Splitter aus der Haut holen

Splitter aus der Haut holen

Leider ist mir vorgestern eine Glühbirne zersprungen und ein Stückchen Glas hat sich in die Hautoberfläche meines Armes gebohrt. Es war nicht so tief, doch ich konnte das Stück mit der Pinzette auch nicht so einfach greifen und rausziehen.

Meine Mutti hatte dafür einen Trick, sie hat jedes Mal in solchen Fällen etwas Backpulver und Wasser vermischt, das Mischverhältnis sollte 1:1 sein. Diese Mixtur trägt man auf die Wunde mit dem darin steckenden Fremdkörper auf und lässt es einige Zeit ziehen. Diese Mischung wirkt so ähnlich wie eine Zugsalbe.

Der Splitter zieht nach oben und lässt sich danach sehr leicht entfernen. Ich nutze diese Methode schon lange, auch bei Holzsplitter oder Kaktusstacheln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
Nächster Tipp
Johanniskrautöl gegen Periorale Dermatitis & Pickel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!