Salmiakgeist - Hausmittel & Tipps

Salmiakgeist gegen Wespen
Garten & BalkonSalmiakgeist gegen Wespen
Um Wespen fern zu halten, stelle ich ein Schälchen mit Salmiakgeist in ein Zimmer. Dann meiden diese das Zimmer.…
5
2
13.6.10 von marypoppins63
Putzen & ReinigenFenster streifenfrei putzen mit Salmiakgeist
Ich putze meine Fenster immer mit einem Gemisch aus Wasser, Salmiakgeist, Spülmittel und Spiritus. Der Salmiakgeist (auch Ammoniumhydroxid oder Ammoniakwasser genannt) sorgt für die Entfettung, das Spülmittel gibt dem restlichen Dreck den Rest und…
8
4
3.10.12 von kevinwelsch
Fenster- und Autoscheiben mit Salmiakgeist und Spüli reinigen
Putzen & ReinigenFenster- und Autoscheiben mit Salmiakgeist und Spüli reinigen
Habe inzwischen alle möglichen Fensterreinigungsmittel probiert. Das allerbeste, nach meinen Erfahrungen: In warmes Wasser einen ordentlichen Schuss Salmiakgeist und ein wenig Geschirrspülmittel (2-4 Tropfen) zum…
3
1
16.9.07 von Boedtger
Salmiakgeist gegen Grünspan
Putzen & ReinigenSalmiakgeist gegen Grünspan
Grünspan, der sich oft auf Messing und Kupfergegenständen festsetzt, lässt sich mit etwas Salmiakgeist ganz leicht entfernen.…
2
0
6.3.10 von Armin
Putzen & ReinigenJodflecken mit Salmiakgeist entfernen
Jodflecken auf der Wäsche behandelt man am besten, indem man die Flecken mit heißem Wasser und Salmiakgeist betupft, und zwar sofort nach dem Entstehen.…
1
1
12.6.10 von marypoppins63
Verdreckte Fliesenfugen wieder weiß mit verdünntem Salmiakgeist
Putzen & ReinigenVerdreckte Fliesenfugen wieder weiß mit verdünntem Salmiakgeist
Verschmutzte Fugen werden wieder perfekt sauber, indem man sie mit einer Zahnbürste und verdünntem Salmiakgeist reinigt.…
2
1
22.6.10 von SoulFire