Quarkstollen

Auch wenn meine Schulzeit etliche Jahre zurückliegt, mache ich doch jedes Jahr wieder einen Quarkstollen nach einem Rezept, das wir vor langer Zeit während des Hauswirtschaftsunterrichtes bekommen haben. Und das Gute daran, es gelingt immer!…
6
5
3.12.09 von Skorpion1958 Kuchen ohne Früchte
500 g Mehl 1 P Backpulver 175 g kalte Butter Mehl in einer Rührschüssel mit Backpulver mischen. Butter in Stücke schneiden und mit der Teigkarte in das Mehl einhacken. 200…
4
0
25.11.10 von huschelle Weihnachtsgebäck
Für welche, die Weihnachten fast schon verschlafen haben und wenig Zeit zur Verfügung steht: Quarkstollen: 500g Mehl 1 Backpulver 250g Quark 150g Zucker 2 Eier 200g weiche, zimmerwarme Margarine 1 Butteraroma 1 Rum-Aroma Saft…
18
13
19.12.09 von Traeumerle Kuchen ohne Früchte
Mit dem Quarkstollen-Rezept hab' ich tatsächlich schon einige von der "Börgs nee, Stollen ess' ich nicht!"-Fraktion bekehrt, die warten jetzt schon immer, bis ich anfange…
52
94
von Muffins

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!