Tapetenkleister entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenReste von Tapetenkleister weiterverwenden
Mit Resten von Tapetenkleister kann man kann super Wasserhähne blitzblank säubern und mit Zitronensäure vermischt kann man verkalkte Stellen damit einreiben und einwirken lassen. Der Kleister hält die Säure an Ort und Stelle bis der…
6
11
11.1.13 von barcjerdu
HeimwerkenTapete löst sich: Tapetenkleister mit Spritze auftragen
Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Die Tapete löst sich an der Naht etwas ab? Keine Lust, neu zu Tapezieren oder einen dicken Pinsel…
13
7
8.1.12 von Muttilein11
Heimwerken"Besserer" Gips mit Tapetenkleister
Gips lässt sich länger verarbeiten, wenn man statt nur mit Wasser 1/3 Tapetenkleister mit verrührt.…
11
1
8.1.08 von Peter Backhaus
Putzen & ReinigenReste von Tapetenkleister einfrieren
Ich habe mich immer darüber geärgert, wenn ich Reste von Tapetenkleister wegwerfen musste. Eines Tages kam ich dann auf die Idee die Reste in mehreren kleinen Portionen einzufrieren, und das klappt wirklich super. Nach dem…
16
28
15.6.14 von SKRETSCHI
HeimwerkenTapetenkleister als Teppichkleber - preiswert & ökologisch sinnvoll
Spezialkleber für Teppichböden sind teuer und halten die Auslegware so bombenfest, dass eine Ablösung oft nur mit Schäden an der Unterseite der teuren Auslegware möglich ist. Muss man umziehen ist das oft ein Totalverlust, obwohl…
14
5
17.4.12 von varicen
HeimwerkenTapetenkleister selber machen
Du willst deine alte Tapete überstreichen. Stellst aber fest, dass einige Ecken und Kanten sich gelöst haben. Nun willst du sie wieder festkleben, hast aber…
10
6
5.2.12 von Panikruedi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
BastelnTapetenkleister zum Basteln - nicht nur ökologisch wertvoll
Seit Jahren schon, verwende ich für sämtliche Papierarbeiten, nur noch Tapetenkleister. Papierperlen, Schachteln bekleben, Briefumschläge basteln usw. Er ist lösemittelfrei und wird hauptsächlich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Extra-Plus: die Verpackung besteht überlicherweise aus…
9
3
16.4.12 von zauberweib