Salbeisirup herstellen - Rezepte & Hausmittel

ErkältungHustensirup selbstgemacht
Wer im Garten selbst gezogene Kräuter hat, kann diesen Sirup leicht selbst herstellen. Der schmeckt so gut, dass ihn auch Kinder lieben werden. Das braucht man dazu 1 Teil Zucker 2 Teile…
10
1
23.10.13 von Oleandra
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Halsschmerzen - Mandelentzündung
Hallo!Mein Sohn hat seit gestern starke Halsschmerzen. Habe nun in seinen Rachen geschaut und kleine, weisse Punkte an den Mandeln entdeckt. Ich denke, dies deutet auf eine Mandelentzündung hin? Natürlich gehe ich mit ihm morgen…
30
22.3.06 von Galadriel
Salbeiblätter - Was kann ich tun ?
Hallo !Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich musste heute auf "Wunsch" meines Vermieters meinenSalbeibusch einkürzen.Dabei ging fast die Hälfte des Buschs drauf.Und das obwohl er in den Gartenweg hing, den nur ich benutze. Jetzt…
9
14.7.08 von Clochard
Salbei haltbar machen
Wir haben in diesem Jahr sehr viel Salbei. Wie können wir diesen konservieren ? Trocknen lassen und dunkel stellen ?=Besten Dank für eine Rückinfo.Grüße…
4
17.9.09 von Susanne-Angelika
Schon wieder ne Erkältung
Hallo Muttis,hatte vor einem Monat ca. ne Erkältung und war deswegen auch krankgeschrieben. Gestern fingen bei mir wieder Halsschmerzen an. Ein leichtes Kribbeln verspür ich auch schon in der Nase. Mag nicht…
62
8.1.07 von Schnecke82
Weitere interessante Tipps:
Duftblüten-Sirup herstellen
GetränkeDuftblüten-Sirup herstellen
Aus duftenden Blüten kann man herrlichen Sirup herstellen. Das fängt mit den Schlehenblüten an, geht dann mit den Blüten der Traubenkirsche, des Holunderstrauchs, Gartenflieder, Robinie…
13
13
12.7.12 von ate
Hustenmittel selbst gemacht
ErkältungHustenmittel selbst gemacht
Diese quälenden Stunden oder sogar Tage, hat jeder von uns schon mitgemacht. Am schlimmsten ist es vor dem Schlafen. HUSTEN! Man kann nicht schlafen, der Partner…
17
26
16.8.12 von IRULE
ZubereitenTypische Kräuter und Gewürze in der Küche
Du bist ausgezogen und musst deine Küche befüllen. Wir verraten dir hier auch welche Kräuter du keinesfalls verzichten solltest.
31
21
11.12.13 von Bernhard
Augen & MundSalbei Mundwasser- oder Spülung herstellen
Um Salbei Mundwasser- oder Spülung herzustellen, braucht man folgendes  1 leeres Marmeladenglas (selbstverständlich ausgewaschen) getrocknete Salbeiblätter (die Menge hängt von der Größe des…
8
4
21.6.12 von Leonida83
GetränkeHolunderblütensirup mit Zitrone, Limette, Orange & Vanille herstellen
Selbstgemachter Holunderblütensirup kann vielseitig verwendet werden, z. B. für Hugo. Erfahre hier das tolle Rezept.
7
4
24.6.12 von MikaMaus
GetränkeHolunderblütensirup selbst herstellen
Zurzeit blüht allüberall der Holunder. Aus den Blüten kannst du einen wunderbaren Holunderblütensirup herstellen. Erfahre hier das Rezept.
31
35
12.6.10 von Hausfee
GetränkeHolundersirup herstellen
Leckeren Holundersirup kann man selbst herstellen. Zutaten 21 Holunderblüten 3 L Wasser 90 g Zitronensäure (Apotheke) oder das Zitronen-heiß-und-kalt-Getränk, was es in manchen…
20
25
3.6.08 von Bernhard
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Fruchtsirup ganz einfach selber herstellen

1 Std. 30 Min.

GetränkeFruchtsirup ganz einfach selber herstellen
Fruchtsirup stelle ich folgendermaßen ganz einfach selber her: Zubereitung Beliebige Früchte in ganz wenig Wasser weich kochen. Dann durch ein feinmaschiges Sieb geben,…
16
19
19.4.15 von summelie