Rotkohl bitter - Rezepte & Hausmittel

Getränke
Bitter Lemon selbstgemacht
Lecker erfrischend im Sommer: Grundstoff für Bitter-Lemon: Zitronen- oder Limettensaft 50ml Grapefruitsaft 100-200 ml evtl. Orangensaft dazu (nach Geschmack) Den Saft mit 1- 1,5l kalten Mineralwassers "medium" mischen (mit wenig Kohlensäure, wichtig für den Geschmack). Flüssiger Süßstoff oder Honig dazu, nach…
22
2
6.5.08 von Mixxxer
Kochen
Endiviensalat nicht bitter
Um Endiviensalat die Bitterkeit zu nehmen, lege man ihn ca. 5 Min. in warmes Wasser, danach schmeckt er super.…
3
5
1.1.08
Orangenmarmelade (bitter)

3 Std.

Soßen, Dips & Brotaufstriche
Orangenmarmelade (bitter)
Marmelade kochen - das kann jeder, aber Orangenmarmelade, das ist der Hit! Dazu braucht der Liebhaber einer solchen Köstlichkeit Geduld und Zeit und am Besten…
8
10
3.9.10 von Rumpumpel
Zubereiten
Dann schneidet sie doch quer auf, also nicht von oben nach unten sondern durch die Mitte. Man kann dann die einzelnen Spalten wunderbar auslöffeln und…
3
5
10.1.12 von Muttilein11
Kochen
Der einfachste Rotkohl aus dem Glas, der Dose oder der Tüte wird mit ein paar EL Kirschgrütze (z.B Aldi- Kühlregal) zur super leckeren Beilage z.B.…
16
28
23.11.12 von ratschi

Kostenloser Newsletter