeiten: Man legt den Pullover über Nacht in die Gefriertruhe. Oder man wäscht ihn mit mildem Haarwaschmittel, legt ihn…
8
6
9.9.05 von petra
Kordeln an Pullover und Co ganz einfach wieder einziehen
Nähen, Stricken & Co.Kordeln an Pullover und Co ganz einfach wieder einziehen
Mithilfe von einem Strohhalm kann man rausgezogene Kordeln an Pullis und Co ganz einfach wieder einziehen. Hatte mich heute damit beschäftigt die aus Versehen…
14
14
13.4.16 von glucke1980
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Nähen, Stricken & Co.Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Ich trenne mich nur schwer von alten Pullovern, die ich mit lieben Erinnerungen verbinde. Doch wenn ich die Pullover nur im Kleiderschrank aufbewahre, haben sie…
19
7
1.1.11 von Regenwald
Nähen, Stricken & Co.Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
Du hast einen alten Pullover? Mach doch einen Rock daraus! Upcycling ist nachhaltig und bringt Abwechslung in deinen Kleiderschrank.
22
8
10.2.14 von Maxl
Waschen & TrocknenTonerflecken auf Merinowolle Pullover entfernen
Ich kann noch einen Tipp zum Fleckenentfernen mit Nagellackentferner beisteuern. Ich habe auf einen Pullover aus Merinowolle beim Tonerwechsel großflächig auch Toner auf meinen Pullover bekommen. Alle sanften Mittel ließen den Fleck leicht erblassen, aber…
3
0
24.2.13 von Gaensebluemchen60
Waschen & TrocknenVerfilzte Pullover
In einem Waschgang mit zu hoher Temperatur sind mir gleich zwei Lieblingspullover verfilzt und eingegangen. Habe die Pullover in handwarmes Wasser gelegt, dem ich einen…
10
5
17.2.08 von emz
Viele Pullover zugleich schonend trocknen
Waschen & TrocknenViele Pullover zugleich schonend trocknen
Jetzt in der kalten Jahreszeit fallen viele Pullover an. Ich trockne die sehr schonend mit folgendem Trick: Ich habe ein altes Laken längs geteilt. Dann…
30
29
1.1.10 von Pudelwohl
Strickware/Pullover: Maschen gehen auf
Nähen, Stricken & Co.Strickware/Pullover: Maschen gehen auf
Wer kennt das nicht. Da hat man einen schönen Pullover oder eine andere Strickware, und beim näheren Hinsehen geht eine Masche auf. Bevor sie zum Loch…
17
10
30.11.12 von Goldpiranha