Tierhaare entfernen - Hausmittel & Tipps

Schnelles Entfernen von Tierhaaren
Putzen & ReinigenSchnelles Entfernen von Tierhaaren
Schwarzes Microfaser Sofa - 3 Katzen mit hellen Haaren - trotz Decken, sind natürlich überall Haare: Gummihandschuh, Perlonstrumpf, Klebeband gehen, aber das dauert mir zu lange. …
12
7
30.1.14 von Mimikatz
Tierhaare mit dem Staubsauger entfernen aus Bürsten
Putzen & ReinigenTierhaare mit dem Staubsauger entfernen aus Bürsten
Tierhaare aus einer Bürste entferne ich schnell und gründlich mit dem Staubsauger (ohne Düse, nur mit dem Schlauch).…
6
1
13.6.10 von Renatefrau
Tierhaare auf dem Teppich mit Weichspüler entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare auf dem Teppich mit Weichspüler entfernen
Wasser und Weichspüler (5:1) in eine Sprühflasche füllen und kräftig schütteln. Den "behaarten" Teppich mit der Lösung großzügig einsprühen und komplett trocknen lassen. Danach mit…
15
7
20.1.06 von TITUS
Tierhaare aus Teppich entfernen mit Sandpapier
Putzen & ReinigenTierhaare aus Teppich entfernen mit Sandpapier
Auch ein Klopfsauger schafft es nicht restlos, alle Tierhaare aus dem Teppich zu entfernen. Besonders hartnäckig: Festgetretene Haare. Einfacher Tipp: Man braucht ein 30…
24
15
31.10.05 von wefi
Tierhaare vom Sofa entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare vom Sofa entfernen
Ich habe 2 Hunde. Bisher habe ich das Sofa immer normal abgesaugt und vorher die Haare mit einem Gummihandschuh entfernt (den Tipp hab ich von…
20
11
13.3.08 von Roxanne
Tierhaare mit den Händen entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare mit den Händen entfernen
Kein Gerät noch Methode hilft besser Tierhaare entfernen als die Hand! Ich nehme einen Lappen aus Mikrofaser, mache ihn nass, wringe ihn gut…
14
14
24.5.10
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenTierhaare mit Nylonstrumpf entfernen
Hunde oder Katzenhaare bekommt man mit einem leicht angefeuchteten Nylonstrumpf ganz gut weg Geht auch an Kleidung.…
49
30
30.5.04 von stiefmutter
Putzen & ReinigenTierhaare entfernen mit Essig
Vor wenigen Minuten habe ich in einer Radio Talkshow, in der Guido Maria Kretschmer zu Gast war einen grandiosen Tipp zur Entfernung von Katzen- & Hundehaaren…
27
35
29.11.15 von Dieter Hamburg
Tierhaare mit einem feuchten Lappen entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare mit einem feuchten Lappen entfernen
Wir haben einen rot-blonden Türkisch Angorakater, der sehr feines, mittellanges Haar hat und da man sich natürlich nicht immer wirklich nach der Fellfarbe seines Tieres…
6
10
18.1.06 von fuppcat
Tierhaare aus Teppichen mit dem Dampfreiniger entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare aus Teppichen mit dem Dampfreiniger entfernen
Tierhaare lassen sich mit dem Staubsauger so schwer aus Teppichen und Vorlegern entfernen, weil sie sich in den Fasern verspreizen. Mit einem Dampfreiniger mit aufgesetzter…
4
6
2.3.07 von Seifix
Tierhaare kostenfrei entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare kostenfrei entfernen
Wir haben einen schwarzen Rauhaar-Dackel und wenn der mir auf mein weißes T-Shirt springt, ist es natürlich voller schwarzer Haare. Ich weiß wie man die…
40
29
19.9.04 von Wackelpudding
Tierhaare im Teppich entfernen mit Gummibürste
Putzen & ReinigenTierhaare im Teppich entfernen mit Gummibürste
Beim Entfernen von Tierhaaren mit dem Staubsauger können nicht alle Tierhaare entfernt werden. Nimm eine Gummibürste (beim Hundeshop als Fellbürste erhältlich) und die letzten Haare…
6
5
12.10.10 von dc1
Tierhaare mit Gummihandschuhen entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare mit Gummihandschuhen entfernen
Nach häufigen, vergeblichen und z. T. teuren Versuchen, die Haare meiner Katze von den Bezügen zu entfernen, kam ich per Zufall darauf: mit den Gummighandschuhen…
53
36
15.9.05
Putzen & ReinigenTierhaare von Polstern & Teppichen mit Gummibesen entfernen
Wir haben 2 Hunde und 2 Katzen, die extrem haaren. Selbst absaugen hat nie den gewünschten Effekt gehabt, was zum Teil, gerade bei Polstergarnituren, auch…
27
28
1.9.06 von Schnubbel 1978
Tierhaare ganz einfach entfernen
HaustiereTierhaare ganz einfach entfernen
Als Hundemama musste ich die letzten sechs Jahre immer wieder zu neuen Tricks greifen, um die lästigen Haare von meinen Möbeln und Teppichen in der…
21
7
1.7.20 von helenagruber
Tierhaare aus Polster und Teppich entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare aus Polster und Teppich entfernen
Wer Tiere hat, kennt das Problem: Haare in der ganzen Wohnung, die nur schwer aus Polstern und Teppichen zu entfernen sind. Vor allem an den…
29
25
8.4.16 von Mafalda
Waschmaschine: Problem Tierhaare
Waschen & TrocknenWaschmaschine: Problem Tierhaare
VOR und NACH dem Waschen die Kleidung über der Badewanne (Dusche) ausschütteln. Nach dem Waschen die Maschine trocknen lassen. Das geht schnell, wenn die Waschmaschinentür…
15
18
11.9.06 von Rosi
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
Putzen & ReinigenTierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
Um Tierhaare (getestet mit Meerschwein) oder Fussel von Kleidungsstücken zu entfernen, wenn man gerade keine Fusselbürste griffbereit hat, kann man einfach eine Hand leicht mit…
25
17
8.6.06 von Marc
Waschen & TrocknenTierhaare in der Waschmaschine
Als Hundebesitzerin kenne ich das leidige Problem: Egal wie sehr ich meine Kleidung pflege, in den Trockner lege etc. - es bleiben immer…
48
38
11.4.05 von LadyAmalthea
Putzen & ReinigenTipps für weniger Tierhaare
Hier kommen ein paar Tipps, wie man es schafft, weniger Tierhaare auf z.B. der Couch oder der Hundedecke rumfliegen zu haben. Auch ich bin…
15
10
6.4.13 von Frau_Schmidt
Tierhaare auf Klamotten
Waschen & TrocknenTierhaare auf Klamotten
Also - verhaarte Kleidung - trocken - in den Trockner (falls vorhanden) legen, kurzes Trockenprogramm. Die Tierhaare fangen sich dann - wie z.B. Flusen -…
57
42
5.8.04 von Tinecken
Tierhaare in der Waschmaschine vermeiden
Waschen & TrocknenTierhaare in der Waschmaschine vermeiden
Hundedecke(n) vor dem Waschen in einen alten Kopfkissen- oder Bettbezug mit Reißverschluss (!) geben und Tierhaare in der Waschmaschine vermeiden. Bevor ich auf die…
11
6
3.5.14 von anemone
Ständig Tierhaare an der Übergardine
HaustiereStändig Tierhaare an der Übergardine
Dieser Tipp ist sicherlich nur etwas für Haustierbesitzer, die außerdem keine "Gardinenhasser" sind, und die es nicht mögen ständig Tierhaare an den Übergardinen zu haben. …
12
15
26.2.13 von mary0431
Tierhaare in der Waschmaschine reduzieren
Waschen & TrocknenTierhaare in der Waschmaschine reduzieren
Hallo, heute möchte ich euch meinen Tipp weiter geben. Ich habe drei Katzen, einen Pflegehund und zwei Hasen. Somit bleiben Tierhaare bei uns nicht aus. Auch in…
28
24
1.8.15 von igrisu