Salmiakgeist

Jodflecken auf der Wäsche behandelt man am besten, indem man die Flecken mit heißem Wasser und Salmiakgeist betupft, und zwar sofort nach dem Entstehen.…
1
1
12.6.10 von marypoppins63 Flecken auf Textilien
Ich putze meine Fenster immer mit einem Gemisch aus Wasser, Salmiakgeist, Spülmittel und Spiritus. Der Salmiakgeist (auch Ammoniumhydroxid oder Ammoniakwasser genannt) sorgt für die Entfettung, das Spülmittel gibt dem restlichen Dreck den Rest und…
7
4
3.10.12 von kevinwelsch Fenster & Glas
Grünspan, der sich oft auf Messing und Kupfergegenständen festsetzt, lässt sich mit etwas Salmiakgeist ganz leicht entfernen.…
2
0
Verschmutzte Fugen werden wieder perfekt sauber, indem man sie mit einer Zahnbürste und verdünntem Salmiakgeist reinigt.…
1
1
22.6.10 von SoulFire Fliesen & Fugen
Um Wespen fern zu halten, stelle ich ein Schälchen mit Salmiakgeist in ein Zimmer. Dann meiden diese das Zimmer.…
3
2
13.6.10 von marypoppins63 Wespen & Bienen
Habe inzwischen alle möglichen Fensterreinigungsmittel probiert. Das allerbeste, nach meinen Erfahrungen: In warmes Wasser einen ordentlichen Schuss Salmiakgeist und ein wenig Geschirrspülmittel (2-4 Tropfen) zum Entspannen. Dann mit Mikrofasertuch gut feucht wischen und trockenreiben (sauberes…
3
1
16.9.07 von Boedtger Auto & Fahrrad Pflege

Kostenloser Newsletter