Spannbettlaken spannen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Baumwoll-Spannbettlaken lassen sich besser spannen
Baumwoll-Spannbettlaken lassen sich besser spannen
Dies ist ein Tipp für Besitzer von BAUMWOLL-Spannbettlaken, die nicht richtig gespannt liegen und keine Rundumgummierung haben. Ich habe eine 100 x 200-cm-Matratze, und…
20
18
19.9.14 von minah
Wohnen & Schlafen
Lacetuch spannen: Meine ersten Erfahrungen
Lacetuch spannen: Meine ersten Erfahrungen
Im Folgenden möchte ich einige Hinweise zu dem Spannen (engl. Blocking) (m)eines Lacetuches geben. Zuvor hatte ich mich im Netz über Möglichkeiten und Materialien informiert, aber…
6
18
13.12.15 von trom4schu
Nähen, Stricken & Sticken
Wer kennt das nicht: Ein Spannbettlaken, das mühselig über die Matratze gezogen wurde, rutscht immer wieder von den Matratzenecken herunter und „flutscht“ dann ungewollt in…
13
8
14.2.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Wohnen & Schlafen
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Ich befestigte die Spannbettlaken an den Enden der Arme der Wäschespinne (wie auf dem Bild zu sehen ist). Auf einer Wäschespinne mit vier Armen kann…
6
2
10.10.11 von Radnabe
Trocknen
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
Spannbettlaken richtig falten und zusammenlegen ist gar nicht so einfach. Mit diesem Trick legt ihr euer Bettlaken schnell, sauber und platzsparend zusammen! …
59
50
9.10.14 von Bernhard
Kleidung & Wäsche zusammenfalten
In einer englischsprachigen Strickanleitung (ravelry) für eine Beanie las ich, dass man die Mütze noch spannen solle. Spannen als solches ist klar, aber bei einer Mütze…
13
13
8.2.15 von trom4schu
Nähen, Stricken & Sticken
Diese dekorativen Weihnachtssterne lassen sich leicht herstellen. Zwar ist das Weihnachtsfest schon vorbei, aber das nächste Weihnachten kommt ganz bestimmt. Deshalb möchte ich diesen Tipp…
19
9
19.1.18 von backfee44
Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Lace Stricken ist nicht nur herkömmliches Lochmuster-Stricken, sondern wird mit Garnen von einer Lauflänge von mindestens 330 m / 50 g ausgeführt. Die Nadelstärken sind…
7
5
29.6.16 von trom4schu
Nähen, Stricken & Sticken
Zusammenlegen von Spannbettlaken
Gewaschene Spannbettlaken rolle ich zusammen. Ich lege sie aus, so dass die Gummizüge oben liegen. Nun falte ich sie längs erst einmal, dann noch einmal nach oben, und nun rolle ich das Laken von…
10
8
3.1.11 von Hellinate
Verstauen & Organisieren
Spannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen
Spannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen
Wenn ich Wäsche im Freien trocknen lasse, hole ich sie abends zwar trocken rein, aber bei meinen dicken Spannbettlaken ist in den Ecken noch Restfeuchte.…
8
13
22.1.16 von trom4schu
Trocknen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter