Spinat bitter

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Moin Muttis,ich hätte da gerne mal ein Problem, bei dem ich auf Euer Fachwissen zurückgreifen wollen würde. Im Archiv habe ich nichts gefunden, was die Frage eines Freundes, die er mir gestern gestellt hat, beantworten…
10
7.10.12 von Egeria Kochen, Backen und Essen
Ich habe heute das erste mal Mangold gekauft und suche gerade ein gutes Rezept.Bei Spinat essen die "Deutschen" den Stiel nicht mit im Gegensatz zu den "Franzosen". Ich persönlich esse wenn möglich alles :-)Auch bei…
18
12.2.07 von Kochlöffel Kochen, Backen und Essen
Ich dachte, ich probiere mal frischen Spinat zuzubereiten. Jetzt wurde mir gerade gesagt, dass ich die Stengel abzupfen müsse, weil die bitter im Geschmack wären.Kann mir gar nciht vorstellen, dass ein Unterschied zwischen Blättern und…
4
1.12.13 von Kauzi Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Um Endiviensalat die Bitterkeit zu nehmen, lege man ihn ca. 5 Min. in warmes Wasser, danach schmeckt er super.…
3
5
Marmelade kochen - das kann jeder, aber Orangenmarmelade, das ist der Hit! Dazu braucht der Liebhaber einer solchen Köstlichkeit Geduld und Zeit und am Besten eine Familie oder Freunde, die mitmachen. Ich mache es…
7
10
3.9.10 von Rumpumpel Marmelade, Konfitüre & Gelee
Dann schneidet sie doch quer auf, also nicht von oben nach unten sondern durch die Mitte. Man kann dann die einzelnen Spalten wunderbar auslöffeln und…
2
5
10.1.12 von Muttilein11 Obst verarbeiten