Sofastoff reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenPolster / Teppich mit Soda reinigen
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenk-Netzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
37
31
14.10.10 von HamsterD
Putzen & ReinigenMicrofasersofa reinigen
Mein Tipp ist besonders interessant für Eltern, die kleine Kinder haben und ebenfalls ein Microfasersofa besitzen. Unser Sohnemann ist wirklich begabt unser Sofa mit Flecken…
22
26
22.1.11 von MissEngelchen
Putzen & ReinigenFlecken auf Microfaserbezügen mit destilliertem Wasser reinigen
Wenn man einen Sofasessel mit Microfaserbezug oder ähnlichem hat, dann sollte man es nicht mit Leitungswasser saubermachen, weil dann hässliche Kalkflecken vom kalkhaltigen Wasser entstehen…
4
3
15.8.09 von tommie
Polsterreiniger fürs Sofa richtig anwenden | Frag Mutti TV
Putzen & ReinigenPolsterreiniger fürs Sofa richtig anwenden | Frag Mutti TV
In diesem Video-Tipp erfährst du, wie man flüssigen Polsterreiniger zur Reinigung eines Sofas richtig anwendet. So entfernt ihr Flecken effektiv!
36
19
9.10.15 von I.Wentz
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Sofa/Couch/Polster mit Stoffpolstern - Tipps für Pflege und Reinigung
Ich habe eine dunkelblaue Sofaecke, die im Laufe der Zeit sehr unansehnlich geworden ist. Am allerschlimmsten ist ein riesiger Fettfleck auf der Sitzfläche. (das war zerlaufene Butter - fragt lieber nicht, wie das passiert ist!)Aber…
224
1.5.04 von nbr79
Wasserflecken von Stoff (Sofa) entfernen
Hallo!Ich habe schon viel im Internet recherchiert, aber ich komme auf kein Ergebnis.Ich habe das Ikea Sofa Klobo -> Hier die Daten des Sofas: Pflegehinweis:Nicht waschbar.Reinigung mit Möbelshampoo.Nicht mit Chlor bleichen.Nicht trocknergeeignet.Nicht bügeln.Nicht chem. reinigen.Produktbeschreibung…
11
21.8.10 von johndoe
Nagellackflecken auf Sofa
Ich habe eingetrockneten Nagellack auf dem Sofa. Ich Weiss nicht genau was für ein stoff es ist aber auf keinen Fall Leder. Ich habe es schon mit Nagellack entferner versucht. Hat keine Farbe abgelöst aber…
7
22.7.09 von MizZPeach
Kugelschreiberflecken auf Microfaser Sofa - Kugelschreiberflecken auf Microfaser
Hallo!Mir ist am Wochenende ein unglaublich blödes Missgeschick passiert. Ich hab´s geschafft mit dem patzenden Kugelschreiber an der Couch anzukommen und dann hat sich das auch noch so schön verwischt Nun hab…
8
11.8.08 von hanayori
Weitere interessante Tipps:
Sitzpolster reinigen
Putzen & ReinigenSitzpolster reinigen
Alle Familienväter kennen das Phänomen: Nach der Urlaubsreise soll das Auto mit einer Grundreinigung wieder auf Vordermann gebracht werden. Aber da sind diese undefinierbaren Flecken auf…
6
8
9.8.12 von Nash Romat
Putzen & ReinigenPolstermöbel mit Essigwasser reinigen und auffrischen
Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte…
18
7
17.10.07 von Barbara Bili Anker
Putzen & ReinigenPolster reinigen mit Glasreiniger
Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
46
112
14.10.04 von Ninchen
Putzen & ReinigenLedersofa reinigen, das Fettflecken von Haaren hat
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
5
19.3.13 von Ellaberta
Autopolster schnell reinigen
Putzen & ReinigenAutopolster schnell reinigen
Autopolster (Stoff) oder andere Polsterrungen in Haushalt (Stoff), lassen sich sehr gut mit Rasierschaum reinigen. Einfach etwas Rasierschaum auf den Fleck geben 10 Minuten einwirken…
43
22
10.9.05
Putzen & ReinigenPolster und Teppiche staubfrei reinigen
Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich festgestellt habe, ist: die Sitzgarnitur…
5
6
8.6.10 von pcbird
Putzen & ReinigenPolster mit Waschpulver reinigen
Die beste Erfahrung, um Polster sauber zu machen, ist folgende: Man nimmt ca. einen Teelöffel Waschpulver und macht je nach Härte des Flecks Wasser darauf…
21
15
18.5.09 von Jens B.
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Autopolster reinigen
Putzen & ReinigenAutopolster reinigen
Autopolster bekommt man im Handumdrehen wieder sauber, indem man ein feuchtes Mikrofasertuch mit herkömmlicher Seife einreibt und damit die Autopolster behandelt. Kurz mit einem trockenem…
17
11
21.4.04 von Wolfgang
Putzen & ReinigenMikrofaserpolster mit Gallseife & destilliertem Wasser reinigen
Mikrofaserpolster lassen sich am besten mit Gall- oder Kernseife und destilliertem Wasser reinigen. Nicht zuviel Wasser nehmen. Danach mit einem trockenen Baumwolltuch trockentupfen!…
14
10
22.12.06 von Christian W.
Putzen & ReinigenAutopolster mit Hausmitteln reinigen
Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten. Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die…
23
6
25.5.08 von Christian L.
Putzen & ReinigenStoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm…
12
9
17.1.07 von Corinna
Putzmittel & HaushaltshelferPolstermöbel und Teppich reinigen: Flecken mit Klarspüler entfernen
Klarspüler ist ein effektives Hausmittel, um Flecken von Sofas, Polstermöbeln und Teppichen zu entfernen: Man muss dabei nur diesen wichtigen Tipp beachten!
45
7
27.12.22 von Pinguleen
Helles Kunstledersofa reinigen
Putzen & ReinigenHelles Kunstledersofa reinigen
Ich reinige mein Kunstledersofa (6 Kinder mit Schokoladenfingern) mit lauwarmem Wasser, darin ein wenig Oxi-Pulver (Marke egal) und einem Spritzer Spüli. Entfernt durch die Bleiche auch hartnäckige…
2
1
26.4.10 von Carola die Putzfee
Wildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Putzen & ReinigenWildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf…
3
7
9.1.12