Schweißflecken - Hausmittel & Tipps

Gebissreiniger gegen Achselschweißflecken in T-Shirts
Waschen & TrocknenGebissreiniger gegen Achselschweißflecken in T-Shirts
Ich habe mal etwas anderes ausprobiert und es hat funktioniert. Ein bisschen teuer zwar auf Dauer, aber um die Lieblingsstücke zu retten... :) Ich…
16
15
29.4.09 von schnecki
HautKeine Schweißflecken und Schweißgeruch in der Kleidung
Du kannst Schweißflecken und Schweißgeruch vermeiden, wenn du eine Tagesslipeinlage in der Mitte durchschneidest, und in das Achselteil deines Kleides klebst.…
12
47
18.3.10
Waschen & TrocknenSchweißflecken aus Anzug und Sakko entfernen
Dieses Vorgehen zum Entfernen von Schweißflecken in Anzügen und Sakkos (Schurwolle, 120er Wolle, usw.) habe ich selbst herausgefunden und ausprobiert: Schweißstelle anfeuchten, auf diese dann Spülmittel…
7
5
20.4.11 von Mike
Waschen & TrocknenParacetamol-Tabletten gegen hartnäckige Schweißflecken
Genau, richtig gelesen. Paracetamol helfen nicht nur bei Fieber und Schmerzen, sondern auch bei hartnäckigen Schweißflecken.  Meine Nachbarin gab mir vor längerer Zeit den…
42
25
10.6.16 von sonnenschein58
Gegen Schweißflecken & Schweißgeruch
HautGegen Schweißflecken & Schweißgeruch
Mein Wundermittel gegen Schweißflecken und vorallem Schweißgeruch heißt: Wundschutzcreme & Deo! Vielleicht kennen es schon ein paar, aber für die die es nicht kennen,…
22
33
4.12.12 von schnubbi19
Putzen & ReinigenZitrone gegen Schweißflecken in Sandaletten
Wer im Sommer gerne helle Glattledersandaletten trägt, kennt das: Sobald man schwitzt, entstehen dunkle Abdrücke! Diese bekommt man schnell und einfach durch Einreiben mit…
14
4
24.6.06 von Nina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenSoda gegen Schweißflecken in der Kleidung
Schweißflecken in Kleidung können mit Soda entfernt werden. Soda gibt es als Pulver im Supermarkt. Ich weiche die Kleidungsstücke zunächst in einer Sodabrühe ein und…
38
26
9.11.06 von Petra
Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Putzen & ReinigenSchweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Gerade helle Wildlederjacken haben nach einiger Zeit nicht besonders schön aussehende dunkle Ränder unter den Ärmeln (Schweißflecken). Diese bekommt man weg, wenn man Zitronensaft und ein…
1
3
28.5.08
Waschen & TrocknenSchweißflecken auf dunkler Kleidung entfernen
Zuerst reibt man mit Spülmittel den Fleck richtig ein! Danach weicht man das Wäschestück in einem Essigbad (1 L Essig und 1 L warmem Wasser) für 1…
14
16
11.7.11 von Tamara84
Yerka gegen Schweißflecken
HautYerka gegen Schweißflecken
Yerka aus der Apotheke hilft super gegen Schweißflecken. Es gibt ja sehr viele Menschen, die auch im Winter bei niedrigen Temperaturen total schwitzen und…
82
186
7.10.05 von Bernhard
Waschen & TrocknenSchweißflecken aus Kleidung bekommen
Schweißflecken, zum Beispiel, aus Hemd oder Bluse entferne ich mit Essig. Einfach den Essig unverdünnt auf den Schweißfleck geben, lasse es meist über Nacht…
34
42
9.9.05 von von Peggy
Waschen & TrocknenSpülmittel gegen Schweißflecken und Deorückstände
Jeder kennt das, dass man an weißen Oberteilen, egal ob T-Shirt oder Blusen, sich unter den Achseln Deo- und Schweißspuren abbilden. Und die gelben Flecken…
6
8
26.2.11 von kurze