Rosen Läuse - Hausmittel & Tipps

Schädlinge
Bei mir hat sehr gut geholfen, eine Mischung aus 1/2 Stück Schmierseife und 1/2 Flasche Spiritus. Das Ganze in eine Sprühflasche und die Rosen…
8
4
15.3.12 von erselbst
Schädlinge
Wer kennt das nicht: Auf den Rosen haben sich Blattläuse breitgemacht und die schönen Knospen sind dahin. Leider gibt es bei uns nicht genügend…
9
68
16.2.18 von Ella71
Schädlinge
Es gibt hier schon einige Tipps für die Bekämpfung gegen Blattläuse, hier nun mein Tipp, den ich selbst ausprobiert habe und der zu 100 %…
6
10
5.6.11 von Ralfrs610
Rhabarberbrühe gegen Läuse auf Rosen
Schädlinge
Rhabarberbrühe gegen Läuse auf Rosen
Eine biologische Kampfansage gegen Läuse ist "Rhabarberbrühe". Die Blätter vom Rhabarber etwas zerkleinern und mit kochendem 1-2 L Wasser übergießen. Ca. 1/2 Stunde stehen lassen,…
9
15
6.6.10 von Strudelhexe
Haare
Damit die Läuse nicht von anderen rüberhopsen, gibts ein tolles "Rezept", für ein Anti-Läuse-Shampoo: 1 EL Niemöl (gibts in der Apotheke) 10 ml Niemblättertinktur (auch in der Apotheke erhältlich) 200 ml Shampoo …
20
20
5.4.09
Schädlinge
Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? …
6
8
28.6.10 von wollmaus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Schädlinge
Kapuzinerkresse zwischen Bohnen und rund um Obstbaumstämme gesetzt halten Blatt- und Blutläuse fern. Hilft oft auch bei Stauden und Rosen. Habe schon oft gesehen, dass hauptsächlich…
6
6
28.5.10 von bigmama5
Schädlinge
Kapuzinerkresse ist eine tolle Pflanze. Ihre Blüten eignen sich nicht nur wunderbar als Blickfang im Salat, sondern können auch zu einem leckeren Brotaufstrich oder anderen…
7
1
21.7.22 von Gabriele