Rattanpolster reinigen - Hausmittel & Tipps

Rattanmöbel mit Seifenlauge abbürsten
Putzen & ReinigenRattanmöbel mit Seifenlauge abbürsten
Rattanmöbel glänzen wieder wie neu, wenn man sie mit einer milden Seifenlauge abbürstet.…
2
1
25.1.06 von schaffi
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Täglich Vogelkot auf Gartenmöbeln, was tun?
Hallo,zu meiner Parterrewohnung gehört auch eine relativ große Terasse, die komplett freisteht, und auch nicht überdacht ist. Seit einiger Zeit habe ich mir einen Satz schöne Gartenmöbel geleistet, einen Eukalyptusholztisch und Sessel mit Rattangeflecht. Das…
15
16.7.11 von Jackie78
Rattan von drinnen nach draussen? kann man rattan versiegeln/imprägnieren?
hallo, hätte gern für den (noch nicht fertigen... siehe anderes topic ) balkon eine rattan-sitzecke am liebsten in soner loungeart aber da dafür das geld dieses jahr wohl ned reichen wird, hab…
5
2.4.08 von fellnase
Hilfe, das Rattansofa stinkt!
Na super, das ist ein toller Titel. Aber er trifft es. Wir haben seit über 15 Jahren ein Rattansofa und einen dazu passenden Sessel im Wohnzimmer stehen. Seit einigen Wochen haben die Möbel auf einmal…
4
19.9.11 von donnawetta
Rattanstühle mit Nikotinduft !
Hallo,habe gestern gebrauchte Rattanstühle gekauft mit Kissen aus einem Raucherhaushalt.Wir sind absolute Nichtraucher und es riecht für uns extrem.Die Kissen habe ich schon gewaschen und der Geruch ließ nach.Die Stühle habe ich bereits mit Seifenwasser…
5
28.10.11 von schnecki2511
Rattanstühle
Hilfe, wir haben im Mai 2010 Rattanstühle bei Sconto gekauft. Nun fiel uns über Monate auf, dass es im Esszimmer immer so komisch gerochen hat. Erst dachten wir an unser Pflanzen, dann an Schimmel. Es…
6
13.9.11 von Rattanbea
Reinigung von Rattanbetten
Hallo Leute !Ja ich habe nicht nur Probleme mit dem Bügeln sondern auch mit dem Putzen von Rattanbetten Ich hab mir halt vor längerer Zeit ein Rattanbett zugelegt, gefällt mir auch immer noch…
2
27.12.11 von HaushaltsFee89
Verstaubte Rattanmöbel
Hi,ich hab so eine kleine Kommode aus Rattan, so ein Ding mit 3 Schubladen. Sieht ja echt ganz hübsch aus, wenn das Teil neu ist, aber sobald sich Staub niederlegt, ist es nur noch unansehnlich.Staubwischen…
3
1.9.07 von Lilie
Grünspan auf Rattanmöbeln - Alles zu spät?
Hallo Helfergemeinde,seit Sommer habe ich Wasserhyazinthen-/ Rattanmöbel auf der Dachterrasse.Ich habe sie nie abgedeckt und es hat immer drauf geregnet. Ursprünglich waren sie mal schön goldgelb. Ja jetzt sind sie halt grau-schwarz …
7
19.11.06 von Kamila
Weitere interessante Tipps:
Sitzpolster reinigen
Putzen & ReinigenSitzpolster reinigen
Alle Familienväter kennen das Phänomen: Nach der Urlaubsreise soll das Auto mit einer Grundreinigung wieder auf Vordermann gebracht werden. Aber da sind diese undefinierbaren Flecken auf…
6
8
9.8.12 von Nash Romat
Putzen & ReinigenPolstermöbel mit Essigwasser reinigen und auffrischen
Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte…
18
7
17.10.07 von Barbara Bili Anker
Putzen & ReinigenPolster reinigen mit Glasreiniger
Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
46
112
14.10.04 von Ninchen
Autopolster schnell reinigen
Putzen & ReinigenAutopolster schnell reinigen
Autopolster (Stoff) oder andere Polsterrungen in Haushalt (Stoff), lassen sich sehr gut mit Rasierschaum reinigen. Einfach etwas Rasierschaum auf den Fleck geben 10 Minuten einwirken…
43
22
10.9.05
Putzen & ReinigenPolster und Teppiche staubfrei reinigen
Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich festgestellt habe, ist: die Sitzgarnitur…
5
6
8.6.10 von pcbird
Putzen & ReinigenPolster mit Waschpulver reinigen
Die beste Erfahrung, um Polster sauber zu machen, ist folgende: Man nimmt ca. einen Teelöffel Waschpulver und macht je nach Härte des Flecks Wasser darauf…
21
15
18.5.09 von Jens B.
Autopolster reinigen
Putzen & ReinigenAutopolster reinigen
Autopolster bekommt man im Handumdrehen wieder sauber, indem man ein feuchtes Mikrofasertuch mit herkömmlicher Seife einreibt und damit die Autopolster behandelt. Kurz mit einem trockenem…
17
11
21.4.04 von Wolfgang
Putzen & ReinigenMikrofaserpolster mit Gallseife & destilliertem Wasser reinigen
Mikrofaserpolster lassen sich am besten mit Gall- oder Kernseife und destilliertem Wasser reinigen. Nicht zuviel Wasser nehmen. Danach mit einem trockenen Baumwolltuch trockentupfen!…
14
10
22.12.06 von Christian W.
Putzen & ReinigenAutopolster mit Hausmitteln reinigen
Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten. Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die…
23
6
25.5.08 von Christian L.
Putzen & ReinigenStoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm…
12
9
17.1.07 von Corinna
Putzmittel & HaushaltshelferPolstermöbel und Teppich reinigen: Flecken mit Klarspüler entfernen
Klarspüler ist ein effektives Hausmittel, um Flecken von Sofas, Polstermöbeln und Teppichen zu entfernen: Man muss dabei nur diesen wichtigen Tipp beachten!
45
7
27.12.22 von Pinguleen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenPolster / Teppich mit Soda reinigen
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenk-Netzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
37
31
14.10.10 von HamsterD
Wildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Putzen & ReinigenWildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf…
3
7
9.1.12