Sauce versalzen

Im Allgemeinen geht man ja davon aus, dass eine Sauce Bolognese mit Hackfleisch gemacht wird. Dies hat sich bei uns so "eingebürgert". Die richtige Sauce Bolognese wird aber nur mit Rindfleisch gemacht. Ich habe mich…
15
12
von lucholNudeln/Soßen
Spaghetti mit Sardellen-Oliven-Kapern-Sauce Zutaten Spaghetti (150 g - 250 g pro Person, je nach Hunger) 1 Dose Tomaten 1 Handvoll schwarze Oliven ohne Stein (nicht stark gewürzt, am besten nur in Öl…
11
6
von FrunobulaxNudeln/Soßen
Zutaten für 4 Personen 1200 g frische Tomaten oder Dose Lasagne Nudelplatten 2 x Fix Tüten Sauce Hollandaise 500 ml Milch 2 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen 250 g geriebener Gouda Käse Pfeffer, Tomatengewürz, TK-7…
12
3
von Darth PeterAufläufe
Zutaten Für das Kartoffelcarpaccio: mehlig kochende Kartoffeln (möglichst groß) Gemüsebrühe Für die Sauce Hollandaise: 200-250 g Butter 3 Eigelb 4 EL Zitrone Salz Pfeffer 2 EL geschlagene Sahne …
3
5
von ThouyFisch & Meeresfrüchte
Nachdem wir alle die Bechamelsauce in der Lasagne nicht so gerne mögen und sie auch einige Zeit in Anspruch nimmt, kam ich auf nachfolgende Idee. Die Zubereitung der Sauce Bolognese bereitet ja auch schon…
25
30
14.9.13 von Lieserl44Saucen-Tipps
Das Rezept könnte einigen bekannt sein. Schmeckt als kleine Mahlzeit oder Nachtisch super, nimmt wenig Zeit für die Zubereitung in Anspruch und der Geldbeutel wird auch nicht strapaziert: Zutaten Für die Quarkklößchen: …
71
11
von HupeNachtisch mit Früchten
Ich esse, wenn die Saison kommt, unheimlich gern Salate, die neben dem normalen Pflücksalat auch noch gekochtes oder gebratenes Gemüse und/oder Eier oder ähnliches enthalten. Meist gibt es dann "nur" Salat zum Abendbrot. Für…
10
6
von donnawettaVegetarische Salate
Ich weiß ja nicht, ob ihr es wisst, aber hier in Vancouver steht gerade die Stadt Kopf, weil die Vancouver Canucks (NHL Eishockeyteam) im Stanley…
38
37
von BernhardBraten
Ich verwende gerne Sauce Hollandaise, aber nur die selbst gemachte. Da passiert es auch mir hier und da, dass die Sauce beim Aufschlagen gerinnt, meistens…
20
10
2.11.11 von erselbstSaucen-Tipps
Der Küchenneuling, der vor seinem ersten selbstgemachten Braten steht, steht noch vor was ganz anderem: Dem Problem den schönen großen Braten zu tranchieren (das heißt aufschneiden) - ja aber wie? Dann mal los: den…
11
1
4.7.12 von varicenFleisch-Tipps
Sauce kann man gut in einer Thermoskanne warmhalten und servieren. Gerade bei empfindlichen Saucen wie Sauce Hollandaise oder Sauce Bernaise ist es gar nicht so leicht, diese warmzuhalten, bis das restliche Essen ebenfalls fertig…
8
4
8.8.12 von nellocatSaucen-Tipps
Beef Jerky ist ein würziger Snack aus getrocknetem Rind- oder Büffelfleisch. In den USA steht es in nahezu jedem Supermarkt im Regal. Hier erhält man es im einschlägigen Online-Handel...zu Preisen, die einem die Schamröte ins…
16
13
von konsti22Steak, Schnitzel usw.
Diese fruchtige Honigsauce ist einfach zu machen. Die einzelnen Zutaten werden zusammen aufgekocht und dann durch ein Sieb gegossen. So sind alle Aromen in der Sauce, aber sie ist trotzdem glatt und geschmeidig. Man braucht: 1/4 L…
7
1
von EllabertaSaucen
Helle Sauce zubereiten; Fertig-Instant-Sauce von Knorr oder Maggi oder klassische helle Sauce: 1 - 2 EL Butter in Pfanne schmelzen lassen, 1 - 2 EL Mehl überstäuben, unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, kalte (!) Fleischbrühe einrühren…
17
4
von Oma MarianneHausmannskost
Zutaten: für das gebackene Allerlei nimmt man Fleisch, Käse, Wurst, Gemüse, etc. Ich nehme meistens z.B. das Fleisch, das von einem Geschnetzelten übrig geblieben ist und dazu ein paar Gemüsesorten wie z.B. Paprika, etc. Mehl Wasser 1 Ei Salz, Pfeffer Olivenöl Basilikum,…
4
1
von lucholKartoffeln
Nudel-Gemüse-Auflauf mit Sauce Hollandaise. Zutaten 500 g Nudeln 1 kg Gemüse Allerlei 1 Pck. Hollandaise Sauce 2 Zwiebeln 1 Pck. Lasagne fix Salz …
7
11
von Sternchen1707Aufläufe
Zugegeben, die Zutaten lesen sich auf den ersten Blick einzeln grauslich, aber seltsamerweise schmeckt es in der Kombination sehr lecker :-) Man benötigt: - Salat-Mayonnaise von Tho** - Ketchup - Senf (normale Schärfe) - einen Becher süße Sahne - Salz und…
5
4
von BücherwurmSaucen
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda- und Höhlenkäse. Zutaten für 4 Personen: 5 große Fleischtomaten 1-2 große Zwiebeln 100 g Höhlenkäse in Scheiben 200 g…
6
6
von DarthPeterAufläufe
So, wiedermal ein Rezept für Männer (und natürlich auch für Frauen, aber die können sowas einfaches wie Salatsauce doch auch ohne Anleitung, wir sind doch…
31
31
von JoSchmiDressings & Salatsaucen
Ihr habt Gäste mit denen ihr den Tag verbringt, die Stadt zeigt, am See ein Bier trinkt. Abends soll es was Leckeres geben. Zu Hause. Restaurant ist eine Alternative, bei der aber leicht mal über…
8
5
von EllabertaBraten
Am 1. Mai endet die Schonzeit für Rehwild. Dann gibt es wieder die besonders zarten Maiböcke. Wir nehmen eine Rehkeule und lösen die selbige aus. Auf Wunsch macht das auch der Metzger oder Wildhändler.…
16
9
von erselbstWild
Viele von uns werden sich noch an Kindertage erinnern, in denen es Fleisch nur am Sonntag gab. Ein beliebtes Essen meiner Kindheit in den Sechzigern war Blumenkohl mit Käsesauce - und dazu Salzkartoffeln, mit der Sauce…
22
7
von EllabertaGemüse
Leckere gebratene Kroketten ohne Fleisch, nur mit Eiern und Pilzen in einer dicken Sauce, anschließend paniert und gebacken. Von diesen Kroketten macht man nie genug! Sie sind ganz leicht zu machen - nicht gerade ein…
25
4
von EllabertaVegetarische Rezepte
Geronnene Saucen wie glatt machen? Wenn du eine Sauce hast, die dadurch geronnen ist, weil du zum Wein in der Sauce Sahne beigefügt hast, so hilft eine Messerspitze voll Natron, um die Sauce wieder…
16
8
3.4.14 von Rosemarie1DreinerSaucen-Tipps
Eine Mouclade ist ein Miesmuschelgericht in einer wunderbar würzigen, cremigen Sauce. Bei uns ist ja gerade die Miesmuschelsaison, so kann man dieses Gericht gut ausprobieren. …
11
5
von EllabertaFisch & Meeresfrüchte
Diesen Tipp habe ich von meiner Freundin bekommen, bisher hat es immer sehr gut geschmeckt. Zutaten: Hähnchenschenkel Salz Pfeffer Klare Gemüsebrühe Sweet Chilli Sauce Auflaufform Zubereitung: Die Schenkel zuerst waschen, dann leicht trockentupfen und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Dann den Boden der…
10
4
von Chris FraschakGeflügel
Mal wieder Hunger auf Pizza, und nur einen mäßigen Bringdienst in der Nähe? Wie wär's da mal mit einer selbst zubereiteten Pizza - gar nicht…
71
34
von BernhardPizza & Brot
Zutaten Für ca. 3 Personen benötigt man: 1kg Spargel 500g Neue Kartoffeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 250g Räucherlachs 400g Frische Champignons Für die Salatsauce: ca. 4-5 EL Weißweinessig ca.…
55
5
von Rausg'schmeckteNicht-vegetarische Salate
Zutaten pro Person ca. 75 g Blauschimmelkäse (z.B. St. Agur oder Gorgonzola)  ein Klacks (Doppelrahm-) Frischkäse, etwa ein Drittel so groß wie das Stück Blauschimmelkäse evtl. etwas Milch zum Glattrühren optional: 1-2 EL…
11
2
von raupeSaucen
Zutaten: 500g Spiralnudeln 500g Hackfleisch (vom Rind) 1 Zwiebel 2 Zucchini je 1x Paprika rot, gelb, grün 5 Stück Champignons 1 Dose geschälte Tomaten geriebener Gouda 1 Flasche Tai Shan (süße Chilli-Sauce) (gibts…
11
4
von GabiAufläufe
Ja, an der Salatsauce scheiden sich die Geister. Wenn ihr aber mal so richtig "angeben" wollt, macht mal ne französische Sauce Vinaigrette. Das Grundrezept iss dabei immer gleich. Inne Schüssel ein Teelöffel Senf (ich nehm…
3
8
von Abraxas3344Dressings & Salatsaucen
Hat mir meine sizilianische Schwiegermamma beigebracht: 1 Zwiebel, Knoblauch Geschälte Tomaten (für 4 Personen 1 kg) Olivenöl Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum Bevor man loslegt, werden die geschälten Tomaten durch die flotte Lotte gejagt. Wer keine hat, kann es auch…
11
15
Jetzt, wo die dunkle und kalte Jahreszeit kommt, erfreuen wir uns an richtig guten Schmorgerichten. Heute machen wir geschmorte Kalbshaxenscheiben. Vom Metzger lassen wir uns eine Kalbshaxe in ca. 2 cm dicke Scheiben sägen-…
14
33
von erselbstBraten
Ich gehe mittags nicht in die Kantine und nehme deshalb immer etwas von zuhause mit. Weil wir auch keine Teeküche oder dergleichen haben, kann ich nichts aufwärmen, so dass das Essen der Wahl neben Obst…
12
10
von donnawettaVegetarische Salate
Gerade gestern gegessen und immer wieder lecker und vorallem auch toll vorzubereiten. Ich habe den Hackbraten gestern mittag vorbereitet, in die Form gesetzt und abends dann aus dem Kühlschrank direkt in den Ofen…
34
23
von mrs_monkHackfleisch
Jetzt beginnt wieder die schöne Picknickzeit - Avocado-Gemüse Salat im Brötchen mit Oliven-Kräuter-Sauce für's Picknick. Hier habe ich ein Rezept, das leicht zu transportieren ist und ganz leicht zu essen. Die Brötchen werden mit Salat…
4
5
von EllabertaAufs Brot & Brötchen
Selleriebratlinge mit Käsesauce - ein vegetarisches Gericht. Dieses Gericht reicht für 4-5 Pesonen. 1 große Knollensellerie, 2 Zwiebeln, fein gehackt - davon eine für die Sauce 2 Eier, 1 EL Öl Salz, Pfeffer, …
7
14
von varicenVegetarische Rezepte
Würzige Mango-Chili-Sauce, blitzschnell gerührt, lecker zu Shrimps und zu Gegrilltem. In nur 10 Miuten ist diese Sauce fertig. Sie schmeckt wunderbar zu frisch gekochten…
10
11
von EllabertaSaucen
Hier mal ein Rezept dem absolut keine Grenzen gesetzt sind. Am besten geht man dafür in den Asiasupermarkt und kauft jedes Gemüse, das lecker aussieht. Ich hab heute ein bisschen experimentiert und das kam dabei…
5
3
von pipeletteAsiatische Küche
Diese Parmesansauce gab es vorgestern erstmals zu Spargel, der - gehüllt in Schinken, Käse und Blätterteig bzw. Flammkuchenteig - im Ofen gebacken wurde. Und diese Sauce war sowas von gut, dass sie auch in…
16
6
von TillaSaucen
Schnelle Tomatensauce mit Oliven Neulich stand ich vor der Aufgabe 11 Personen "abfüttern" zu müssen und hatte dabei noch mit zwei Besonderheiten zu kämpfen: Zum einen waren drei der zu bekochenden Vegetarier (somit fielen alle meine…
10
6
von die-katzeNudeln/Soßen vegetarisch
Anschauliche Schritt für Schritt Anleitung - So gelingt selbst Anfängern ein gutes Spargelgericht. Zutaten Weißer Spargel Rohschinken in dünnen Scheiben Kartoffeln etwas…
10
21
von Sally75Gemüse
Habe ich neulich in einer Kochsendung gesehen: Wenn der Salzstreuer in die Suppe gefallen ist (sprich die Suppe sehr doll versalzen), holt man den Streuer wieder raus und schmeißt dafür ein Ei (ohne Schale) möglichst schnell…
12
9
21.4.04 von peterWürzen
Ist das Essen mal versalzen, dann gebt Honig hinein - erstmal 1 Teelöffel - abschmecken und nach Bedarf noch etwas Honig hinzufügen. Funktioniert auch bei zu scharfem Essen.…
62
57
24.11.04 von MirageWürzen
Immer wieder stellt sich die Frage: Was tun mit den uberschussigen Kartoffeln des Vortages? Hier die Antwort eines Niederrheiners: Man nehme für ca. 2 Personen: ca. sechs mittelgroße bis große Kartoffeln des…
41
15
Man kocht heißes Wasser. Nehme nun einen roten Suppenteller und schütte das heiße Wasser hinein. Im Kerzenlicht serviert und fertig ist die Tomatensuppe. Bestimmt nicht versalzen!…
18
10
31.8.06 von SparerZum Schmunzeln
Man braucht Fischfilet (Seelachs, Kabeljau, Rotbarsch etc.) TK-Blattspinat Knoblauch Cocktailtomaten Gorgonzola Salz, Pfeffer, Chili Olivenöl Da ich immer mehr oder weniger nach Gefühl koche, kann ich euch leider keine genauen Mengenangaben…
7
5
von EvaFisch & Meeresfrüchte
Jede Köchin kennt das: man braucht mitunter etwas Suppengrün, aber ein ganzer Bund ist oft zu viel und der Rest verschrumpelt dann im Gemüsefach, schade drum! Deshalb mein Tipp wie es schon meine Oma machte:…
19
14
6.3.09 von Eva-MariaObst & Gemüse
Nun ist es geschehen, die Speise ist versalzen. Deshalb brauchst du sie aber nicht wegwerfen. Gebe einige Minuten einen silbernen Löffel hinein. Du schmeckst das viele Salz nicht mehr.…
1
2
27.5.10 von windy4Würzen
Dieses Rezept für Bolognese habe ich original aus Italien mitgebracht. Es ist zwar zeitaufwendig, aber dafür super lecker und einfach zu machen, wenn man mal den Dreh raus hat. Die Soße kann nicht nur für…
5
9
von JackyStumpfNudeln/Soßen