Splitter entfernen - Hausmittel & Tipps

Glassplitter von Boden entfernen
Freizeit & SpaßGlassplitter von Boden entfernen
Manchmal geht bei Partys doch mal ein Glas zu Bruch. Um auch die kleinen Glassplitter problemlos auflesen zu können, kann man ein Klebeband benutzen…
3
2
16.12.10 von Baerlinoso
Putzen & ReinigenFeine Glassplitter einfach entfernen
Mir fiel heute ein Glas vom Tisch und ich hatte kleine Splitter. Mit einem feuchten Wattebausch ließen sich die kleinen Glassplitter ohne Verletzung aufnehmen. Mit Metallspänen müsste es auch funktionieren.…
6
3
9.11.10 von engelmetatron
HautSpreißel (Holzsplitter) entfernen mit warmem Seifenwasser
Um den Spreißel (Holzsplitter) schnell und schmerzloser zu entfernen, mach dir warmes Seifenwasser. Steche die Eintrittsstelle auf und halte deinen Finger oder Hand ca. 1-2…
13
8
2.9.06 von Sven Arnold
HautStachel oder Holzsplitter mit Olivenölbad entfernen
Neulich haben wir Folgendes ausprobieren müssen: GöGa hatte sich bei der Gartenarbeit Splitter u. a. von Brombeeren eingefangen. Die Stacheln oder Splitter - weiß nicht…
10
11
24.9.11 von velten
HautKleine Splitter aus der Haut entfernen
Wer hat sich nicht schon mal mit einer Pinzette abgemüht, um einen kleinen Holzsplitter aus der Haut zu entfernen? Dieser Trick ist viel einfacher!
36
39
27.6.13 von barakuda42
Splitter entfernen: Mit einem Klebeband
HautSplitter entfernen: Mit einem Klebeband
Fast alle Splitter kannst du mit Klebeband (kein Tesafilm) sicher entfernen. Einfach das Klebeband auf die Stelle mit dem Splitter drücken und mehrmals schnell in…
4
1
13.11.11 von Crytantheme
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Eier aufschlagen ohne Splitter
ZubereitenEier aufschlagen ohne Splitter
Wenn beim Aufschlagen von Eiern hässliche Splitter entstehen, ist das ärgerlich. Kann man das vermeiden und wenn ja wie? Lies jetzt diesen Tipp!
18
46
21.3.18 von Orgafrau
HautSplitter im Finger? Mit Jod sichtbar machen
Wenn man einen Splitter im Finger hat, diesen aber nicht mehr sieht, einfach Jodlösung (in der Apotheke erhältlich) drauf tröpfeln und der Splitter verfärbt sich und wird so wieder sichtbar.…
1
1
7.7.10 von Erna64
HautSplitter aus der Haut holen
Leider ist mir vorgestern eine Glühbirne zersprungen und ein Stückchen Glas hat sich in die Hautoberfläche meines Armes gebohrt. Es war nicht so tief, doch ich…
29
32
6.4.16 von susimausi12345