Rosenblätter trocknen

Wer Rosen haltbar machen will, kann sie kandieren. Vielleicht die Rose, die man erst verschenken will oder eine die man geschenkt bekommen hat. Durch das…
58
37
6.3.15 von Mafalda
Vasen & Blumenschmuck
Die Rose ist die perfekte Blume zum Trocknen. Damit sie auch l√§nger sch√∂n ist, einfach mit Haarspray einspr√ľhen! Das h√§lt die Bl√§tter am Stengel und…
37
18
16.6.05 von Ines
Schnittblumen & -Pflanzen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

ich m√∂chte frisch geschnittene rosen gefriertrocken. mit welchem mitte k√∂nnte ich es selber machen. gibt es fl√ľssiges trockeneis? welchel produkt k√∂nnte ich f√ľr diese zwecke verwenden? ich w√§re f√ľr jeden tipp dankbar. …
Rosenblüten
Ich hasse es , wenn nach einem Regen die Rosen ihre Bl√ľtenbl√§tter einfach so wegschmei√üen , was kann ich damit machen . sammeln ist schon klar, trocknen , auspressen oder wegschmei√üen ?…
6
19.7.05 von Enja
Allgemeines Forum

Weitere interessante Tipps:

Jetzt ist die richtige Zeit, um Hortensien für schöne Sträuße aus dem Garten zu schneiden. Noch haben sie ihre Farbe. In wenigen Wochen werden sie…
15
12
19.8.11 von Ellaberta
Schnittblumen & -Pflanzen
Viagra, Aspirin, Zucker, alter Kupferpfennig oder neuer Eurocent haben eines gemeinsam: Sie alle sollen Schnittblumen zu längerer Haltbarkeit verhelfen. Doch was ist dran an den…
14
16
8.7.15 von BBaumeister
Schnittblumen & -Pflanzen
Kandierte Blüten und Blütenblätter selbst herstellen
Kandierte Blüten und Blütenblätter selbst herstellen
Für ausgefallene Desserts oder Torten, verwende ich gerne mal kandierte Blüten oder Blütenblätter als Dekoration. Das Herstellen solcher Blüten ist auch gar nicht…
6
4
5.7.11 von ronja11
Süßes
Strohblumen zum Trocknen aufhängen
Strohblumen hänge ich immer kopfüber auf. Und am Besten, kurz bevor sie ganz geöffnet sind. Zum Aufhängen, bzw. Zusammenbinden nehme ich ein Gummiband. Wenn die Stiele dann austrocknen, fallen sie nicht aus dem Band, weil…
4
4
26.7.11 von velten
Schnittblumen & -Pflanzen
Manchmal möchte man eine schöne Blume, einen Strauß eines lieben Menschen oder eine Erinnerungsblüte trocknen um sie für sich oder andere der Nachwelt zu erhalten. …
7
0
29.4.12 von schnupperliese
Schnittblumen & -Pflanzen
Dieses Jahr hat mein Sohn bei einem Kindergeburtstag Sonnenblumensamen geschenkt bekommen. Er hat sie eingepflanzt und daraus sind jede Menge prächtige Blumen gewachsen. Jetzt ernten…
9
4
21.10.15 von RitaH
Schnittblumen & -Pflanzen
Blütenteemischung - Blüten und Blätter sammeln und trocknen
Blütenteemischung - Blüten und Blätter sammeln und trocknen
Es gibt viele Blüten und Blätter, die man für Tee sammeln und trocknen kann. Sammeln kann man ganz nebenbei bei einem Spaziergang. Wichtig ist, dass…
4
28
11.7.18 von Schnalle
Tee

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter