Splitter entfernen

Mir fiel heute ein Glas vom Tisch und ich hatte kleine Splitter. Mit einem feuchten Wattebausch ließen sich die kleinen Glassplitter ohne Verletzung aufnehmen. Mit Metallspänen müsste es auch funktionieren.…
6
3
9.11.10 von engelmetatron Sonstiges / Allgemeines
Wer hat sich noch nicht schon einmal mit Nadeln oder Pinzette abgemüht, um kleine Holz- oder Metallsplitter aus der Haut der Hände zu entfernen?! Eine Zwiebelscheibe abschneiden und auf die Stelle mit dem Splitter…
23
31
27.6.13 von barakuda42 Haut
Fast alle Splitter kannst du mit Klebeband (kein Tesafilm) sicher entfernen. Einfach das Klebeband auf die Stelle mit dem Splitter drücken und mehrmals schnell in…
4
1
13.11.11 von Crytantheme Haut
Um den Spreißel (Holzsplitter) schnell und schmerzloser zu entfernen, mach dir warmes Seifenwasser. Steche die Eintrittsstelle auf und halte deinen Finger oder Hand ca. 1-2…
13
8
2.9.06 von Sven Arnold Haut
Neulich haben wir folgendes ausprobieren müssen: GöGa hatte sich bei der Gartenarbeit Splitter u.a. von Brombeeren eingefangen. Die Stacheln oder Splitter - weiss nicht genau - lassen sich nur sehr schlecht entfernen. Nachbar…
10
11
24.9.11 von velten Haut
Wenn man einen Splitter im Finger hat, diesen aber nicht mehr sieht, einfach Jodlösung (in der Apotheke erhältlich) drauf tröpfeln und der Splitter verfärbt sich und wird so wieder sichtbar.…
1
1
7.7.10 von Erna64 Haut
Leider ist mir vorgestern eine Glühbirne zersprungen und ein Stückchen Glas hat sich in die Hautoberfläche meines Armes gebohrt. Es war nicht so tief, doch ich…
28
32
6.4.16 von susimausi12345 Haut