Rote läuse

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,ich hab auf dem Balkon Oleander in Töpfen, die über und über von roten Läusen befallen sind. Die Blätter sind weißlich auf der Oberseite und krümmen und wellen sich. Mittlerweile werden viele Blätter gelb und…
7
Hab heute auf meiner Agave lauter kleine rote "Läuse" entdeckt! Uiiiii, wo kommen die denn her. Hab eh schon mit Ameisen und Blattläusen zu kämpfen.So was hatte ich bis jetzt noch nie, wer kann…
6
15.6.06 von Kampfmaus Blumen, Pflanzen, Grünzeug
....Hallo,zusammen... ...wer für einen guten Zweck etwas ersteigern möchte...guckst du bei ebay...roter String Tanga... ....Dank Oberhausen ...ich war die 31,-Euro...…
40
12.3.07 von seni Allgemeines Forum
Ich habe auf meinen Terrassenplatten diese fiese, kleinen Spinnen (Läuse) fast nicht sichtbar. Aber nun sind sie auch auf meine Terrassenmöbel gelangt - sie krabbeln jetzt auf den Rattanmöbeln fröhlich auf und ab. (Ich meine…
1

Weitere interessante Tipps:

Damit die Läuse nicht von anderen rüberhopsen, gibts ein tolles "Rezept", für ein Anti-Läuse-Shampoo: 1 EL Niemöl (gibts in der Apotheke) 10 ml Niemblättertinktur (auch in der Apotheke erhältlich) 200 ml Shampoo …
20
20
5.4.09Haare
Kapuzinerkresse zwischen Bohnen und rund um Obstbaumstämme gesetzt halten Blatt- und Blutläuse fern. Hilft oft auch bei Stauden und Rosen. Habe schon oft gesehen, dass hauptsächlich die Kresse die Läuse hat. Nun säe ich immer eine…
3
4
28.5.10 von bigmama5 Läuse & Insekten
Eine biologische Kampfansage gegen Läuse ist "Rhabarberbrühe". Die Blätter vom Rhabarber etwas zerkleinern und mit kochendem 1-2 L Wasser übergießen. Ca. 1/2 Stunde stehen lassen, abseihen und unverdünnt die Rosen damit besprühen (abends). Bei mir…
8
15
6.6.10 von Strudelhexe Läuse & Insekten
Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? Ganz einfach. Man braucht: stabilen Draht Blumentöpfe Holzwolle …
5
8
28.6.10 von wollmaus Läuse & Insekten