Schmierseife frosch

Hartes Fensterleder kann man in warmes Wasser mit einem Löffel Schmierseife wieder weich machen.…
9
3
21.10.04 von Sabine Lappen, Schwämme & Staubwedel
Fettflecken aus der Küche auf Kleidungsstücken mit Schmierseife (nicht flüssige) betupfen, etwas einweichen lassen und wie gewohnt waschen…
23
20
Zimmerplflanzen befreie ich erfolgreich mit Schmierseife (erhältlich in Drogeriemärkten) von Spinnmilben. Pflanze vom obersten Blatt bis zur untersten Wurzel einseifen, gut abwaschen und wieder einsetzten.…
10
6
31.10.05 von Sabine Läuse & Insekten
Wenn ich das Bad putze, lasse ich mir im Spülbecken Schmierseifenwasser ein. Gleich zu Anfang lege ich Kämme und Bürsten, natürlich von Haaren befreit, in diese Lauge. Wenn ich mit Putzen fertig bin, sind alle…
10
2
15.1.11 von hema Haare & Fusseln
Bei mir hat sehr gut geholfen, eine Mischung aus 1/2 Stück Schmierseife und 1/2 Flasche Spiritus. Das Ganze in eine Sprühflasche und die Rosen…
7
4
15.3.12 von erselbst Läuse & Insekten
Mit Schmierseife putzen und alles ist tipptopp - Ich bin ein echter Putzteufel und putze jeden Tag. Hatte aber immer ein Schmierfilm auf den Fliesen und der Badewanne.  Hab dan mal die gute alte Schmierseife…
10
21
Ich benutze Schmierseife zum Fenster putzen, damit werden die Fenster schnell sauber. Hab vorher schon alles probiert. Putzmittel, Weichspüler, Klarspüler in jeder Form, sogar zusammen und immer war ich nach kurzer Zeit unzufrieden. Selbst der…
9
10