Schuhe rutschfest

Selbstgemachte Hüttenschuhe sind für viele die schönsten Hausschuhe, besonders Kinder mögen sie, weil sie nicht so fest an den Füßen sind. Leider sind selbstgestrickte oder gehäkelte Hausschuhe auf bestimmten Fußböden wie Laminat oder Fliesen…
10
3
18.12.10 von Angelina Nähen, stricken & sticken
Wenn man sich bei Glatteis kaum auf die Straße traut, aber muss: Meine Oma hat immer Einweckgummis über die Vorderteile der Stiefel (sie trug natürlich…
7
5
11.1.11 von stadtfuchs99 Schnee & Winter
Wenn auf den Bürgersteigen im Winter mal wieder so richtiger Schneematsch liegt oder es stellenweise glatt ist, empfehle ich Haarspray unter die Schuhsohlen zu sprühen! …
16
36
21.1.16 von bri Schnee & Winter
Wenn man eine Kellertreppe aus sehr rutschigen Stufen (Stein) streichen möchte, immer etwas Sand zu der Farbe geben (wenig natürlich). So vermeidet man "Rutschpartien" auf den Stufen gerade bei nass-kaltem Wetter. Der Sand trocknet natürlich…
12
2
26.2.06 von Janice Streichen, malen & lackieren
Wen ärgert es nicht: schön zusammengelegte Satinschlafanzüge verrutschen im Wäscheschrank gnadenlos. Ich falte nun meinen Satinschlafanzug (wie ein Hemd) zusammen mit der Hose und rolle beides von der Schulter her zusammen. Diese Rolle wird dann…
9
0
25.8.11 von Kuerbisfan Verstauen & Organisieren
Jeder kennt das Problem: Man kauft sich ein paar neue Schuhe und im Schuhgeschäft sitzt alles perfekt, nichts drückt oder scheuert. Doch kaum zieht man das…
25
19
25.4.07 von Crash Mänticoot Schuhe