Spinnweben entfernen

Spinnen sind ja bekanntlicherweise eher unangenehme Zeitgenossen/Zimmergenossen. Nur dummerweise sind die Viecher auch ziemlich nützlich. Deshalb hier die Praktische Alternative zum Töten (und auch zu…
61
178
10.9.05 von Fabian Spinnen
Um hinter einem Schrank, der an der Wand steht, die Spinnweben hervorzuholen, wickelt man Klebeband mit der Klebeseite nach außen mehrfach um ein flaches Stück Karton. So, dass die Streifen nebeneinander liegen, damit man eine…
17
19
29.11.10 von Ellaberta Staub
Im Wohnzimmer ist die Decke sehr hoch, ca. 5m (ausgebauter Spitzboden). Selbst mit einer Leiter komme ich nicht so hoch. Der Handel bietet Teleskopstangen aus Metall an, diese sind aber sehr schwer und auch teuer…
20
8
19.3.11 von Vera Alternativprodukte
Spinnweben entfernen, schnell und gründlich, alles weg! Dieser Tipp ist genial, wer kennt das nicht in Keller, Hofdurchgängen und an manchen Hauswänden, überall Spinnweben. Abhilfe schafft die geniale Mikrofaser! Da sie der Spinnweben sehr ähnlich ist,…
21
28
14.6.12 von fragini Staub
Viele sagen immer, die Spinnen krabbeln wieder aus dem Staubsauger. Das Problem hatte ich auch. Dann habe ich gelesen, dass man Insektenspray auf ein Tuch sprüht…
41
279
8.8.14 von Teufelsengel72 Spinnen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo zusammen,ich habe eben unsere Doppelgarage einer Grundreinigung unterzogen, d.h. alles ausgeräumt, dann die Wände und zum Schluss den Boden gefegt.Nun meine Frage: gibt es einen Trick, wie man die Spinnweben entfernen kann, ohne dass…
14
11.7.08 von nettchen Putztipps und Flecken
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit in einem Gewächshaus, zwischen den Rankpflanzen, unfreiwillig beim Durchgehen Spinnweben mit einem dunkelgrauen, hübschen Langarmshirt entfernt. Die Weben haften wie Pech und Schwefel, gehen auch beim Waschen und…
6
27.1.16 von katzenjunge Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Ohne Angst, ohne Flecken, geht ganz einfach mit Kältespray! Einfach die Spinne so zwei/drei Sekunden ansprayen, danach ist sie bewegungslos und kann 'gefahrlos' mit Glas,…
11
10
8.8.08 von protoSTERN Spinnen
Einfach eine leere Cola Flasche zusammendrücken und über die Spinne halten. Diese wird durch den Unterdruck angesaugt und kann nun auf dem Balkon freigelassen werden…
47
104
3.10.05Spinnen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!