Sakko bügeln - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo! Habe eine sehr schöne Jacke aus Polyester gekauft und natürlich sofort gewaschen. Leider bekomme ich die Knitterfalten beim bügeln nicht raus. Habe die Jacke beim bügeln mit Wasser eingesprüht; die Jacke wird glatter aber…
3
23.5.11 von weniger
es hat nix mit waschen und bügeln zu tun, aber ich weiss nicht recht, wo ich sonst fragen soll:was ist der unterschied zwischen einem jacket und einem sakko? bin gespannt auf eure antworten, danke schonmal…
14
18.2.06 von gewitterhexe
Anzüge bügeln, Glanz-Problem?
Hallo,ich muß täglich Anzüge anziehen (teure) und die bekommen natürlich Sitzfalten, gerade im Kniekehlenreich. Ich will die "fast" täglich herausbügeln, aber mit dem Dampfbügeleisen und dem Tuch nervt mich das. Meine Frage wäre, ob es…
12
7.2.08 von rhilz

Weitere interessante Tipps:

Bügeln mit nassem Handtuch
Bügeln
Bügeln mit nassem Handtuch
Ich bügele nicht gerne, deshalb trockne ich meine Wäsche wie gewohnt am Ständer. Dann einfach alles zusammen mit einem nassen Handtuch in den Trockner stecken. Die…
12
11
26.11.07
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
Bügeln
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
Seide, z.B. Seidenblusen, nach sorgfältigem Waschen gut trocknen lassen. Sobald das Stück trocken ist, für ca. 2 Stunden in den Tiefkühler legen, am besten auf…
4
1
26.11.11 von itreb
Bügeln mit dem Wasserkocher
Bügeln
Bügeln mit dem Wasserkocher
Falls Ihr gerade kein Bügeleisen zur Hand habt und auch gerade nicht duschen wollt, kann man die Sachen auch noch anders bügeln: Einen Wasserkocher mit Wasser…
40
39
22.5.06 von Arne
Psychotest Hausarbeit
Fun Friday
Psychotest Hausarbeit
Bist du eine gute Hausfrau/ein guter Hausmann? Finde es heraus im von mir entwickelten Psychotest zum Schmunzeln. Zähle am Ende zusammen, wie häufig du a), b)…
11
14
25.7.10 von Fortunately
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Putzen & Reinigen
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Beim Bügeln ist es schnell passiert: der dunkle Stoff hat plötzlich glänzende Stellen? Ein Essigtuch sorgt für rasche Abhilfe. Tränke ein Tuch mit Essigwasser, lege…
18
5
14.10.06 von Michaela
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
Bügeln
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
Ich hänge meine Wäsche eigentlich immer auf wenn Wind geht, der mit das Bügeln abnimmt, funktioniert prima…
9
7
17.11.06 von pia
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Putzen & Reinigen
Heißkleberfleck auf Holzoberfläche (Möbel) beseitigen
Ups, beim Basteln ist es passiert: Trotz Bastelunterlage tropfte mir Heißkleber auf die Holztischplatte. Diese Flecke habe ich mit mehrerem Bügeln mit Backpapier (immer neue Lage benutzen) wegbekommen. Bei glatten Kunststoffmöbeloberflächen bitte nicht bügeln, sondern…
7
3
28.6.09 von miami1963
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
Bügeln
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
Durch zu heißes Bügeln bzw. Bügeln über Aufdrucke auf dem T-Shirt oder Sweat-Shirt bleiben auf dem Bügeleisen Verklebungen bzw. Verkrustungen zurück. Das Eisen erkalten lassen…
7
5
4.11.07 von Angelika
Alte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden
Bügeln
Alte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden
Bei empfindlicher Wäsche nehme ich ein Stück alte Gardinen zum Drüberlegen. Dann kann ich selbst das empfindlichste Kleidungsstück dämpfen oder bügeln, ohne dass es blank…
5
0
21.10.10 von ulliken
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln
Bügeln mit Zeitungspapier
Als Junggeselle hatte ich früher meine Hosen blitzschnell gebügelt. Die Hose wird exakt auf dem Bügelbrett ausgerichtet. Zeitungspapier auflegen und dann bügeln (nicht befeuchten!). Keine…
13
22
3.9.06 von Jörg
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Kürzlich habe ich per Zufall entdeckt, wie man sich das Bügeln sparen kann. Wäsche draußen aufhängen und über Nacht hängen lassen - natürlich nur, wenn kein…
15
15
7.5.10 von apple29
Nähen, Stricken & Co.
Aus Bettwäsche kann man gut die Community-Masken nähen. Der Stoff muss mit mindestens 60 °C gewaschen werden können. Muss auch schon gewaschen sein, dass er nicht mehr eingeht.  …
33
61
6.4.20 von sofie1945
Bestickte Decken bügeln
Bügeln
Bestickte Decken bügeln
Bestickte Decken am besten von links mit einem mit Essig befeuchteten Tuch bügeln, so lange, bis das Tuch schließlich trocken ist. Die Stickerei kommt dabei…
1
6
28.7.10 von chocokeks
Waschen & Trocknen
Dieses Vorgehen zum Entfernen von Schweißflecken in Anzügen und Sakkos (Schurwolle, 120er Wolle, usw.) habe ich selbst herausgefunden und ausprobiert: Schweißstelle anfeuchten, auf diese dann Spülmittel…
7
5
20.4.11 von Mike
Ordnung
Beim Packen eines Koffers lege ich als allererste Kleidungsstücke, alle empfindlichen Hosen der vollen Länge nach, (aber zur Hälfte geknickt - Bein auf Bein -…
17
6
4.12.12 von trom4schu
Bügeln
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten.…
20
21
26.9.05 von Jenny