Salbeisirup herstellen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Hustensirup selbstgemacht
Wer im Garten selbst gezogene Kräuter hat, kann diesen Sirup leicht selbst herstellen. Der schmeckt so gut, dass ihn auch Kinder lieben werden. Das braucht man dazu 1 Teil Zucker 2 Teile…
10
1
23.10.13 von Oleandra
Husten

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Mein Sohn hat seit gestern starke Halsschmerzen. Habe nun in seinen Rachen geschaut und kleine, weisse Punkte an den Mandeln entdeckt. Ich denke, dies deutet auf eine Mandelentzündung hin? Natürlich gehe ich mit ihm morgen…
30
22.3.06 von Galadriel
Gesundheit
Salbeiblätter - Was kann ich tun ?
Hallo !Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich musste heute auf "Wunsch" meines Vermieters meinenSalbeibusch einkürzen.Dabei ging fast die Hälfte des Buschs drauf.Und das obwohl er in den Gartenweg hing, den nur ich benutze. Jetzt…
9
14.7.08 von Clochard
Notfallforum
Wir haben in diesem Jahr sehr viel Salbei. Wie können wir diesen konservieren ? Trocknen lassen und dunkel stellen ?=Besten Dank für eine Rückinfo.Grüße…
4
17.9.09 von Susanne-Angelika
Kochen, Backen und Essen
Hallo Muttis,hatte vor einem Monat ca. ne Erkältung und war deswegen auch krankgeschrieben. Gestern fingen bei mir wieder Halsschmerzen an. Ein leichtes Kribbeln verspür ich auch schon in der Nase. Mag nicht…
62
8.1.07 von Schnecke82
Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Aus duftenden Blüten kann man herrlichen Sirup herstellen. Das fängt mit den Schlehenblüten an, geht dann mit den Blüten der Traubenkirsche, des Holunderstrauchs, Gartenflieder, Robinie…
13
13
12.7.12 von ate
Sirup
Diese quälenden Stunden oder sogar Tage, hat jeder von uns schon mitgemacht. Am schlimmsten ist es vor dem Schlafen. HUSTEN! Man kann nicht schlafen, der Partner…
17
26
16.8.12 von IRULE
Husten
Diese Küchenkräuter und Gewürze sollten auf keinen Fall in deiner Küche fehlen. Sie eignen sich für viele unterschiedliche Rezepte. Welche Kräuter sollte man frisch da…
26
21
11.12.13 von Bernhard
Kräuter & Gewürze
Heilpflanzen im eigenen Garten anbauen
Heilpflanzen im eigenen Garten anbauen
Was für eine schöne Vorstellung: Wenn es irgendwo zwickt oder juckt, einfach kurz im Garten, auf dem Balkon oder im Topf auf der Fensterbank ein…
27
43
12.1.16 von Steffi_K
Schnittblumen & -Pflanzen
Leckeren Holundersirup kann man selbst herstellen. Zutaten 21 Holunderblüten 3 L Wasser 90 g Zitronensäure (Apotheke) oder das Zitronen-heiß-und-kalt-Getränk, was es in manchen…
19
25
3.6.08 von Bernhard
Sirup
Zurzeit blüht allüberall der Holunder. Aus den Blüten stelle ich einen wunderbaren Holunderblütensirup (als Grundbestandteil von kalten oder warmen Erfrischungsgetränken) her: 4 Liter Wasser…
23
65
12.6.10 von Hausfee
Sirup
Um Salbei Mundwasser- oder Spülung herzustellen, braucht man folgendes  1 leeres Marmeladenglas (selbstverständlich ausgewaschen) getrocknete Salbeiblätter (die Menge hängt von der Größe des…
8
4
21.6.12 von Leonida83
Zähne & Mund
Um den Holundersirup mit Zitrone, Limette, Orange & Vanille herzustellen muss man folgendes tun: Wasser und Zucker zu gleichen Teilen aufkochen (Läuterzucker) und je 1 L Wasser 1 Pck. Zitronensäure (5 g) zugeben. Läuterzucker…
4
2
24.6.12 von MikaMaus
Sirup
Fruchtsirup ganz einfach selber herstellen
Fruchtsirup ganz einfach selber herstellen

1 Std. 30 Min.

Fruchtsirup stelle ich folgendermaßen ganz einfach selber her: Zubereitung Beliebige Früchte in ganz wenig Wasser weich kochen. Dann durch ein feinmaschiges Sieb geben,…
16
19
19.4.15 von summelie
Sirup

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter