Schweißgeruch Wäsche - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Schweißgeruch in Kleidung
Mein Freund transpiriert sehr leicht und auch sehr stark. Deshalb habe ich immer Probleme mit seiner Wäsche (vor allem mit der Sportkleidung, aber auch mit normalen Shirts oder Hemden). Die Wäsche wird zwar wieder sauber…
141
9.3.06 von licht-und-schatten
Schweißgeruch in Daunenjacke!
Nach dem Sport hatte mein Mann seine Daunenjacke an auf dem Heimweg. Wir haben diese nun schon 5x gewaschen, doch der Schweißgeruch geht einfach nicht raus.Kann man da noch was machen? Oder kann ich die…
10
4.11.07 von Alina80
Wie werde ich den Essiggeruch los?
Hallo!Habe ein Problem. Und zwar hatten einige meiner Kleidungsstücke selbst nach dem Waschen noch nach Schweiß gerochen bzw. sich 'verschwitzt' angefühlt.Dem wollte ich mit Essig entgegenwirken. Also Essigessenz mit Wasser im Waschbecken verdünnt und Klamotten…
12
12.6.09 von Matze85
"Kolleginnen" haben sich bei der Chefin beschwert
Ich arbeite seit September 07 auf 400Euro Basis in einem Schmuckgeschäft und bekomme dazu zusätzlich Harz4. Der Job hat mir bisher immer riesig Spaß gemacht, -bis heute.Heute hatte ich eine Schicht, in der ich nur…
42
1.10.07 von var
Jacke vollgeschwitzt - nicht immer GANZ waschen?
Liebe Leute,ich schwitze generell sehr leicht und viel. Gerade im Sommer schwitze ich meine Jacke immer wieder unter den Achseln voll.Habt Ihr einen Tipp dafür, wie man diesen Schweißgeruch unter den Achseln wegkriegen kann, ohne…
27
7.6.12 von Magi
Weitere interessante Tipps:
Weniger Wäsche & Wäsche schonen
Waschen & TrocknenWeniger Wäsche & Wäsche schonen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: 1. Als die Kinder klein waren, haben…
41
84
27.4.12 von ollski
Waschen & TrocknenFür weiche Wäsche: trockene Wäsche in den Trockner
Weichspüler und lange Trockner-Sessions kommen für dich nicht in Frage? Mit diesem Trick wird deine Wäsche trotzdem schön weich!
43
29
25.1.11 von tempranillo70
HautKeine Schweißflecken und Schweißgeruch in der Kleidung
Du kannst Schweißflecken und Schweißgeruch vermeiden, wenn du eine Tagesslipeinlage in der Mitte durchschneidest, und in das Achselteil deines Kleides klebst.…
12
47
18.3.10
Gegen Schweißflecken & Schweißgeruch
HautGegen Schweißflecken & Schweißgeruch
Mein Wundermittel gegen Schweißflecken und vorallem Schweißgeruch heißt: Wundschutzcreme & Deo! Vielleicht kennen es schon ein paar, aber für die die es nicht kennen,…
22
33
4.12.12 von schnubbi19
Waschen & TrocknenSchweißgeruch in Kleidung mit Desinfektionsmittel entfernen
Bei wem die Essig-, Zitronensäure- und Soda-Tipps nicht funktionieren (so wie es bei mir der Fall war) hier ein (hoffentlich) neuer Tipp: Das Kleidungsstück…
7
8
27.4.12 von ZweiohrHase
Waschen & TrocknenSchweißgeruch in Kleidung mit Essigwasser entfernen
Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, der nach dem Waschen nicht verschwindet, vor dem Waschen mit Essigwasser einsprühen und etwas einweichen lassen.…
32
103
16.9.05
Citrusessenz gegen Schweißgeruch in Kleidung
Waschen & TrocknenCitrusessenz gegen Schweißgeruch in Kleidung
Für alle, denen es zwar hilft, Schweißgeruch mit Essigessenz aus den Klamotten zu bekommen, sei gesagt: den etwas fiesen Essiggeruch könnt ihr mit Citrusessenz als…
28
21
25.7.08 von keinemutti
Waschen & TrocknenSchweißgeruch aus Kleidung (Wollpullover) entfernen
Kennst du das, wenn dein frischer Pulli schon nach kurzer Zeit nach Schweiß riecht, obwohl du Deo verwendet hast? Hier kommt die Lösung!
19
54
10.2.16 von hughie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenSchweißgeruch aus Kleidung entfernen und vorbeugen
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
54
55
4.4.14 von Mönchen
Schweißgeruch aus Unterhemden und Hemden entfernen
Waschen & TrocknenSchweißgeruch aus Unterhemden und Hemden entfernen
Ich entferne den Schweißgeruch bei den Unterhemden und Hemden mit Waschsoda. Einfach zwei EL in den Waschgang dazugeben und der Geruch ist gestoppt und wird beim…
12
11
14.2.16 von bruni53
Waschen & TrocknenSchweißgeruch aus Kleidung entfernen - garantiert
Schweißgeruch aus Kleidung zu entfernen ist oft schwierig. Der schlechte Geruch kommt schnell wieder zurück. So gelingt das Entfernen nachhaltig.
28
40
25.1.20 von Hitta