Salat

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Um beim Grillen die Salate vor Fliegen und Wespen zu schützen, serviere ich sie in Suppenschüsseln mit Deckel. Folien, Insektennetze oder andere, oft unschöne, Abdeckungen…
15
6
4.4.13 von jutjewürzt Sonstiges / Allgemeines
Salat-Croutons aus gewürfelten Kartoffeln

10 Min.

Salat-Croutons aus gewürfelten Kartoffeln
Salat-Croutons mal anders, aus gewürfelten Kartoffeln. Diesen Tipp habe ich in einer Zeitschrift gelesen und musste es ausprobieren. Leider sind wir nicht dazu gekommen Salat…
12
4
10.7.14 von Bea3 Sonstiges / Allgemeines
Vor einigen Jahren habe ich durch ein Gemüse-Abo einen sehr leckeren und gesunden Salat entdeckt. Er heißt Zuckerhut. Die Köpfe sind relativ groß und wiegen…
12
21
2.12.18 von waldelfchen Sonstiges / Allgemeines
Salatkopf sauber und trocken eintüten
Salatkopf sauber und trocken eintüten
Einen Salatkopf in einen Plastikbeutel stecken: Nasse Hände, evtl. noch Erdteile dran? Hand in den Beutel stecken, damit den Salatkopf fassen und den Beutel dann…
15
8
10.8.11 von lorenz8888 Supermarkt & Lebensmittel
Wer an eine alte Waschmaschine kommt, sollte sich das alte Bullauge bzw. das Glas daraus, sichern. Das dient bei uns schon seit Jahren als hervorragende…
49
41
13.4.06 von Irene Küchengeräte & Utensilien
Milchaufschäumer für Salatdressing oder Gesichtsmasken
Milchaufschäumer für Salatdressing oder Gesichtsmasken
Alle kleinen Dinge (Flüssigkeiten), z.B. Salatdressing oder selbst gemachte Gesichtsmasken lassen sich prima mit einem Milchaufschäumer verrühren.…
20
11
9.5.06 von Maltamoni Küchengeräte & Utensilien
Wir essen relativ oft (2-3 mal/Woche) Salat bestehend aus wechselnden Blattsalaten, Salatgurke, Paprika, Tomate Radieschen etc., da ich wegen Berufstätigkeit, Kind und Haushalt nur 1…
27
23
Chinesischer Nudelsalat mit Hackfleisch
Wir benötigen für 4 Personen: Zutaten 500 g Hackfleisch (Art je nach Geschmack), 2-3 frische rote oder gelbe Paprika, 1 Handvoll chinesisches Gemüse (gefrostetes ist auch ok), dunkle Sojasoße, 1 kleine Zwiebel, …
12
3
23.10.08 von Jacqueline Asiatische Küche
Während meiner Ausbildung zur Krankenschwester lernte ich viele Ordensschwestern aus Indien kennen. Wenn die kochten, duftete es in der ganzen Schule nach Curry und fremden Gewürzen. Uns lief das Wasser im Munde zusammen und wir…
16
29
19.1.12 von 100wasser Asiatische Küche
Mandelschnitzel mit indischem Kartoffelsalat

48 Min.

Mandelschnitzel mit indischem Kartoffelsalat
Mandelschnitzel mit indischem Kartoffelsalat, ein köstliches Rezept. Man braucht dafür: 1 kg Kartoffeln 1 Stange Porree 1 Dose Mandarin-Orangen 200 g Schmand …
9
24
24.1.13 von Motte89 Asiatische Küche
Diesen asiatischen Spaghettisalat (Alternative zu üblichen Nudelsalaten) habe ich mal vor Jahren auf einer Geburtstagsfeier gegessen. Seither ist er bei mir auf keinem Schulbuffet und keiner Party…
51
35
6.6.14 von 0711brigitte2000 Asiatische Küche
Dieser thailändische Gurkensalat ist so gut, dass ich das Rezept einfach weitergeben muss! Zutaten (4 Personen) 2 Gurken 6 EL helle Sojasauce 6 EL Limettensaft (2-3 Limetten) …
15
6
26.9.14 von jokeline Asiatische Küche
Asiatische Salat Wraps

30 Min.

Asiatische Salat Wraps
Superleckere asiatische Salat Wraps! Das ist eine tolle Idee, wenn man Gäste erwartet, aber natürlich auch für die Familie! Die Idee ist, jede Person…
12
6
17.5.16 von henrike Asiatische Küche
Kochen für zwei Tage: Lauwarmer asiatischer Rindfleischsalat und Rindfleischpfanne mit knackigem Gemüse. Da ich überwiegend für mehrere Personen koche, schaffe ich es oft einfach…
7
7
8.12.18 von xldeluxe_reloaded Asiatische Küche
Kartoffelbrei und Salat vermischen
Einfach, lecker, gut, gesund: Kartoffelbrei wie üblich kochen (frisch). Endiviensalat waschen und in Streifen schneiden (funktioniert auch mit Eisbergsalat). Salatstreifen in den noch heißen Kartfoffelbrei rühren bzw. untermengen. Dazu passt auch Fleischkäse oder…
46
33
15.8.04 von von mir Hausmannskost
Spätzle mit gebratenem Salat

20 Min.

Spätzle mit gebratenem Salat
Von Henrike kam der tolle Tipp, Romana-Salat zu braten. Habe ich ausprobiert, schmeckt total gut! Deshalb meine Idee, das mit Spätzle zu versuchen. Geht…
10
5
3.3.16 von gudula Hausmannskost
Kartoffelsalat mit Tomaten und Hähnchenmedaillons

1 Std. 40 Min.

Kartoffelsalat mit Tomaten und Hähnchenmedaillons
Zutaten 5 mittelgroße, festkochende Kartoffeln 3 frische Hähnchenmedaillons 1 große rote Zwiebel 3 Fleischtomaten 1/8 L Hühnerbrühe 2-3 gehäufte TL mittelscharfer Senf 2 gehäufte TL Gemüsemeerrettich…
9
39
5.7.16 von GertK Hausmannskost
Für dieses sehr einfache und superschnelle Gericht, das uns immer wieder gut schmeckt, braucht man nur drei Zutaten, und im Handumdrehen steht das Essen auf…
9
18
13.10.16 von backfee44 Hausmannskost
Dieses Rezept kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich habe es aber lange nicht mehr zubereitet, da mein Mann mir mal sagte, dass er keine…
11
33
18.11.17 von Orgafrau Hausmannskost
Übriggebliebener Salat als kalte Suppe
Bleibt gemischter Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, grünem Salat übrig, mixt man ihn mit Tomatensaft, Chili, und Brühe zusammen, ab in den Kühlschrank - das ergibt eine köstliche, Gazpacho-artige Suppe.…
7
7
18.7.10 von Ellaberta Resteverwertung
Weltbester Paprikasalat
Ich musste vor einem spontanen Wochenendausflug dringend 6 Paprika und ein paar sonstige Reste aus der italienischen Ecke verarbeiten und entschloss mich, einen Salat draus zu machen. Das Ergebnis war so lecker und auch optisch…
13
4
20.1.12 von donnawetta Resteverwertung
Gurken-Semmelknödelsalat - ungewöhnlich aber gut!
Jeder kennt Gurkensalat, viele kennen Semmelknödel in Essig und Öl, beides zusammen - Gurken-Semmelknödelsalat - aber, kannte ich bisher auch nicht. Aber da war eine Gurke und da waren drei Semmelknödel und da waren…
11
18
19.6.12 von Maxl Resteverwertung
Heute hab ich noch mal einen Tipp für "Vergessliche". Es passiert mir, dass ich Feldsalat kaufe und dann keine Zeit habe, ihn zu verarbeiten. Spätestens…
8
6
1.11.12 von clmai Resteverwertung
Farmersalat "nebenbei"
Farmersalat "nebenbei"
Ein Farmersalat aus Resten, schnell mal "nebenbei" gemacht. Ich koche wahnsinnig gerne Bolognese-Sauce, dann immer gerne einen großen Topf, zum Einfrieren oder Verschenken (meine…
20
6
16.5.13 von hatschepuffel Resteverwertung
Reste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden
Reste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden
Ich hatte noch eine Dose mit einem Rest eingetrockneter Salatkrönung/Salatkräutern im Schrank. Die wollte ich aber nicht wegschmeißen, weil sie mir für die Tonne zu schade sind.…
8
14
22.11.14 von Orgafrau Resteverwertung
Hätte es nicht geregnet, hätte ich am letzten Feiertag nicht am frühen Nachmittag schon den Fernseher angestellt: Dort bereitete ein sehr netter Koch (mit tollem…
19
8
12.10.17 von xldeluxe_reloaded Resteverwertung
Als mir eine liebe Freundin den Tipp ihres indischen Heilpraktikers für Zitronenschalenöl weitergab, war ich sofort dabei, denn zufällig hatte ich eine größere Menge Bio-Zitronen im…
23
20
7.2.19 von xldeluxe_reloaded Resteverwertung
Dieser deftige Wurstsalat ist erfrischend, sättigend, und wird aus den Zutaten hergestellt, die man meist im Kühlschrank findet. Wenn ich meinen Kühlschrank öffne, sehe ich oft…
9
9
12.4.19 von xldeluxe_reloaded Resteverwertung
Feldsalat-Dip
Die Idee habe ich einer Zeitschrift entnommen: Feldsalat (ca. 50g) zusammen mit ca. einem halben Becher saurer Sahne und etwas süßer Sahne pürieren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Schmeckt so ähnlich wie Guacamole, nur…
9
15
4.9.09 von malvine Dips
Lachs auf warmem Tomatensalat
Lachs auf warmem Tomatensalat
Ich habe mir seit ein paar Wochen selber die Regel aufgestellt zum Abendessen keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Das funktioniert echt gut, und das ist…
11
9
19.7.12 von chrissyabg Fisch & Meeresfrüchte
Knusperkabeljau mit Paprikareis, Sahnesauce & Möhrensalat
Knusperkabeljau mit Paprikareis, Sahnesauce & Möhrensalat
Ich hatte noch Kabeljau-Rücken-Stücke im Tiefkühlfach, die sollten nun verarbeitet werden. Zu Fisch mag ich gerne Reis, also wurde als erstes der Reis in Salzwasser…
20
15
17.7.13 von peggy Fisch & Meeresfrüchte
Hier stelle ich euch mal ein Rezept vor, dass es an Ostern gegeben hat: Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat. Okay, nicht jeder mag Fisch, wir essen recht…
8
8
10.4.18 von Mondial Fisch & Meeresfrüchte
Heute habe ich ein sehr leckeres und einfaches Jakobsmuschel Rezept für euch. Zutaten Jakobsmuschel (Gattung Kammmuschel)  Salz und Pfeffer Mehl Olivenöl Zubereitung …
12
18
30.11.18 von Mousie Fisch & Meeresfrüchte
Inspiriert durch unseren Usedom Urlaub haben wir zuhause gleich ein paar von unseren in Norwegen geangelten Makrelen aus dem TK geholt. Wir hatten sie schon in…
4
12
11.6.19 von Donnemilen Fisch & Meeresfrüchte
Nachdem wir an Heiligabend und am 2. Weihnachtstag traditionell Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen essen, habe ich zum 1. Feiertag ein Fischgericht ausgesucht. Das ist…
7
10
3.1.20 von Brandy Fisch & Meeresfrüchte
Zutaten 3 Handvoll geputzten Feldsalat ca. 25g geräucherten Speck 1 EL Butterschmalz 1 mittelgroße Kartoffel (geraspelt) 1/2 halbe Zitrone (unbehandelt) ca. 0,15l trockenen…
10
15
8.4.10 von Bücherwurm Suppen
Unmengen Salat auf einmal verbrauchen: Salatsuppe
Unmengen Salat auf einmal verbrauchen: Salatsuppe
Gartenbesitzer kennen das Problem. Auch wenn man zeitversetzt sät, werden alle Salatköpfe auf einmal erntereif. Damit man keinen Salat wegwerfen muss, mache ich aus überzähligen…
2
6
28.6.10 von haxnmax Suppen
Käsekrapfen auf Feldsalat-Buttermilchschaum
Das Rezept habe ich aus einer Kochsendung - klingt soooo einfach und lecker, oder? :-) Zutaten: 500g Kartoffeln, mehlig kochend 150g Allgäuer Emmentaler, gerieben 2 Eier 100g Mehl 1 Teelöffel Paprikapulver Salz, Pfeffer 50g Deutscher Gouda, gerieben 0,2 l Buttermilch 150g Feldsalat 1 Esslöffel Senf 1 Karotte 1…
20
4
1.3.05 von Fio Kartoffeln
Ein leckeres & einfaches Sparrezept - Kartoffeln, Nudeln & Salat
Neulich habe ich im Forum über Sparrezepte gelesen und möchte auch einen Tipp dazu abgeben. Es besteht aus Kartoffeln, Nudeln und Salat. Ist von meiner Mutter. Ich habe dazu kein Rezept mit Mengenangaben, es muss…
4
16
11.5.12 von JUKA Kartoffeln
Gebackene Kümmelkartoffeln mit Chiliquark & Bohnensalat
Gebackene Kümmelkartoffeln mit Chiliquark & Bohnensalat
Dieses Essen gehört zu unseren absoluten Lieblingsgerichten - und ist preiswert und schnell zuzubereiten. Es gibt heute: Kartoffelspalten mit Meersalz und Kümmel,…
16
3
24.8.13 von Ellaberta Kartoffeln
Frittierte Kartoffelrosen auf Salat

15 Min.

Frittierte Kartoffelrosen auf Salat
Dazu kann ich nur sagen, das Auge isst mit. Die frittierten Kartoffelrosen schmecken sehr lecker, auch als Beilage zu anderen Gerichten. Heute habe ich wieder…
27
15
6.6.14 von glucke1980 Kartoffeln
Knusprige rote Reisbällchen mit grünem Salat
Diese Bällchen, groß wie ein Tischtennisball, sind ein Gaumenschmaus, nicht nur für Vegetarier. Auch als Resteverwertung geeignet, wenn Reis übriggeblieben ist. Dazu ein frischer grüner Salat - ein gutes, schnelles Mittagessen. Zutaten …
5
11
6.1.12 von Ellaberta Nudeln & Reis
Gedünsteter Kopfsalat mit Erbsen
Für 2 Personen nehme ich: 500 g Tk-Erbsen (oder gepalte frische Erbsen), mit 2-3 EL Wasser in einen breiten Topf geben. Bei sehr (!) gut schließenden Töpfen reicht auch 1 EL. 5…
7
3
5.6.11 von Blattlaus Gemüse
Kopfsalat mal nicht als Salat - er schmeckt auch ausgezeichnet als Gemüse. Zuerst wird er in gesalzenem Wasser kurz gedünstet, dann gefüllt mit Champignons und Schinkenspeck und mit Eiersahne im Herd überbacken. Pro…
23
24
16.9.13 von Ellaberta Gemüse
Dieses Spargel-Cordon-Bleu Rezept habe ich im TV gesehen, möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe es jedoch sowohl von den Gewürzen als auch…
13
12
18.4.18 von Drachima Gemüse
Für dieses Gericht werden Kräuterseitlinge mit Putenschinken, Spargel, Rucola und typisch italienischen Kräutern in Sahne geschmort. “Fuori stagione“ (außerhalb der Saison) darf der Spargel statt…
7
12
11.9.19 von YinYang55 Gemüse
Für diese leckere Pfanne braucht ihr folgende Zutaten (für 2 - 3 Personen): 1 Beutel Ebly (Weizen, den man unter diesem Namen in diversen Supermärkten in einer großen Packung mit abgepackten Beuteln kaufen kann) 300 g gemischtes…
28
8
18.5.05 von Pop-Jeannie International
Für ein kaltes Buffet bzw. kleine Häppchen zwischendurch kommen halbierte gefüllte Eier immer gut an, diese sind auch garnicht aufwendig! Aufwandszeit ca. 25Min. Man kocht 6-12 Eier ca. 15 Min. Dann schneidet man sie längs auf und…
2
0
17.3.08 von Sunny Fingerfood
Fingerfood - Nudel-Salat-Rollen
Man braucht große Salatblätter und pro Rolle 3 gekochte Makkaroni. Die Nudeln werden auf Salatblattgröße - ungefähr - geschnitten. Dazu kommt ein Streifen Fleischwurst, genauso lang. Das Blatt Salat wird leicht mit Majo bestrichen. Die…
5
5
18.8.10 von Ellaberta Fingerfood
Bananen"pommes" mit Schinken-Salat-Röllchen
Bananen"pommes" mit Schinken-Salat-Röllchen sind ein schnelles, leckeres Fußballfutter. Beim Schauen, Jubeln und Stöhnen wird schließlich viel Energie verbraucht. Die Vorbereitung geht blitzschnell, auch Nachschub kann in der Halbzeit bereitet werden. Es gibt  "Pommes" aus festen…
24
4
3.7.14 von Ellaberta Fingerfood

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti