Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Splitter

Mir fiel heute ein Glas vom Tisch und ich hatte kleine Splitter. Mit einem feuchten Wattebausch ließen sich die kleinen Glassplitter ohne Verletzung aufnehmen. Mit Metallspänen müsste es auch funktionieren.…
6
3
9.11.10 von engelmetatron Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Wenn einem ein Glas runterfällt und in tausend Einzelteile zerbricht, fegt man erst mal das meiste auf. Die winzigen Splitter kann man rückstandslos entfernen, indem man Küchenpapier feucht macht und damit die restlichen Splitter zusammenwischt.…
8
11
27.8.11 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Splitterkuchen (Blechkuchen) Zutaten: Boden: 4 Eier 200 g Zucker 200 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver ​Zubereitung: Eier und Zucker schaumig rühren, Mehl und Backpulver mischen und unter die…
24
9
30.4.14 von Bea3 Kuchen ohne Früchte
Man kann Eier aufschlagen, ohne dass dabei diese hässlichen Splitter entstehen. Ich habe heute einen Kuchen gebacken, wobei ich auch Eier brauchte. Diese habe…
17
58
21.3.18 von Orgafrau Tricks & Kniffe
Ein altes Rezept mit Haferflocken - ohne Backen! Zutaten: 3 EL Milch, 60 g Kakaopulver, 125 g Margarine, 1 ½ Tassen Zucker, 1 Rumaroma (besser 1-2 TL…
33
68
von Kleine Süßigkeiten
Ca. 100 g Rest-Schokolade (Weihnachtsmänner, Nougat, Kuvertüre, Reste von Tafelschokolade, Osterhasen) im Wasserbad schmelzen. Eventuell mit Anissamen, Kardamom, Chili oder Orangenaroma würzen, 100 g Mandelstifte in der trockenen Pfanne ohne Fett hellbraun rösten (aufpassen, geht plötzlich…
5
5
16.2.11 von neuhofersgabi Süßes
Wenn ich als zweifache Mutter kleinste Splitter entfernen musste, fiel es mir oft auf, dass man sie kaum sehen konnte. Ich half mir oft in folgender Weise: Ich nahm ein dunkles und ein weißes Papier zur…
15
25
24.10.10 von evo Haut
Wer hat sich noch nicht schon einmal mit Nadeln oder Pinzette abgemüht, um kleine Holz- oder Metallsplitter aus der Haut der Hände zu entfernen?! Eine Zwiebelscheibe abschneiden und auf die Stelle mit dem Splitter…
23
31
27.6.13 von barakuda42 Haut
Leider ist mir vorgestern eine Glühbirne zersprungen und ein Stückchen Glas hat sich in die Hautoberfläche meines Armes gebohrt. Es war nicht so tief, doch ich…
28
32
6.4.16 von susimausi12345 Haut
Fast alle Splitter kannst du mit Klebeband (kein Tesafilm) sicher entfernen. Einfach das Klebeband auf die Stelle mit dem Splitter drücken und mehrmals schnell in…
4
1
13.11.11 von Crytantheme Haut
Wenn man einen Splitter im Finger hat, diesen aber nicht mehr sieht, einfach Jodlösung (in der Apotheke erhältlich) drauf tröpfeln und der Splitter verfärbt sich und wird so wieder sichtbar.…
1
1
7.7.10 von Erna64 Haut
Um den Spreißel (Holzsplitter) schnell und schmerzloser zu entfernen, mach dir warmes Seifenwasser. Steche die Eintrittsstelle auf und halte deinen Finger oder Hand ca. 1-2…
13
8
2.9.06 von Sven Arnold Haut
Neulich haben wir Folgendes ausprobieren müssen: GöGa hatte sich bei der Gartenarbeit Splitter u. a. von Brombeeren eingefangen. Die Stacheln oder Splitter - weiß nicht…
10
11
24.9.11 von velten Haut
Herzhafter Splitterkuchen aus Kartoffeln von Oma - mein Lieblingsgericht! Zutaten für 4 Personen Ca. 20 Kartoffeln 8 Eier Sonnenblumen-Öl Salz Pfeffer Frühstücksspeck (8 Scheiben) Zubereitung Die Kartoffeln zunächst schälen,…
6
9
19.6.12 von only87 Deftige Kuchen
Zutaten 250g Nüsse (gemahlen) 200g Zucker 1 P. Vanillezucker 4 Eiweiß 500g Vanilleeis 750ml Sahne 1 1/2 Tafeln Bitterschokolade Zubereitung Das Eiweiß steif schlagen, Zucker, Vanillezucker und Nüsse unterheben. Das…
10
1
24.9.07 von Sonja K. Torten ohne Früchte
Als ich das letzte mal vor 3 Jahren am Meer war (Italien), habe ich immer ganze Muschelstücke gesammelt. Aber als wir dieses Jahr wiedereinmal ans…
9
3
12.10.10 von bubblegum Basteln
Viele meinen (ich meinte das zumindest lange), dass der Nagel ohne Nagellack viel schneller abbricht als ohne. Das ist nur bedingt richtig, denn Nagellack macht die Nägel zwar erstmal härter, entzieht diesen aber auch Feuchtigkeit,…
10
4
9.8.11 von Helfe-Elfe Körperpflege
Es wäre doch schade, die alten klein gewordenen Seifenstücke wegzuwerfen! Aber wie kann man sie noch verwenden? Meine Tante sammelte sie in einem Zwiebelnetz -…
12
75
20.9.17 von emilius Resteverwertung
Brüchige, splitternde und weiche Fingernägel kennt wohl jede Frau manchmal. Wenn krankheitsbedingte Ursachen ausgeschlossen werden können und die Ursache auch nicht in der Verwendung aggressiver…
12
10
17.9.14 von HörAufDeinHerz Produkttipps Körperpflege
Holz spaltet nicht, wenn man vor dem Einschlagen eines Nagels dem Nagel die Spitze entfernt (feilen oder abkneifen mit einer Kombizange).…
7
6
Kein Kuchen da? Keine Zeit lange und kompliziert zu backen? Da hab ich eine superleckere Alternative. Bei meiner Oma gibts immer Splittergebäck, bestehend aus einem Teig, der beliebig portionierbar ist - je nach Hunger oder Gästen. …
35
13
4.5.06 von Tino Kekse & Plätzchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?