Veloursofa reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wie reinige ich mein Veloursofa?
Hallo, mein sabberndes altes Katerchen hat mir mein braunes Verloursofa ziemlich versaut. Mit welchen Mitteln kann ich das Sofa reinigen, damit es hinterher nicht schlimmer aussieht? Leider ist es schon eingetrocknet, da er in…
5
6.6.16 von Picasso13
Wie reinigt man ein velourstoff am sofa
Auf meinem Velourssofa sind von den Jeans Abreibungen und Reste von Getränkeflecken zu sehen. wie kann ich die wegbekommen…
3
19.9.14 von Lerche
Velourledersofa von Sonne verbleicht
Hallo ich brauche H i l f e :Ich habe ein dunklblaues Veloursofa und habe eine Decke darauf liegen gehabt. Die Sonne hat nun ihre Spuren hinterlassen. Auf der Armlehne…
2
2.4.12 von bergwunder2962
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenPolster / Teppich mit Soda reinigen
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenk-Netzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
37
31
14.10.10 von HamsterD
Putzen & ReinigenHundehaare effektiv vom Sofa entfernen
Um Hundehaare (oder auch Katzenhaare) vom Sofa effektiv zu entfernen, kann ich entweder die "Wunderbürste" vom Fressnapf sehr empfehlen oder aber auch alternativ eine Bürste…
7
7
16.6.15 von SG82
Putzen & ReinigenLedersofa reinigen, das Fettflecken von Haaren hat
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
5
19.3.13 von Ellaberta
Putzen & ReinigenMicrofasersofa reinigen
Mein Tipp ist besonders interessant für Eltern, die kleine Kinder haben und ebenfalls ein Microfasersofa besitzen. Unser Sohnemann ist wirklich begabt unser Sofa mit Flecken…
22
26
22.1.11 von MissEngelchen
Helles Kunstledersofa reinigen
Putzen & ReinigenHelles Kunstledersofa reinigen
Ich reinige mein Kunstledersofa (6 Kinder mit Schokoladenfingern) mit lauwarmem Wasser, darin ein wenig Oxi-Pulver (Marke egal) und einem Spritzer Spüli. Entfernt durch die Bleiche auch hartnäckige…
2
1
26.4.10 von Carola die Putzfee