Terrassenplatten reinigen

Schmutzige helle Terrassenplatten bekommt man ganz einfach wieder sauber: Eine Gebissreinigertablette etwas klein bröseln, auf den vorher etwas angefeuchteten Fleck legen, einwirken lassen. Später einfach die Reste mit Wasser abspülen.…
4
5
30.9.05 von steffi Fliesen & Fugen
Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
8
15
12.4.10 von horizon Boden
Meine Terrasse befindet sich an der Nord-westseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: Nach einem Regenschauer, Soda (in jeder Drogerie erhältlich) draufstreuen, etwas einziehen lassen.…
4
2
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich habe auf meiner mit Terrassenplatten belegten Loggia haufenweise Kübelpflanzen stehen. Diese haben leider unten drunter braune Flecken hinterlassen. Nun mussten einige dieser Platten wegen eines Wasserschadens herausgenommen werden. Die Arbeiter haben sie kreuz und…
5
22.8.07 von Kassiopeia31 Putztipps und Flecken
Moinbei mir bilden sich auf der Terasse , und auf waschbetonplatten und auf gehwegplatten so grüne algenschmiere, moos,.....ich hab versucht mit hochdruckreiniger, salz, algenentferner, klorix. nix hilft dauerhaft. es kommt immer wieder. was hilft wirklich…
8
Hallo zusammen!unsere Terrasse ist mit farbigen Natursteinen ausgelegt. Nun da die Grillsaison eröffnet ist, wurde bereits mehrmals gegrillt und dabei ließ es sich nicht vermeiden das die o.g. Terrassenplatten mit Fettflecken übersät sind. Hat jemand…
1
Hallo Zusammen,ich verzweifle bald und hoffe auf den ultimativen Tipp, wie ich meine Terrassenplatten wieder sauber bekomme.Also es handelt sich um einen hochwertigen lasierten Betonstein.Nun habe ich unsere Holzmöbel mit einer Emulsion behandelt (ist auf…
12
22.5.08 von Flieder Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

"Abgenudelte" Pinsel oder solche mit Haarausfall, die zum Streichen nicht (mehr) geeignet sind, muss man nicht wegwerfen. Sie eignen sich noch hervorragend zum Säubern des Rasenmähers. Wer dieses Gerät auch schon mal umgedreht hat,…
8
13
22.4.14 von horizon Elektrische Geräte
Blattläuse beseitigt man mit einer umweltverträglichen Mischung aus 90 ml Rapsöl (das gleiche Öl, womit die Hausfrau kocht und brät) auf 5 Liter Wasser. …
39
26
16.7.04 von Friedel Läuse & Insekten
Wer einen Garten hat, der kennt das Problem: Im Beet wächst meist das am besten, das wir nicht wollen – das Unkraut. Wie aber werde…
9
29
22.8.16 von Explicador Unkraut
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7