Sanddorn Marmelade

Fruchtige Sanddornmarmelade
Ich liebe Sanddornmarmelade und seit Jahren kaufe ich mir bei jedem Nordseeurlaub einige Gläser. Im letzten Jahr habe ich zufällig bei unserem Türken in der Stadt gefrorene Sanddornfrüchte gesehen und natürlich sofort mitgenommen. Einige…
10
14
2.7.13 von Kr├Ąuterhexlein
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Ich stelle mich nach Möglichkeit gerne unkompliziert auf die Essgewohnheiten meiner Gäste ein. Mein Linzertorten Rezept ist ruckzuck für Veganer abgeändert. Zutaten Linzertorte für…
14
13
26.6.13 von Myfairlady
Backen
Die Kombination Trauben mit Ingwer klingt ungewöhnlich, passt aber geschmacklich hervorragend. Ich nehme grüne kernlose Trauben für dieses Rezept - ansonsten muss man sie halbieren und entkernen. Zutaten 2 Pfund kernlose kleine grüne…
15
4
24.8.13 von Ellaberta
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Wenn man Marmelade einkocht und dann die Gl├Ąser mit der hei├čen Marmelade bef├╝llen m├Âchte, so sollte man vorher einen Essl├Âffel in das Glas stellen, die…
16
18
10.9.08 von Chilipapa
Haltbar machen & aufbewahren
Ich ess gern mal einen Vanillepudding - aber meist hab ich dann nie eine Fruchtsauce im Haus - entweder abgelaufen oder vergessen zu kaufen, und da ich meist allein davor hocke, passiert dann meist ersteres. …
6
1
1.11.09 von DarkIady
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Keksglasur aus Marmelade selber machen
Keksglasur aus Marmelade selber machen
Um nach gar nichts schmeckende Kekse fruchtig zu machen, schnapp dir: Marmelade (ohne Fruchtstückchen) Puderzucker Wasser Nimm eine Schüssel und schütte…
14
7
9.12.06 von Irmgard
Zubereiten
Orangenmarmelade (bitter)
Orangenmarmelade (bitter)

48 Std.

Marmelade kochen - das kann jeder, aber Orangenmarmelade, das ist der Hit! Dazu braucht der Liebhaber einer solchen Köstlichkeit Geduld und Zeit und am Besten…
8
10
3.9.10 von Rumpumpel
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Aroniabeeren sind sehr vitaminhaltig (insbesondere C und E) sie regen das Immunsystem an und sie enthalten Antioxidantien. Da die Auroniabeeren pur ziemlich sauer und leicht…
8
10
16.9.13 von peggy
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Jetzt ist wieder Marmeladenzeit und trotz aller eingehaltenen Rezeptvorschriften wurde die Marmelade zu dünn. Einfacher Trick: in die zu dünne Marmelade nach dem Öffnen…
12
11
3.7.12 von Soljanka
Zubereiten
Zutaten: 1 T├╝te Paradiescreme Vanille 1 T├╝te Paradiescreme Schoko 3 dunkle Tortenb├Âden dunkle Schokoladenkuvert├╝re Dekobl├Ątter aus wei├čer Schokolade Marmelade Zubereitung: Die Vanillie- und die Schokocreme Anleitung zubereiten. Den ersten Boden mit Marmelade d├╝nn bestreichen und dann die Schokocreme drauf streichen. Dann den 2.…
16
7
14.6.09 von Peggy
Backen
Nur pure Kirschmarmelade schmeckt mit der Zeit langweilig. Mein Tipp, wenn ihr selber Kirschmarmelade kocht, legt auf 2 kg Kirschen 1/2 Vanilleschote über Nacht in…
6
5
4.4.16 von Sabrina
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Fruchtjoghurt ist schnell selbst gemacht, schmeckt besser und man weiß was drin ist. Zutaten ca. 200 g Naturjoghurt 1 Banane und evtl. noch…
14
16
31.1.16 von glucke1980
Desserts
Wen ärgert es nicht! Kaum ist das Glas mit der liebevoll gekochten Marmelade einmal geöffnet, bildet sich auch schon Schimmel darauf. Dagegen gibt es einen…
15
18
3.7.15 von schnegel-freundin
Haltbar machen & aufbewahren
Ich koche sehr gerne Marmelade ein. Die Gl├Ąser daf├╝r weiche ich immer in Sp├╝lwasser ein, damit sich der Kleber der Etiketten l├Âst. Leider musste ich, wie…
13
1
24.5.11 von Finja84
Putzen & Reinigen
Zitrusfrüchte zu 100% verwerten
Zitrusfrüchte zu 100% verwerten
Neben der Verwendung des Fruchtinneren gibt es auch die Möglichkeit, Schale und Haut von Zitrusfrüchten zu verwenden. Bei Bio-Zitrusfrüchten die äußere Schale fein abschälen, trocknen,…
6
7
15.7.10 von ABS
Zubereiten
Möhren-Karotten-Wurzeln mal anders - als Marmelade für alle, die es nicht ganz so süß mögen - Möhren-Orangen-Marmelade. Zutaten: 1 Müslischale voll geriebener Möhren 1 große…
26
29
11.3.15 von Mafalda
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Selbstgemachte Kirsch-Schoki-Creme - ganz einfach
Selbstgemachte Kirsch-Schoki-Creme - ganz einfach
Die Creme ist vor ein paar Jahren beim Marmeladekochen aus einem Rest Kirschmarmelade, die kein volles Glas mehr ergeben hat und einem Rest Bitterschokolade eher…
20
11
28.7.11 von wermaus
Desserts
Marmelade statt Zucker in der Tomatensauce
Marmelade statt Zucker in der Tomatensauce
Wenn ihr eine Tomatensauce mit frischen Tomaten macht, ist die oft recht säuerlich. Statt Zucker dazuzugeben solltet ihr es mal mit einem Klecks Marmelade, bzw.…
9
12
27.1.05 von Lisa
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Bischofsmützen-Kürbis-Marmelade
Bischofsmützen-Kürbis-Marmelade

17 Min.

Jetzt da ich die herbstliche Deko weggeräumt habe, fiel mir auch ein Bischofsmützen-Kürbis dabei in die Hände. Ich erkundigte mich, ob man ihn verzehren kann…
7
8
30.11.12 von Timmi-55
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Hab ich heute auch noch gemacht: Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille. Ich hatte noch Kürbis übrig und habe daraus eine leckere Marmelade gekocht. Zutaten …
10
3
1.12.12 von clmai
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Es kam die Frage nach einem weltbesten Spitzbubenrezept. Ob meins das Weltbeste ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich habe hier beim Suchen kein…
16
22
18.11.13 von Dora
Backen
Gerade stand ich in der Küche und tat, was ich als Frühstücks-Marmeladenbrötchen-Esserin öfter mal mache, wenn die Marmelade dann halt nun mal wieder alle ist…
20
28
29.7.10 von ANNY2
Getr├Ąnke
Deutschlandmarmelade: Kleine Aufmerksamkeit zur WM
Deutschlandmarmelade: Kleine Aufmerksamkeit zur WM
Wir bekamen ganz spontan eine unerwartete Einladung, mit Freunden gemeinsam Fußball zu schauen. Um nicht mit leeren Händen dazustehen, habe ich auf die Schnelle eine…
27
58
16.6.18 von xldeluxe_reloaded
Geschenke & Karten
Melonen-Gurken-Marmelade - die etwas andere Marmelade. Zutaten 1 Galia- oder Cantaloupe Melone 2 Salatgurken evtl. 1 Vanilleschote oder eine Zimtstange nach Geschmack Zubereitung …
7
6
29.7.16 von Kasspatzen
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Habe heute Erdbeer- und Aprikosenmarmelade gekocht. Als ich die Gläser füllte, dachte ich, ich könnte euch mal zeigen, wie ich Marmelade kleckerfrei in Gläser fülle.  …
9
37
24.8.19 von sofie1945
Zubereiten
Reste von Muffins oder Kleingebäck - Torte im Glas
Reste von Muffins oder Kleingebäck - Torte im Glas

20 Min.

Habt ihr noch Muffins oder Kleingebäck übrig? Gestern waren alle wild drauf und heute stehen sie traurig rum? Macht  "Torte im Glas" daraus! Meine…
43
18
2.4.14 von elabut
Resteverwertung
Bei diesem unfrühlingshaften Wetter, hatte ich das dringende Bedürfnis, dass zumindest das Osterfrühstück ein bisschen nach Sonne und Sommer schmecken soll. Und da im…
11
18
29.3.13 von die-katze
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Marmelade in Minigläsern
Marmelade in Minigläsern
Ich fülle meine Marmeladen auch in Minigläser ab, das reicht dann 1x zum Frühstück für meine Mutti im Pflegheim. Da meine Mutter leider im…
40
32
24.7.14 von Roschtockerin
Haltbar machen & aufbewahren
Rhabarber/Erdbeer Marmelade mit Anissternen
Rhabarber und Erdbeeren für die Marmelade vorbereiten und mit 2 x 1 Packung Gelierzucker vermischen. Anschließend nach Geschmack 2-4 Anissterne hinzugeben und mit kochen lassen. Nach dem Kochen die Anissterne herausnehmen und in die…
4
4
21.5.11 von hillibilly
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Marzipantaler
Marzipantaler

40 Min.

Zutaten 300 g Mehl 1 TL Backpulver 2 Pck. Vanillezucker 150 g Zucker 4 EL Wasser 250 g Margarine 300 g gemahlene Haselnüsse …
10
4
13.12.15 von glucke1980
Backen
Tabletten bei Schluckstörung mit Marmelade verabreichen
Tabletten bei Schluckstörung mit Marmelade verabreichen
Bei meiner langjährigen Tätigkeit als Altenpflegerin habe ich festgestellt, dass Menschen mit Schluckstörungen Tabletten am leichtesten mit einem Kaffeelöffel Marmelade schlucken können. Tablette einfach in…
9
11
11.10.10 von Gikaka
Wohlbefinden
Diesen Kuchen habe ich gebacken, weil ich unbedingt einmal die Kuchenglasur Mirror Glaze ausprobieren wollte. Der erste Versuch ist mir noch nicht perfekt gelungen, aber…
12
18
19.3.19 von Brandy
Backen
Ein leckeres Gebäck zum Kaffee ist immer willkommen und auch vergleichsweise schnell vorgerichtet und gebacken. Versucht das Rezept einfach einmal, ich bin sicher, euch werden…
25
30
27.7.21 von Barracuda
Backen
Seit Jahrzehnten backe ich Biskuit, immer von dem Rezept von meiner Mama, da braucht man keine Waage, es wird mit dem Esslöffel gemessen pro Ei. …
14
8
30.3.21 von sofie1945
Backen
Ich hatte noch etwas Blätterteig übrig und heute Morgen frische Aprikosen vom Markt mitgebracht und so hab ich für uns zum Kaffee schnell ein paar…
16
29
23.6.18 von Brandy
Backen
Durch die Zuckerkrankheit meines Mannes ist es besser, wenn ich unsere Marmeladen selber koche. Früchte wie Josta, schwarze Johannisbeeren, rote Johannisbeeren und Stachelbeeren haben…
11
11
30.6.11 von velten
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Diese Spitzbuben werden euch schmecken, sind unsere Favoriten unter den Plätzchen. Zutaten 900 g Mehl 6 TL Backpulver 300 g Zucker 3…
38
45
10.12.14 von glucke1980
Backen
Wieder ein Rezept aus Österreich. Die kann man als Letztes backen. Das Baiser ist herrlich zart und einfach ein Genuss. Bitte wirklich so lange schlagen,…
6
5
8.12.20 von kessi21
Backen
Im Haus und besonders in der Küche, gibt es immer wieder Möglichkeiten, Müll zu reduzieren und Dinge weiterzunutzen anstelle sie wegzuschmeißen. Vor allem Lebensmittel haben…
26
14
1.7.21 von Elena320
Resteverwertung
Zutaten Für 1,5 kg Konfitüre: 1 kg rote Stachelbeeren 500 g Einmachzucker (2:1) 1 Tütchen Vanillezucker oder 1 Vanilleschote 3 EL Zimt-Zucker 3…
14
5
18.7.06 von Stefan Schmieder
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Ich esse sehr gerne Wassermelone. Meine letzte Wassermelone war nicht so süß, wie ich es gerne hätte, da fragte ich mich, ob man auch Marmelade…
28
32
23.7.19 von sofie1945
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Passend zur Winterzeit habe ich mal etwas ganz Neues ausprobiert, erst war ich etwas skeptisch, weil Apfelmarmelade ist, eigentlich nicht so mein Ding, doch durch…
15
9
4.11.16 von glucke1980
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Die zimmerwarmen Zutaten für die mit Marmelade gefüllten Plätzchen stelle ich mir vor dem Backen alle zusammen, und schalte den Backofen auf 175 - 180 Grad…
17
10
11.12.15 von reinigungskraft
Backen
Bis jetzt habe ich mir darüber eigentlich nie Gedanken gemacht, dass es bei einer Glasflasche oder einem Schraubglas so große Unterschiede gibt. Bisher habe ich…
16
12
29.3.19 von Sally75
Haltbar machen & aufbewahren
Eine Sorte Kirschen - 3 Sorten Marmelade
Eine Sorte Kirschen - 3 Sorten Marmelade
Ich habe gestern 4 1/2 kg Sauerkirschen (gewaschen und entkernt gewogen) zu Marmelade verkocht. Den "Einheitsbrei", den man so kaufen kann, wollte ich nicht machen,…
3
2
18.7.10 von bigmama5
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Marmelade mit Chili
Hallo an all Ihr Marmeladenkocher! Frische Erdebeeren aus dem Garten, das ist kein muss aber echt lecker. Ihr kocht die Erdbeeren am besten püriert mit Gelierzucker ich nehme gerne 1:3, d.h. drei Teile Früchte und…
Sauerkirschen und Zartbitterschokolade ergeben einen köstlichen Brotaufstrich! Hier kommt ein Rezept für eine Sauerkirsch-Schokoladen-Marmelade. Zutaten 1500 g Sauerkirschen (gewaschen, entkernt) Gelierzucker (3:1) 3 gehäufte…
7
10
13.7.15 von Birgit-Martha
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Diese sehr leckere Marmelade müsst ihr unbedingt nachkochen. Wer Likörpralinen mag, der wird sie lieben. Aber sie ist natürlich nichts für Kinder. Zutaten …
36
82
3.11.17 von Upsi
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Dünne lange Kerzen stehen sicher in einer Vase mit Sand
F├╝r lange, d├╝nne Kerzen gibt es wenig Kerzenhalter, die der Kerze guten Halt geben. F├╝r eine stimmungsvolle Adventsdeko schlage ich folgendes vor: F├╝llt eine eckige Vase - sie sieht aus wie ein Miniaquarium - mit Sand.…
18
4
9.11.11 von Ellaberta
Beleuchtung & Kerzen
Wer in den Wechseljahren keine Hitzewallungen hat, kann sich glücklich schätzen! Alle anderen wie ich, müssen sich was einfallen lassen - ohne Hormone - eben natürlich.…
28
65
11.2.13 von Bio_Dani
Haut

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter