Urinal verstopft - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Absaug-Urinal läuft nur noch langsam ab
Es ist eine URINAL und KEINE Toilette bei der Papier usw. etwas verstopfen könnte. Früher lief nach dem Wasserdrücken die Flüssigkeit schnell ab, der Rest wurde richtig abgesaugt. Jetzt läuft es nur noch mit leichtem…
13
7.5.12 von norwin
Stinkendes Urinal
in meiner toilette stinkt es seit einigen Tagen ziemlich heftig. da das Waschbecken und das Urinal nur 50 cm auseinander sind kann ich nicht feststellen wo genau der Geruch herkommt. Probiert habe ich schon:…
10
6.3.16 von o815hexe
Dringend! Pissoir verstopft! Verstopfung des Pissoirabflussrohres
Hey,ich bin mit meinem Latein am Ende (hatte Französisch in der Schule). Das Abflussrohr meines Pissoirs ist verstopft.Was habe ich schon probiert?Also:- Backpulver und Essig- sowie Cola, als auch Cola Light mit Mentos-…
2
2.11.13 von Mysterion
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft: frei durch Kaffeesatz
Ein wenig Kaffeesatz in den Abfluss geben, einwirken lassen und dann gut nachspülen - wirkt wie Scheuermilch und der Abfluss ist wieder frei.…
100
45
25.1.05
Abfluss verstopft - meine Erfahrung
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft - meine Erfahrung
Also was ihr auf jeden Fall machen solltet, wenn ihr versucht, euren Abfluss vom Spülbecken wieder frei zu bekommen: Räumt vorher alle Sachen unter der…
6
1
18.2.12 von ESMIMANERA
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Cola!
Einfach einen halben Liter Cola draufschütten und über Nacht einwirken lassen, nachspülen, fertig.…
69
32
13.7.07 von Mirko
Putzen & ReinigenSo verstopft der Abfluss erst gar nicht
Man liest immer die Tipps, wie man einen verstopften Abfluss wieder frei bekommt. Leider gibt es aber nur wenige bis gar keine Tips, wie der…
11
7
13.7.10 von Abflussprofi
Putzen & ReinigenAbflussrohr verstopft? Tipp zum Reinigen: mit Kompressor
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe…
20
21
24.6.04 von ABC
Abfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Putzen & ReinigenAbfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Nachdem durch meine Mähne mal wieder der Duschabfluss kaum noch Wasser abließ, musste ich mich leider mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Da keine Chemiekeule…
27
14
20.2.08 von Jule
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Abfluss verstopft (Duschwanne)
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft (Duschwanne)
Das beste Mittel aller Zeiten! Vergesst alles, was ihr je ausprobiert habt, ich habe die ultimative Lösung, für einen verstopften Abfluss, für Badewanne oder Duschwanne! Nehmt…
46
44
13.3.14
Putzen & ReinigenAbfluss pflegen statt warten, bis er verstopft ist
Abflüsse sollte man pflegen, damit Verstopfungen und Gerüche nicht erst entstehen. Doch womit pflegt man?
9
30
22.12.17 von Proudi
Putzen & ReinigenSchwer erreichbarer Abfluss - Rohrreiniger - verstopft - Abfluss frei
Ich habe es eben ausprobiert und es hat geklappt. Der Abfluss ist unerreichbar für Spiralen, ohne Stemmarbeiten, weil unerreichbar eben. Voraussetzungen Die Behinderung…
26
41
19.5.10 von so36
Abfluss verstopft? Ursache Haare?
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Ursache Haare?
Kommt ja vor, dass ab und zu ein Haar ausfällt, oder zwei. Vorzugsweise beim Waschen derselben. Jetzt macht ein Haar ja noch keine Verstopfung. Aber warte…
131
56
26.11.04 von follsubbr
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Backpulver ist die Lösung
Abfluss verstopft? Mit ein paar EL Backpulver und etwas Essig bekommst du ihn schnell wieder frei.
363
240
28.2.04 von bongtschik
Putzen & ReinigenAbfluss- oder WC verstopft? Rohrreinigungsspirale modifizieren
Rohrreinigungsspiralen sind billig und effektiv, allerdings sind die mit Handkurbel unhandlich und mühselig im Gebrauch, meist fehlt die dritte Hand, um Verdrehungen zu vermeiden. TIP: Kurbel mit einer geeigneten Zange abtrennen und die Spirale in eine…
7
2
25.7.12 von Quasipumpel