Schwellung

Wenn man eine Schwellung z.B. am Fuß hat, sollte man am besten ein Salzfußbad nehmen (und ruhig genügend Salz hinzugeben). Das lindert die Schwellung.…
7
3
12.5.07 von Jessica 11Jahre Füße & Beine
Weißkohl hilft sehr gut bei Schwellungen. Einfach ein Blatt ab machen und den Strunk etwas weich klopfen und auf die Schwellung auflegen. Es kühlt schön. Die Blätter aber bitte dann nicht mehr essen. Ich…
6
7
14.11.14 von aukatze Haut
Bei Schwellungen wie z.B. einer dicken Backe hilft Quark. Einfach Speisequark auf einen Waschlappen geben und dann auf die Schwellung legen. So lange drauf lassen, bis der Quark trocken ist. Je nach Schwere beliebig oft…
12
15
18.1.05Haut
Vielleicht nicht der neuste Tipp für schnelle Hilfe bei Schwellungen, aber manchmal denkt man nicht an die naheliegenden Dinge und da ich tatsächlich einige Menschen traf, die daran nicht gedacht hätten, geb ich ihn hier…
10
6
9.4.13 von Frau_Schmidt Haut
Wer kennt das nicht: Der morgendliche Blick in den Spiegel zeigt Tränensäcke, Augenringe, Schwellungen, man sieht aufgedunsen aus u.s.w. Aber es gibt ein wirkungsvolles Mittel dagegen! Koffein Augen-Roll-On"…
37
83
15.9.14 von xldeluxe Produkttipps Körperpflege
Wir arbeiten auf Rettungstürmen und haben somit schon ein wenig Erfahrung. Der Stich bringt zwei Sachen mit sich, das Gift und die damit verbundene Schwellung. Die Größe dieser ist natürlich vom Insekt und vom Opfer abhängig. Das…
1
2
23.8.10 von danan Insekten
Heißes Wasser hilft Juckreiz und Schwellung, (evtl. auch Infektionen) bei Mückenstichen zu lindern Asiatische Tigermücke, asiatischer Buschmoskito, Kriebelmücke, Sandfliege - zu den einheimischen Blutsaugern kommen immer mehr Einwanderer dazu. Und die haben es teilweise in…
8
34
19.9.14 von locker Insekten (sonstige)
Möglichst sofort nach dem Stechen eine aufgeschnittene Zwiebelhälfte für ca. 10 - 15 Minuten drauflegen. Das Jucken lässt nach und es entsteht fast keine Schwellung.…
80
120
17.8.04 von Wilma Insekten
Ein bis zwei Blätter vom Spitz- oder Breitwegerich pflücken (wächst als Unkraut fast überall). Blätter quetschen bis Saft austritt, zerdrückte Blätter einige Minuten auf den…
19
13
2.4.05 von Calendula Insekten
Mückenstich - was nun? Klingt brutal, hilft aber wirklich: Wenn die Mücke gestochen hat, juckt es ja an einer ganz bestimmten Stelle, die dann auch…
50
46
11.9.07 von Michael Bub Insekten
Nach einem Mückenstich die juckende Stelle mit einem Deo-Roller betupfen. Das sogenannte Antitranspirant mit Aluminiumsalzen als Wirkstoff, lässt die Schwellung und den Juckreiz schnell verschwinden.…
4
3
8.8.10 von edithw Insekten
Seit langem benutze ich Schwedentropfen und habe damit die besten Erfahrungen bei Insektensichen, Verspannungen, Prellungen und allen Arten von stumpfen Verletzungen gemacht. Aktuell ist mir ein schweres Holzregal auf den Zeigefinger gekippt, Ergebnis: eine…
21
35
10.2.11 von Pumukel77 Medikamente
Auch ich bin eine leidgeplagte Herpesvertreterin, und das schon seit ca. 30 Jahren. Haber wirklich ALLES ausprobiert! Bis ich im Bioladen auf Lavendelöl gestoßen bin. Hat den Vorteil, brennt nicht, und riecht nicht so…
17
44
21.2.11 von Jeanne d´Arc Herpes
Hat die freche Mücke zugestochen, kann man sofort den Juckreiz lindern, wenn man ein Stück Klebeband, z.B. Tesafilm, auf den Stich klebt. Das hilft auch…
9
8
11.3.11 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Gegen Insektenstiche jeder Art hilft ein einfaches Hausmittel aus 5 ml ätherischem Lavendelöl aus der Apotheke und 10 ml 40% Alkohol (z.B.Wodka). Beides gut miteinander vermischen und auf den Insektenstich auftragen. Hilft ganz sicher und…
11
29
4.7.11 von merle1960 Insekten
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy Insekten
Im Bus krabbelte mir eine Wespe ins Hosenbein und stach in den Oberschenkel. Der Stich tat höllisch weh. Zu Hause angekommen traf ich eine liebe polnische Nachbarin und berichtete von meinem kleinen Unglück. Sie gab…
26
32
14.8.12 von gilaga Insekten
Jeder Jugendliche kennt das Problem: dicke geschwollene Pickel. Mein Tipp: mit einem Wattestäbchen ein wenig Aftershave auf den Pickel reiben. Über Nacht einwirken lassen und die Schwellung verschwindet. Evtl. ein bisschen abdecken.…
13
3
26.4.13 von djelli Pickel & Akne
Eine Steinmassage für die Füße kann man sich ganz einfach und schnell selber machen: Alles was man dazu braucht sind mehrere glatte Steine, eine größere Wanne…
16
20
19.6.14 von glucke1980 Füße & Beine
Ich habe leider das Problem, dass ich seit meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit meinen Hämorrhoiden habe. Sie sind ständig total angeschwollen und jucken. Habe mir bei Thaivita im Internet das Premium Herbal-Hämorrhoiden-Öl bestellt…
10
9
25.11.14 von MelanieHasen Magen & Darm
Um drei Uhr morgens war die Nacht vorbei. Mein Kleiner stand am Bett und hielt sich weinend das rechte Ohr zu. Da war sie wieder,…
8
12
12.8.15 von Hestia Atemwege & Ohren
Bananen gehören neben Äpfeln, zu den beliebtesten Früchten der Deutschen. Sie sind nicht nur sehr schmackhaft, sondern wirken sich auch sehr positiv auf unsere Gesundheit aus. …
42
38
23.3.16 von glucke1980 Netzratgeber
Bei einem Wespenstich eine halbe rohe Zwiebel auf die Stichstelle drücken. Unsere Enkelin (6 Jahre) ist beim Spielplatz eines Gasthauses auf ein Erdwespennest getreten und von mehreren…
9
3
14.8.16 von Günther Insekten