Stachelbeeren einfrieren

Schneetorte (Schwimmbadtorte, Stachelbeerbaisertorte) Zutaten: Teig: 100 g Butter oder Margarine          100 g Zucker 1 Prise Salz 4…
31
20
von Torten mit Früchten
Diese Art des Kuchens kennen die alten Hasen sicherlich, ich stelle das Rezept hier rein für Backanfänger die es schnell und einfach mögen ohne großen…
13
4
von Torten mit Früchten
Zutaten 3 Eier 175 g Butter 150 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 4 EL Milch 1 Glas Stachelbeeren…
18
19
von Obstkuchen (sonstige)
Vor einiger Zeit habe ich das Rezept für Rhabarbergrütze eingestellt. Nach dem gleichen Prinzip koche ich auch Grütze aus Stachelbeeren, die ja im Augenblick Hochsaison…
2
5
von Nachtisch mit Früchten
Auf vielfachen Wunsch jetzt das Rezept für die Stachelbeertorte! Für die Fruchtmasse: 1 Glas Stachelbeeren (es geht auch anderes Obst in Gläsern…
6
6
von Torten mit Früchten
Für 4 Personen berechnet: 1-4 l Apfelsaft gesüßt, 100 g Zucker, 400 g grüne Stachelbeeren, 1 Schweinefilet (ca. 500 g), Salz, Weißer Pfeffer, 2 EL Butterschmalz, 6 kleine Schalotten, klein würfeln, 1 EL Zucker, 1-2 TL…
4
9
27.3.11 von Manja53 Steak, Schnitzel usw.
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Erdbeeren - Johannisbeeren - Stachelbeeren - Kirschen - leckerer Fruchtaufstrich selbst gemacht. Zutaten: Früchtemischung je nach Belieben Geliergucker 2:1 Zitronensäure (gibts in Beutelchen) 1 kg Erdbeeren,…
2
24
von Brotaufstriche
Anstatt Ketchup oder fertigen Grillsoßen probiert doch mal, was bei mir grade auf dem Herd steht. Es macht zwar etwas mehr Arbeit, als eine Flasche aufzuschrauben, das Ergebnis ist aber richtig lecker. Für Viele…
6
4
5.7.11 von Horst-Johann Lecker Grillsaucen
Der Sommer kehrt zurück und damit die Grillsaison. Hierzu habe ich ein sehr leckeres süß-sauer scharfes fruchtiges Relish, das zu Grillfleisch, Pute, Huhn, Hähnchen und Käse…
17
26
von Grillsaucen
Stachelbeeren sollten wie Johannisbeeren einmal im Jahr geschnitten werden. Holzige Äste abschneiden, damit neue Triebe kommen können. Sollte sich Mehltau gebildet haben, so muss er…
6
2
28.9.11 von Grauhaar Garten & Terrasse
Zutaten Für 1,5 kg Konfitüre: 1 kg rote Stachelbeeren 500 g Einmachzucker (2:1) 1 Tütchen Vanillezucker oder 1 Vanilleschote 3 EL Zimt-Zucker 3…
14
5
von Aufs Brot & Brötchen
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
26
30.6.17 von iamwhatiam10 Einfrieren
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren

Kostenloser Newsletter