Sakko bügeln

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo! Habe eine sehr schöne Jacke aus Polyester gekauft und natürlich sofort gewaschen. Leider bekomme ich die Knitterfalten beim bügeln nicht raus. Habe die Jacke beim bügeln mit Wasser eingesprüht; die Jacke wird glatter aber…
3
23.5.11 von weniger Waschen, Bügeln & Trocknen
es hat nix mit waschen und bügeln zu tun, aber ich weiss nicht recht, wo ich sonst fragen soll:was ist der unterschied zwischen einem jacket und einem sakko? bin gespannt auf eure antworten, danke schonmal…
14
18.2.06 von gewitterhexe Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,ich muß täglich Anzüge anziehen (teure) und die bekommen natürlich Sitzfalten, gerade im Kniekehlenreich. Ich will die "fast" täglich herausbügeln, aber mit dem Dampfbügeleisen und dem Tuch nervt mich das. Meine Frage wäre, ob es…
12

Weitere interessante Tipps:

Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten. Damit das nicht passiert, die Wäschestücke auf Links drehen und…
20
19
26.9.05 von Jenny Empfindliche Bügelwäsche
Bügeln und ausbessern. Beim Bügeln liegt neben mir ein Nadelkissen. In diesem stecken cirka 6 bis 8 Nähnadeln, bereits eingefädelt mit den gängigen Farben (weiß, schwarz, rot, grün, braun, blau etc.). Wenn ich beim Bügeln…
26
25
22.11.11 von Lena-Ma Nähen, stricken & sticken
Es wurde ja schon beschrieben, dass leicht feuchtes bügeln einfacher ist. Genau aus diesem Grund kann man sich einen Zerstäuber besorgen um die durchgetrockneten Klamotten wieder anzufeuchten. Ist zwar doppelte Arbeit, aber falls man nicht früher…
14
7
Seide niemals vor dem Bügeln mit Wasser benetzen, da sie sonst hässliche Flecken bekommt. Lieber noch leicht feucht (aus der Waschmaschine) bügeln!…
134
3
30.7.06 von EsserSeidel@aol.com Empfindliche Bügelwäsche
Dieses Vorgehen zum Entfernen von Schweißflecken in Anzügen und Sakkos (Schurwolle, 120er Wolle, usw.) habe ich selbst herausgefunden und ausprobiert: Schweißstelle anfeuchten, auf diese dann Spülmittel geben und mit einer Zahnbürste einmassieren, danach Backpulver auf die…
7
5
20.4.11 von Mike Schweiß- & Deoflecken
Beim Packen eines Koffers lege ich als allererste Kleidungsstücke, alle empfindlichen Hosen der vollen Länge nach, (aber zur Hälfte geknickt - Bein auf Bein -…
16
6
4.12.12 von trom4schu Kleidung verstauen

Kostenloser Newsletter