Silikonfuge staub

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo!In den Raümen wo ich einen gefließten Fußboden habe bekomme ich den Staub nur super schwer von den Silikonfugen herunter! Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich das leichter reinigen…
7
30.3.10 von det Putztipps und Flecken
Am Rand eines Fliesenbelags wurde eine Silikonfuge angebracht. Nun hat es überschüssiges, verschmiertes Silikon auf den Fliesen. Ein dünner Belag, wie ein Film. Er erscheint dunkler und Staub haftet darauf. Wie bringe ich diesen…
1
6.10.16 von fabiW71 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Die weißen Silikonfugen in weißen Holzfenstern verschmutzen sehr schnell (gerade in Neubaugebieten, wo noch ziemlich viel Staub und Ungeziefer herumfliegt). Man nimmt ein feuchtes Tuch, taucht es in trockenes Waschpulver und reibt die Silikonfugen damit…
82
5
8.8.06 von Pauls Mutti Fensterrahmen
Mit Silkon zu arbeiten bedeutet meist eine Riesenmatscherei, aber es geht auch anders. Vor allem sollte man auf Tipps mit Spülmittel oder Fensterreiniger und vor…
80
37
24.11.06 von der Meister Fliesen, verfugen & spachteln
Wenn eine Silikonfuge nicht gerade verläuft und z.B. um die Ecke gehen soll, hat man meist das Problem, dass man absetzen muss. Egal mit welchem Werkzeug die Fuge abgezogen wird, man sieht einen Absatz. Abhilfe: Ich…
8
5
5.2.09 von bauspezi Fliesen, verfugen & spachteln
Es lohnt sich nicht, rumzupfuschen! Der beste Weg, wenn nicht der Einzige: Altes Silikon raus (mit Hilfe von Rasierklingen und Geduld) Einsprühen mit…
6
14

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!