Schwamm reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzmittel & HaushaltshelferSpülschwämme in der Waschmaschine reinigen
Spülschwämme kann man mehrmals verwenden, wenn man sie einfach mit der Wäsche in die Waschmaschine gibt. So hat man immer einen sauberen Schwamm und schont…
9
37
10.6.10 von Flokati
Geldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferGeldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Statt sich einen Küchenschwamm so gründlich zu verdrecken, nehme ich für die Reinigung von Töpfen und Pfannen - gibt es ganz kostenlos - das Netz,…
11
11
31.3.11 von longsam66
HautSchuhe scheuern an der Ferse - Abhilfe mit Schwamm
Wenn neue Schuhe an der Ferse scheuern, ist es eine Qual. Abhilfe schafft man mit einem dünnen Reinigungsschwamm, zurechtgeschnitten, der unter eine Einlegesohle gelegt wird. Der…
5
3
17.8.10 von Ellaberta
Silikonpad - gute Alternative zum Make-up Schwamm
BeautytippsSilikonpad - gute Alternative zum Make-up Schwamm
Schon ausprobiert? Mit einem Silikonpad kannst du deine Gesichtscreme viel besser als mit einem Schwämmchen auftragen und einmassieren!
5
14
4.9.18 von rozah
Schwamm und Spüllappen in die Mikrowelle
Putzmittel & HaushaltshelferSchwamm und Spüllappen in die Mikrowelle
Ich lege meinen Schwamm und meine Spüllappen immer für 2 Min. in die Mikrowelle, durch die Erhitzung werden Bakterien abgetötet.…
34
23
24.1.07 von Maela
Putzen & ReinigenHandfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel
Ihr kennt sicher die Schwammbesen mit langem Stiel, an denen hinterher der Staub wie ein Wattevlies hängen bleibt.Es gibt vom gleichen Hersteller einen Handfeger, den ich gern benutze, um schwarze Holzmöbel zu entstauben. Der Staub wird…
14
34
16.1.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferSchwamm mit Essig gegen Mücken und andere Insekten
Gegen Mücken und anderes Getier hilft ganz einfach folgendes: Ein kleines Schälchen, ein halber normaler Haushaltsschwamm. Den Schwamm unter fließendes Wasser halten, nicht ausfringen und in das…
31
22
15.6.07 von Geert Bolk