Stachel entfernen

Wer öfters mal einen Kaktus umpflanzt, kennt das Problem: Kleinen Stachel eingefangen und gerade keine Pinzette zur Hand. Dieser lässt sich jedoch leicht entfernen. Einfach etwas heißes Kerzenwachs auf die betroffene Stelle träufeln, nun den…
111
19
17.7.06 von Horst-Kevin aka HKM Hände
Meine Enkeltochter war bei Bekannten in den Kaktus gefallen und hatte unzählige kleine Stacheln im Bein, die wir nicht mit Pinzette entfernen konnten. Wir haben eine Mischung aus geraspelter Kernseife und Butter, die wir zu…
3
5
3.11.07 von E. Roland Haut
Wer öfter mal Kakteen umtopft, kennt das Problem: Trotz aller Vorsicht landen doch immer wieder Stacheln in den Fingern. Die größeren kann man ja noch einzeln herausziehen, aber was macht man mit den vielen haarfeinen…
8
8
13.8.10 von allerleirauh Haut
Neulich haben wir Folgendes ausprobieren müssen: GöGa hatte sich bei der Gartenarbeit Splitter u. a. von Brombeeren eingefangen. Die Stacheln oder Splitter - weiß nicht…
10
11
24.9.11 von velten Haut

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter