Silikonspray

Wenn meine Reißverschlüsse (in Textilien oder Schuhen) neu sind, dann besprühe ich sie schon mal prophylaktisch vorsichtig mit Silikonspray ein. Wenn nötig wiederholen und alles…
10
23
20.3.13 von Roschtockerin Reißverschlüsse
Hat man versehentlich etwas mit Silikonspray eingesprüht, kann es mit Nitroverdünner wieder abgewischt werden. Silikonentferner aus dem Baumarkt ist wesentlich teurer und dickflüssiger.…
4
0
27.10.07 von Thomas Wieder saubermachen
Das kennen wir ja alle. Der Schlüssel geht schwer ins Schloss und lässt sich kaum noch drehen. Jetzt bitte nicht den Griff zum Salatöl o.ä.…
8
22
15.7.10 von lucky64 Alles flutscht wieder
Ist ein Bügeleisen neu, glänzt die Bügelsohle noch besonders schön und gleitet prima über jeden Stoff. Doch sobald es ein paar Mal im Einsatz war,…
14
22
26.6.14 von Bernhard Bügeleisenkunde
Um zu verhindern, dass die Klappe bzw. Tür des Gefrierfaches im Kühlschrank im Laufe der Zeit festfriert - so dass sie sich nur noch sehr…
7
10
7.9.07 von Peter Duggen Kleinere Reparaturen
Das passiert häufig bei älteren Staubsaugern. Die Lösung: Silikonspray auf einen Lappen geben und das Kabel damit einreiben .Dann läufts wieder!…
4
1
30.1.10 von Rammstein Elektronische Geräte
Nachdem sich unsere Anschnallgurte im Auto nur noch langsam aufrollten, sich sogar oft verklemmten, haben wir von einem Bekannten folgenden Tipp bekommen: Den Gurt komplett rausziehen und einmal kräftig mit Silikonspray einsprühen. Anschließend den…
6
9
15.10.12 von killerbienchen Auto
Nachdem meine Wäschespinne schon ca. 14 Jahre auf dem Buckel hat, war sie zum Schluss so schwergängig, dass mein Mann die Wäschespinne aufspannen musste, ich schaffte das…
5
19
30.6.13 von mutti2002 Trocknen
Es ist zum Verrücktwerden: die Kerzen brennen und das Ding bleibt immer wieder stehen. Du hast die Blätter verstellt, den Winkel verändert, einen neuen Glaslagerstein eingesetzt; es…
17
16
Auch ich hatte das leidige Problem beim Reifenwechsel meines relativ (2 Jahre!) alten Autos, dass die doofen Räder ganz schwer abgingen - die Schrauben waren nicht das Problem! Seitdem sprühe ich Silikonspray auf die Nabe…
1
6
11.7.10 von ANNY Auto
In meinem Büro hatte ich immer große Mühe einen Rollladenschrank zu öffnen, da er sehr schwer zu öffnen war. Die Türen müssen seitlich aufgeschoben werden…
6
20
11.6.16 von mutti2002 Kraft, Zeit und Nerven sparen