Spinnmilben bekämpfen

Dieses Jahr fühlten sich die Blattläuse mal wieder so richtig wohl auf meinen Balkonblumen. Mein Efeu war schwarz von ihnen. Was sie aber nicht mögen: Zu jeder Pflanze stecke ich eine Zehe Knoblauch in die…
24
28
28.6.04 von Dobby Läuse & Insekten
Blattläuse beseitigt man mit einer umweltverträglichen Mischung aus 90 ml Rapsöl (das gleiche Öl, womit die Hausfrau kocht und brät) auf 5 Liter Wasser. …
39
26
16.7.04 von Friedel Läuse & Insekten
Zimmerpflanze 24 Stunden in einem Wassereimer versenken. Die Pflanze kann das im Normalfall ab, Läuse nicht.…
8
12
Zimmerplflanzen befreie ich erfolgreich mit Schmierseife (erhältlich in Drogeriemärkten) von Spinnmilben. Pflanze vom obersten Blatt bis zur untersten Wurzel einseifen, gut abwaschen und wieder einsetzten.…
10
6
31.10.05 von Sabine Läuse & Insekten
Dieser Tipp hilft sehr gut gegen Blattläuse an Pflanzen: Man nehme 1 Sprühflasche, fülle diese mit Wasser, 10 Tropfen Teebaumöl und einen Spritzer Spülmittel.  Damit…
10
28
2.5.10 von toby Läuse & Insekten
Wer selbst einen kleinen/großen Nutzgarten hat, kennt vielleicht das Problem. Des öfteren befallen Blattläuse die leckeren Salatblätter, was nicht sehr appetitlich ist. Da der Salat ja gegessen wird, ist es meiner Meinung nach also nicht…
13
14
1.7.10 von Topeka Läuse & Insekten
Nach einigen Versuchen mit Pflanzenspritzmitteln und auch mit Schmierseife (wurde zwar weniger, aber die Viecher gingen nicht ganz weg), habe ich in der Verzweiflung es…
4
4
Gleichzeitig: Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben Strauchtomaten müssen in der Vegetationsperiode, wie jeder weiß, regelmäßig entgeizt werden (entgeizen: Triebe in den Blattachseln der Tomatenpflanze…
6
6
17.9.12 von Hojeweible Läuse & Insekten
In diesem Tipp geht es darum, wie man Blattläuse erfolgreich und auf einfache Weise, mit CO2 Gas bekämpfen kann. Nachdem mir im letzten Jahr…
13
6
18.5.13 von Torsten Läuse & Insekten
Blattläuse und Spinnmilben lassen sich auf Grünpflanzen mit Zitronen sehr gut vertreiben! Und so gehts: Ich nehme - für kleinere Pflanzen -…
13
17
28.5.13 von Nephila Läuse & Insekten
Gegen Spinnmilben hilft es, sie mit Spülmittelwasser zu besprühen. Noch effektiver ist ein Gebräu aus Rainfarn, den man überall beim Spaziergang finden kann. 30…
2
5
22.9.11 von velten Flöhe, Milben & Zecken
Zimmerplflanzen befreie ich erfolgreich mit Schmierseife (erhältlich in Drogeriemärkten) von Spinnmilben. Pflanze vom obersten Blatt bis zur untersten Wurzel einseifen, gut abwaschen und wieder einsetzten.…
4
1
3.5.06 von Sabine Zimmer- & Balkonpflanzen