Rutschige Fliesen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Gefährliche, rutschige Treppe - Was hilft?
Hallo Muttis,wir haben im Flur eine sehr gefährliche Treppe. Modell "steil-rutschig-ausgetreten" (das Haus ist über 100 Jahre alt, und die Stufen entsprechen ganz gewiss keiner DIN-Norm). Wenn man dort ins Stolpern kommt, gibt es kein…
20
7.8.11 von madreselva
Rutschige Fliesen! Probleme mit dem Bodenbelag
Hallo Hallo...Wir haben hier ein kleines Problem, in einem zimmer sind die Bodenfliesen furchtbar rutschig.Gibt es eine Möglichkeit, die irgendwie aufzurauhen? Nein, keinen Teppich drauflegen.Danke Vatis...…
5
6.9.07 von Luriana
Imprägnierspray auf fliesen - Wie geht das wieder weg
Hallo zusammenIch hoffe hier kann mir jmd. helfen :-)Folgendes Problem.In meiner Wohnung wurden Schuhe imprägniert . Das resultat sind rutschige Fliesen. Auch mehrmaliges Wischen hat noch keinen Erfolg gebracht. Wie bekomme ich…
1
30.6.14 von Domschi87
Weitere interessante Tipps:
Rutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
Haltbar machen & aufbewahrenRutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
Ich verwende meistens Ölflaschen aus Plastik (Sonnenblumenöl z. B.). Leider löst sich oft nach einiger Zeit das Etikett ab und ich kann die Flasche nicht…
13
17
25.8.13 von Zartbitter
Rutschige Stoffe besser zuschneiden und nähen
Nähen, Stricken & Co.Rutschige Stoffe besser zuschneiden und nähen
Da ich oft mit dünnen, rutschigen und locker gewebten Stoffen nähen möchte, habe ich  das Problem, dass sie sich nicht exakt zuschneiden und nähen lassen. Also gebe ich Sprühstärke…
9
8
12.7.16 von frohnatur1
Rutschige Treppe?
HeimwerkenRutschige Treppe?
Wir haben zu unserem Bach eine Treppe, die wenn es geregnet hat sehr rutschig wird! Bin schon einmal ungewollt schwimmen gegangen! Habe die Treppe…
19
18
27.5.10 von engelchen1182
Nähen, Stricken & Co.Rutschige Stoffe leichter zusammennähen
Dünne Stoffe wie Samt oder Seide rechts auf rechts nähen ist eine rutschige & nervige Angelegenheit. Mit diesem kleinen Tipp geht es einfacher!
12
16
6.7.20 von Mira