Splitter - Hausmittel & Tipps

Glassplitter von Boden entfernen
Freizeit & SpaßGlassplitter von Boden entfernen
Manchmal geht bei Partys doch mal ein Glas zu Bruch. Um auch die kleinen Glassplitter problemlos auflesen zu können, kann man ein Klebeband benutzen…
3
2
16.12.10 von Baerlinoso
Muschelsplitter
BastelnMuschelsplitter
Als ich das letzte mal vor 3 Jahren am Meer war (Italien), habe ich immer ganze Muschelstücke gesammelt. Aber als wir dieses Jahr wiedereinmal ans…
9
3
12.10.10 von bubblegum
HeimwerkenNägel ohne splittern ins Holz schlagen
Holz spaltet nicht, wenn man vor dem Einschlagen eines Nagels dem Nagel die Spitze entfernt (feilen oder abkneifen mit einer Kombizange).…
8
6
13.10.10 von dc1
HautHilfe bei Splitterentfernung
Wenn ich als zweifache Mutter kleinste Splitter entfernen musste, fiel es mir oft auf, dass man sie kaum sehen konnte. Ich half mir oft in folgender Weise: Ich nahm ein dunkles und ein weißes Papier zur…
16
25
24.10.10 von evo
BeautytippsSplitternden Fingernägeln vorbeugen
Viele meinen (ich meinte das zumindest lange), dass der Nagel ohne Nagellack viel schneller abbricht als ohne. Das ist nur bedingt richtig, denn Nagellack macht die Nägel zwar erstmal härter, entzieht diesen aber auch Feuchtigkeit,…
10
4
9.8.11 von Helfe-Elfe
Putzen & ReinigenFeine Glassplitter einfach entfernen
Mir fiel heute ein Glas vom Tisch und ich hatte kleine Splitter. Mit einem feuchten Wattebausch ließen sich die kleinen Glassplitter ohne Verletzung aufnehmen. Mit Metallspänen müsste es auch funktionieren.…
6
3
9.11.10 von engelmetatron
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Nagelhärter P2 Ultra Strong bei brüchigen & splitternden Fingernägeln
ProdukttippsNagelhärter P2 Ultra Strong bei brüchigen & splitternden Fingernägeln
Brüchige, splitternde und weiche Fingernägel kennt wohl jede Frau manchmal. Wenn krankheitsbedingte Ursachen ausgeschlossen werden können und die Ursache auch nicht in der Verwendung aggressiver…
12
10
17.9.14 von HörAufDeinHerz
HautSpreißel (Holzsplitter) entfernen mit warmem Seifenwasser
Um den Spreißel (Holzsplitter) schnell und schmerzloser zu entfernen, mach dir warmes Seifenwasser. Steche die Eintrittsstelle auf und halte deinen Finger oder Hand ca. 1-2…
13
8
2.9.06 von Sven Arnold
HautStachel oder Holzsplitter mit Olivenölbad entfernen
Neulich haben wir Folgendes ausprobieren müssen: GöGa hatte sich bei der Gartenarbeit Splitter u. a. von Brombeeren eingefangen. Die Stacheln oder Splitter - weiß nicht…
10
11
24.9.11 von velten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerzhafter Splitterkuchen aus Kartoffeln von Oma
Herzhafter Splitterkuchen aus Kartoffeln von Oma - mein Lieblingsgericht! Zutaten für 4 Personen Ca. 20 Kartoffeln 8 Eier Sonnenblumen-Öl Salz Pfeffer Frühstücksspeck (8 Scheiben) Zubereitung Die Kartoffeln zunächst schälen,…
6
9
19.6.12 von only87
Alte Seifenstücke und Seifensplitter weiterverwenden
Putzen & ReinigenAlte Seifenstücke und Seifensplitter weiterverwenden
Es wäre doch schade, die klein gewordenen Seifenstücke wegzuwerfen! Wie kann man sie noch verwenden? Erfahre es jetzt!
13
78
20.9.17 von emilius
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSplittergebäck
Kein Kuchen da? Keine Zeit lange und kompliziert zu backen? Da hab ich eine superleckere Alternative. Bei meiner Oma gibts immer Splittergebäck, bestehend aus einem Teig, der beliebig portionierbar ist - je nach Hunger oder Gästen. …
36
13
4.5.06 von Tino
DessertsMandelsplitter (Schokoresteverwertung)
Ca. 100 g Rest-Schokolade (Weihnachtsmänner, Nougat, Kuvertüre, Reste von Tafelschokolade, Osterhasen) im Wasserbad schmelzen. Eventuell mit Anissamen, Kardamom, Chili oder Orangenaroma würzen, 100 g Mandelstifte in der trockenen Pfanne ohne Fett hellbraun rösten (aufpassen, geht plötzlich…
5
5
16.2.11 von neuhofersgabi
DessertsGranatsplitter
Ein altes Rezept mit Haferflocken - ohne Backen! Zutaten: 3 EL Milch, 60 g Kakaopulver, 125 g Margarine, 1 ½ Tassen Zucker, 1 Rumaroma (besser 1-2 TL…
35
68
8.12.11 von backfee44
Putzen & ReinigenGlassplitter mit feuchtem Küchenpapier aufnehmen
Wenn einem ein Glas runterfällt und in tausend Einzelteile zerbricht, fegt man erst mal das meiste auf. Die winzigen Splitter kann man rückstandslos entfernen, indem man Küchenpapier feucht macht und damit die restlichen Splitter zusammenwischt.…
9
11
27.8.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSplitterkuchen
Splitterkuchen (Blechkuchen) Zutaten: Boden: 4 Eier 200 g Zucker 200 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver ​Zubereitung: Eier und Zucker schaumig rühren, Mehl und Backpulver mischen und unter die…
24
9
30.4.14 von Bea3
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEissplittertorte
Zutaten 250g Nüsse (gemahlen) 200g Zucker 1 P. Vanillezucker 4 Eiweiß 500g Vanilleeis 750ml Sahne 1 1/2 Tafeln Bitterschokolade Zubereitung Das Eiweiß steif schlagen, Zucker, Vanillezucker und Nüsse unterheben. Das…
10
1
24.9.07 von Sonja K.
Eier aufschlagen ohne Splitter
ZubereitenEier aufschlagen ohne Splitter
Wenn beim Aufschlagen von Eiern hässliche Splitter entstehen, ist das ärgerlich. Kann man das vermeiden und wenn ja wie? Lies jetzt diesen Tipp!
18
46
21.3.18 von Orgafrau
HautKleine Splitter aus der Haut entfernen
Wer hat sich nicht schon mal mit einer Pinzette abgemüht, um einen kleinen Holzsplitter aus der Haut zu entfernen? Dieser Trick ist viel einfacher!
36
39
27.6.13 von barakuda42
Splitter entfernen: Mit einem Klebeband
HautSplitter entfernen: Mit einem Klebeband
Fast alle Splitter kannst du mit Klebeband (kein Tesafilm) sicher entfernen. Einfach das Klebeband auf die Stelle mit dem Splitter drücken und mehrmals schnell in…
4
1
13.11.11 von Crytantheme
HautSplitter im Finger? Mit Jod sichtbar machen
Wenn man einen Splitter im Finger hat, diesen aber nicht mehr sieht, einfach Jodlösung (in der Apotheke erhältlich) drauf tröpfeln und der Splitter verfärbt sich und wird so wieder sichtbar.…
1
1
7.7.10 von Erna64
HautSplitter aus der Haut holen
Leider ist mir vorgestern eine Glühbirne zersprungen und ein Stückchen Glas hat sich in die Hautoberfläche meines Armes gebohrt. Es war nicht so tief, doch ich…
29
32
6.4.16 von susimausi12345