Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Silikonfugen gelb

Cap's die unansehnlich geworden sind weil sie gelb verschwitzt sind, sehen aus wie neu ohne Mühe: Ich nehme einen großen Eimer Wasser, soviel dass die Cape unter Wasser liegt, gebe ca. 2 EL Fairy ultra…
2
7
9.8.12 von luemmelin Schweiß- & Deoflecken
Das liegt daran, dass der Boden überdüngert ist. Mein Tipp: Die Koniferen mit H-Milch gießen. Nach kurzer Zeit bekommen sie die alte Farbe wieder. Denn Koniferen brauchen sauren Boden.…
3
5
So gelingen Silikonfugen idiotensicher: Fugen mit Silikonmasse abdichten war früher immer eine elende Schmiererei. Ich musste immer wieder den Finger in Pril-Wasser tauchen und…
70
34
12.9.05 von Gerhard Reese Fliesen, verfugen & spachteln
Nachdem der Hobby-Heimwerker seine neue Badewanne etc. angeschlossen und ausgefugt hat, kann man nach ca. 20 Minuten Wartezeit mit einem feinen Pinsel Pril oder sonstiges…
18
9
11.12.05 von jan Alles blitzeblank
Ich habe diverse Sachen ausprobiert, bestes Ergebnis: Feines Chlorgranulat mit Wasser zu einer Paste anrühren, auf die bösen Schimmelfugen auftragen (z.B. mit Plastik-Spachtel), ein…
31
6
15.1.07 von Ole Schimmel
Meine vergilbten Silikonfugen im Bad habe ich wieder weiß bekommen, indem ich einen festen Brei aus Waschpulver und wenig Wasser auf die Fugen gestrichen und…
11
3
24.1.09 von Anja Alles blitzeblank
Um meine Silikonfugen von Wanne und Dusche zu reinigen, benutze ich als Hilfe, alte Mullbinden die ich mit meinem Reiniger tränke und somit auf die…
6
1
14.8.12 von fleurette Fliesen & Fugen
Ihr habt folgen Tipp drin: "Silikon-Fugen einfacher selbst herstellen oder erneuern" Das geht zwar, es bildet sich spätestens nach 2 Jahren im Dusch- oder Badewannbereich (viel Wasser) Schimmel, sobald man mit dem Finger die…
16
5
6.9.07 von Holger Gillmann Fliesen, verfugen & spachteln
Vor dem Auftragen des Silikons ober- und unterhalb der Fugen die gewünschte Fugenbreite abkleben. Nun das Silikon auftragen und mit den Fingern oder ggf. mit einem Glättfix gerade ziehen (möglichst mit Spüli und Wasser gerade…
11
7
Warum reißen die Silikonfugen rund um die Badewanne? Was kann man dort besser machen? Der Fliesenleger muss ja dort an die Wanne heran arbeiten.…
3
12
28.7.17 von willimatt Fliesen, verfugen & spachteln

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?