Tapetenkleister entfernen

Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Die Tapete löst sich an der Naht etwas ab? Keine Lust, neu zu Tapezieren oder einen dicken Pinsel heraus zu holen? Muss man auch nicht: Kleine Spritze nehmen…
13
7
8.1.12 von Muttilein11 Kleinere Reparaturen
Seit Jahren schon, verwende ich für sämtliche Papierarbeiten, nur noch Tapetenkleister. Papierperlen, Schachteln bekleben, Briefumschläge basteln usw. Er ist lösemittelfrei und wird hauptsächlich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Extra-Plus: die Verpackung besteht überlicherweise aus…
9
3
16.4.12 von zauberweib Basteln
Spezialkleber für Teppichböden sind teuer und halten die Auslegware so bombenfest, dass eine Ablösung oft nur mit Schäden an der Unterseite der teuren Auslegware möglich ist. Muss man umziehen ist das oft ein Totalverlust, obwohl…
14
5
17.4.12 von varicen Baustoffe
Mit Resten von Tapetenkleister kann man kann super Wasserhähne blitzblank säubern und mit Zitronensäure vermischt kann man verkalkte Stellen damit einreiben und einwirken lassen. Der Kleister hält die Säure an Ort und Stelle bis der…
6
11
11.1.13 von barcjerdu Resteverwertung
Ich habe mich immer darüber geärgert, wenn ich Reste von Tapetenkleister wegwerfen musste. Eines Tages kam ich dann auf die Idee die Reste in mehreren kleinen Portionen einzufrieren, und das klappt wirklich super. Nach…
15
28
15.6.14 von SKRETSCHI Resteverwertung
Gips lässt sich länger verarbeiten, wenn man statt nur mit Wasser 1/3 Tapetenkleister mit verrührt.…
11
1
8.1.08 von Peter Backhaus Streichen, malen & lackieren
Du willst deine alte Tapete überstreichen. Stellst aber fest, dass einige Ecken und Kanten sich gelöst haben. Nun willst du sie wieder festkleben, hast aber…
10
6
5.2.12 von Panikruedi Streichen, malen & lackieren