Scheibenreiniger - Hausmittel & Tipps

Scheibenreiniger gegen Nikotinablagerungen
Putzen & ReinigenScheibenreiniger gegen Nikotinablagerungen
Durch Zufall habe ich mal entdeckt, dass Scheibenreiniger Nikotinablagerungen in der Wohnung löst. Schon bei einem Sprüher auf den Fensterrahmen/ Tür/ Fernseher/ Computer etc. laufen…
37
9
13.11.06 von Nevis
Haushaltschemikalien sparsam verwenden
Putzmittel & HaushaltshelferHaushaltschemikalien sparsam verwenden
Das ist eigentlich kein Tipp, sondern mehr ein Denkanstoß: In etlichen Reinigungstipps auf dieser Seite habe ich gelesen, wie großzügig manche Leute mit Haushaltschemikalien umgehen.…
9
10
22.4.13 von Blackbird1111
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
Putzen & ReinigenSchwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches…
46
31
14.6.12 von mafiakuchen
Putzen & ReinigenNie wieder Schmierer auf (Auto-)Scheiben
Ich hatte wirklich alle Ratschläge befolgt: Zitronensaft, nasse Zeitung, Cola, Spiritus, Silikon-Entferner, Sidolin, und so weiter. Nichts half, und bei jedem Regen schmierten meine Scheibenwischer wieder…
61
24
28.7.04 von Uli
Putzen & ReinigenRußflecken von Lampen entfernen
Ganz einfach die Flecken mit Scheibenreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen (ca. 20 Sekunden) und dann mit einem feuchten Schwammtuch abwischen. Und die Decke sieht wieder aus wie frisch gestrichen. Die Flecken von der Lampe sind…
1
0
11.2.08 von Jacek
Putzen & ReinigenFensterputzen ganz schnell und streifenfrei
Fensterputzen ganz ohne Schlieren und Streifen? Oft ist das sehr schwer. Erfahre jetzt, wie du dir das Putzen leichter machst und Zeit sparst.
35
38
19.4.18 von Barbara-Sophie