Tapetenkleister selber machen

Tapetenkleister selber machen

Du willst deine alte Tapete überstreichen. Stellst aber fest, dass einige Ecken und Kanten sich gelöst haben. Nun willst du sie wieder festkleben, hast aber keinen Tapetenkleister zur Hand.

Kein Problem

Schneide einfach ein Stück von einem Prit-Stift (Klebestift pp.) ab. Lege das Stück in eine Tasse, gebe ein wenig heißes Wasser dazu. 10 Sekunden in die . Umrühren fertig. Klebt besser als Tapetenkleister!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pinsel vor dem Eintrocknen schützen
Nächster Tipp
Spraydosen (z.B. Farbspraydosen) gängig halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ist ja ne Klasseidee, so man einen Pritstift hat.
Mein Vorschlag wäre, Mehl mit etwas Wasser vermengen.
Mit diesem selbstangerührten Mehlkleister kann man prima kleben und das hält.
Aber danke für die Anregung
Ich klebe immer meine fertigen Puzzel mit Tapeten Kleister. ob das auch mit Deinen Vorschlage geht ? Müsste natürlch die Menge erhöht werden . Oder?
Hallo......ich bin zwar eine Frau aber wenn es nur Ecken und Kanten sind, kann man sie auch ganz einfach mit der Farbe wieder ankleben! ;-) Einfach die Farbe hinter die Tapete streichen und dann die Tapete andrücken und schon kann man weiter streichen! Sobald die Farbe getrocknet ist, ist auch die Tapete wieder fest an der Wand! :-)
Prima Idee! Sogar leicht an getrocknete Reste eignen sich hierfür.
So wie Claudia habe ich es auch immer gemacht.
Jupp, man muß 'nen Pritstift zu Hause habe, aber auch über eine Mikrowelle verfügen ...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!