Saftflecken entfernen

Saftflecken wie z.B. Fruchtsaft geht gut mit Sprudelwasser raus, einfach abwischen mit einem Tuch.…
6
0
7.8.04 von Debo Lebensmittelflecken
Mit lauwarmen Seifenwasser auswaschen. Anschließend 12 Stunden in Milch einweichen. Anschließend mit reichlich Wasser auswaschen. Bei uns gestaltete es sich ein wenig schwieriger, da wir…
7
8
1.2.05 von Sandra Lebensmittelflecken
Mein Tipp ist besonders interessant für die Eltern, welche kleine Kinder haben und ebenfalls ein Microfasersofa besitzen. Unser Sohnemann ist echt begabt, was das…
19
24
22.1.11 von MissEngelchen Möbel
Flecken auf dem Teppich vermeiden bei Kinderbesuch: Nein ich habe nichts gegen Kinder, auch nicht wenn sie beim Kakaotrinken kleckern. Nur die Kleckse gefallen mir nicht. Laminat, wäre ja nicht schlimm, einmal wischen alles weg. Aber…
28
19
14.9.12 von varicen Teppich
Himbeerflecken gehen wie jeder weiß, sehr schlecht aus Kleidungstücken wieder raus. Wenn man das Kleidungsstück mit dem frischen Fleck gleich in Buttermilch legt, also man muss den…
5
4
29.9.15 von gloriatorin Lebensmittelflecken

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo liebe Leute; Meine Tochter hat sich ein neues Oberteil mit dem Saft einer Nektarine beschmutzt. Leider habe ich es vor dem Waschen nicht gesehen und den Fleck nicht vorbehandelt. Jetzt bekomme ich ihn nicht…
7
18.8.11 von delfinchris Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo Zusammenwer kann mir helfen - habe eine verfärbte Tupperschüssel - habe Ravioli in der weissen Tupperschüssel in der Mikrowelle warm gemacht und nun bekomme ich die rote Farbe von der Tomatensosse nicht mehr aus…
13
14.11.06 von Florentinchen Putztipps und Flecken
Hallo,meine Kleine hat auf ihr neues Kleid Saftflecken gemacht. Wie bekommt man die weg? Pralle Sonne (wie bei Karottenflecken) hat leider nicht funktioniert. Vorwaschspray und Spüli brachte auch nichts. Will aber keine Chemiekeulen nehmen, weil…
3
24.4.05 von Lizzy Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,wie bekomm ich Apfelsaftflecken aus Kleidung raus?Gruß Lizzy…
2
3.9.07 von Lizzy Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Obstflecken, vor allem die dunklen, sind sehr gefürchtet, weil sie beim Waschen schlecht rausgehen. Mit folgenden Tipps habe ich gute Erfahrungen gemacht: Obstflecken vor dem…
34
23
5.3.04 von Hummel Lebensmittelflecken
Obst,-Tomaten- und Rotweinflecken kann man mit kochender Milch entfernen, indem man den Fleck im Stoff zwischen drei Fingern in kochender Milch hin und her schwenkt bis der Fleck verschwunden ist. Auf die Hitze der Milch…
6
5
8.10.05 von B. Heiler Lebensmittelflecken
Ich hatte ein weißes T-Shirt und einen Obstfleck drin. Mein Tipp: Etwas Zahnpasta auf den Fleck (gilt aber nur für weiße Sachen) und der…
20
15
16.10.05 von madleine Lebensmittelflecken
Den frischen Obstflecken (Kleidungsstück darf noch nicht gewaschen sein) mit Naturjoghurt bedecken, über Nacht einwirken lassen, Kleidungsstück in die Waschmaschine geben, sauber.…
6
7
Ich fand heute einen riesigen Fleck Erdbeersaft auf unserem unlackierten Küchentisch aus Holz. Da ich nicht direkt zum Schleifgerät greifen wollte, hatte ich mich zuerst durch…
7
6
29.3.15Möbel
Zum Entfernen von Obstflecken, nur ein probates Mittel - Zitronenkonzentrat! Man bekommt es bei ALDI,  es ist in einer Plastikzitrone und heißt "Citrovin". Damit bekomme ich alle Obstflecke (außer Pfirsich u. von Blütenstaub von Lilien) sowie auch…
9
5
5.6.14 von filou-marion Lebensmittelflecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter