Stachelbeeren einfrieren

Schneetorte (Schwimmbadtorte, Stachelbeerbaisertorte) Zutaten: Teig: 100 g Butter oder Margarine          100 g Zucker 1 Prise Salz 4…
30
20
von Torten mit Früchten
Diese Art des Kuchens kennen die alten Hasen sicherlich, ich stelle das Rezept hier rein für Backanfänger die es schnell und einfach mögen ohne großen…
13
4
von Torten mit Früchten
Zutaten 3 Eier 175 g Butter 150 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 4 EL Milch 1 Glas Stachelbeeren…
18
19
von Obstkuchen (sonstige)
Vor einiger Zeit habe ich das Rezept für Rhabarbergrütze eingestellt. Nach dem gleichen Prinzip koche ich auch Grütze aus Stachelbeeren, die ja im Augenblick Hochsaison…
2
5
von Nachtisch mit Früchten
Auf vielfachen Wunsch jetzt das Rezept für die Stachelbeertorte! Für die Fruchtmasse: 1 Glas Stachelbeeren (es geht auch anderes Obst in Gläsern…
6
6
von Torten mit Früchten
Für 4 Personen berechnet: 1-4 l Apfelsaft gesüßt, 100 g Zucker, 400 g grüne Stachelbeeren, 1 Schweinefilet (ca. 500 g), Salz, Weißer Pfeffer, 2 EL Butterschmalz, 6 kleine Schalotten, klein würfeln, 1 EL Zucker, 1-2 TL…
4
9
27.3.11 von Manja53 Steak, Schnitzel usw.
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
36
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Zutaten für 1,5 kg Konfitüre 1 kg rote Stachelbeeren 500 gr. Einmachzucker (2:1) 1 Tütchen Vanillezucker oder 1 Vanilleschote 3 EL Zimt-Zucker 3 EL Zitronensaft Zubereitung - Die Stachelbeeren vom…
14
5
18.7.06 von Stefan Schmieder Aufs Brot & Brötchen
Erdbeeren - Johannisbeeren - Stachelbeeren - Kirschen - leckerer Fruchtaufstrich selbst gemacht. Zutaten: Früchtemischung je nach Belieben Geliergucker 2:1 Zitronensäure (gibts in Beutelchen) 1 kg Erdbeeren,…
2
24
von Brotaufstriche
Anstatt Ketchup oder fertigen Grillsoßen probiert doch mal, was bei mir grade auf dem Herd steht. Es macht zwar etwas mehr Arbeit, als eine Flasche aufzuschrauben, das Ergebnis ist aber richtig lecker. Für Viele…
6
4
5.7.11 von Horst-Johann Lecker Grillsaucen
Der Sommer kehrt zurück und damit die Grillsaison. Hierzu habe ich ein sehr leckeres süß-sauer scharfes fruchtiges Relish, das zu Grillfleisch, Pute, Huhn, Hähnchen und Käse…
17
26
von Grillsaucen
Stachelbeeren sollten wie Johannisbeeren einmal im Jahr geschnitten werden. Holzige Äste abschneiden, damit neue Triebe kommen können. Sollte sich Mehltau gebildet haben, so muss er bis in die Triebspitzen abgeschnitten werden, damit die Sporen nicht…
1
0
28.9.11 von Grauhaar Garten & Terrasse
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich wollte eine einfache, schnelle Methode, wo ich möglichst keine Plastikboxen…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Die Zubereitung dieses Kuchens ist für manchen vielleicht aufwändig, aber die Mühe lohnt sich! Zutaten für Mürbeteig 300 g Mehl 1 TL Backpulver 100 g Zucker 1 P. Vanillinzucker 1 großes Ei …
12
8
23.2.07 von Regina Obstkuchen (sonstige)
Durch die Zuckerkrankheit meines Mannes ist es besser, wenn ich unsere Marmeladen selber koche. Früchte wie Josta, schwarze Johannisbeeren, rote Johannisbeeren und Stachelbeeren haben wir gerade jetzt genug im Garten. Ich ärgere mich…
10
11
Rhabarber-Crumble, für mich die leckerste Art Rhabarber zu essen! Zutaten Ca. 1 kg geputzen, in kleine Stücke geschnittenen Rhabarber mit 75 g Zucker, 1 P. Vanillezucker und etwas abgeriebener Zitronenschale mischen. Etwa…
16
11
3.4.12 von Frau-Lich Nachtisch mit Früchten
Jetzt ist wieder Rhabarberzeit. Meistens ist Rhabarberkompott trotz reichlicher Zuckerzugabe sauer. Jetzt gebe ich immer einen halben TL Natron (bei 1 kg Rhabarber) beim Kochen dazu. Das Natron bindet überschüssige Fruchtsäuren. Der Geschmack wird…
6
8
10.5.12 von summelie Obst verarbeiten
Ich habe für heute Nachmittag einen schnellen, leckeren Rhababerkuchen mit Baiserhaube gebacken, der selbst meinem Mann geschmeckt hat, der sonst kein Rhababer mag. Zutaten…
11
5
von Obstkuchen (sonstige)
Der allerbeste Rhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser. Zwar ist die Rhabarberzeit nun fast schon zu Ende, trotzdem möchte ich euch heute mal noch mein…
22
25
von Obstkuchen (sonstige)
Angeregt durch die Eiswürfelbehälter von Ikea mit langen fingerdicken Fächern, die ich aber nie gekauft habe, habe ich mir selbst so einen “Behälter” aus einem…
17
14
27.6.14 von xldeluxe Einfrieren
Mit Plätzchenausstechern eine kleine Nascherei machen! Die Gelee-Formen kann man als Deko auf den Pudding legen oder eine Obsttorte damit dekorieren. Die Fruchtmasse macht…
13
7
Gesund essen mit viel Gemüse – das ist das Ziel vieler. Dabei achtet man auf Bioqualität, damit man Pestiziden, Nitriten, Acrylamid, Sulfiten und anderen chemisch hergestellten,…
27
9
17.6.16 von Steffi_K Netzratgeber
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
25
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank. Denn das Zewa saugt das Wasser auf, welches sonst mit…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und dann einfrieren. Bei Gebrauch herausnehmen, auftauen lassen und abbacken. …
13
5
20.7.06Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten schnell "sitschig" werden und nur noch gebraten werden können, war…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
8
17.8.10 von geitiren Einfrieren
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane Einfrieren
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
20
16
17.8.12 von Ellaberta Würzen
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläser ging es ans Backen. Nur, was macht man mit dem vielen Zwetschgendatschi / Zwetschgenkuchen? Jawohl:…
8
2
31.8.12 von angela57 Einfrieren
Ich esse wahnsinnig gerne Tomanten in vielen Variationen, auch roh, sehr gerne. Aber das ist hier nicht das Thema. Man kann auch kleine Snacks aus Blätterteig mit Gemüsebelag ganz schnell selbst herstellen, die sich sogar…
2
0
28.11.12 von Goldpiranha Deftige Kuchen
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805 Einfrieren
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
35
22
von Saucen-Tipps